Kann mir dazu noch einer einen Tip geben?Ajailana hat geschrieben:
Meine zweite frage ist, ob es eine ruckentragweise gibt, bei der die tuchbahnen auch so aufgefachert werden wie beim Känguru? Ich habe den Rucksack schon ein paar mal probiert sbet das war mir seehr unbequem, ich hatte den allerdings auch nicht wirklich gut gebunden.
Fragen zum Känguru
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Ajailana
- hat viel zu erzählen
Re: Fragen zum Känguru
Liebe Grüße und Gottes Segen, Ajailana mit
Großer Schwester (März 2013),
großem Bruder(November 2015),
Sandwich-Schwester(März 2017),
kleiner Schwester (Oktober 2018)
und kleinem Bruder (Oktober 2019)
- Ajailana
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Fragen zum Känguru
Hallo turbomary, ich habe dir jetzt noch mal zwei fotos geschickt. Ich hoffe, dass war ok? Hast du vll auch einen Ratschlag bezüglich der ruckentragweise? 
liebe Grüße von Ajailana mit kleiner Prinzessin (3/13)
gestillt, getragen und familiengebettet
*vom handy mit Tapatalk*
*vom handy mit Tapatalk*
- Ajailana
- hat viel zu erzählen
Noch eine Frage: wie sind die gewebten tts von hoppediz? Wäre das vll was fur uns? Die sind ja nicht ganz so teuer...
*vom handy mit Tapatalk*
*vom handy mit Tapatalk*
- Mami5
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn du ein TT für Känguru und Rucksack suchst, dann wäre es gut bei den Didymos Streifen oder Storchenwiege Tüchern zu gucken.
Hoppediz finde ich für die Wickelkreuzbindeweisen besser, außerdem gibt's die nicht in Kängurulänge.
Hoppediz finde ich für die Wickelkreuzbindeweisen besser, außerdem gibt's die nicht in Kängurulänge.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
-
turbomary
Das stimmt! Du kannst Dir den Tuchstoff so breit wie möglich auf der Schulter verteilen, aber er muss da oben bleiben und sollte nicht über die Schulterkugel gezogen werden.Ajailana hat geschrieben:
Hallo Turbomary,
leider komme ich erst jetzt dazu dir zu antworten.
Die Kopfkante kippe ich immer auf die Schulter, wie in der Anleitung beschrieben. NUr wenn ich komplett fertig geknotet habe, ziehe ich mir immer noch eine Stück von dem restlichen Tuch über die Schultern, damit mein Nacken noch mehr entlasstet wird. Ich habe nicht das Gefühl, dass es da durch instabilier wird. Was meinst du?
Bild ist angekommenAjailana hat geschrieben: Das mit dem Nachziehen am Rücken, habe ich ausprobiert und es wird tatsächlich etwas besser, aber wirklich straff ist ist der Bereich unter der Kopfkante nicht. Die Kopfkante selbst ist aber schon ziemlich straff... Ich weiß auch gar nicht, ob das ein Problem ist. Ich finde es ziemlich bequem und meine Kleine beschwert sich auch nicht. Und wenn sie einschläft bekomme ich den Kopf mit der Kopfkante immer gut gestützt. Sie ist ja jetzt schon sieben Monate alt und kann schon ziemlich gut sitzen. Ich schicke dir später noch mal ein neues Foto, wenn das ok ist.
Beim einfachen Rucksack (und anderen Rückenbindeweisen) bleibt das komplette Tuch auf der Schulter sonst lockert sich der Beutel. Auch hier ist ein gutes Tragetuch, welches gleichmässig festgezogen wurde, die halbe Miete für den TragekomfortAjailana hat geschrieben:Kann mir dazu noch einer einen Tip geben?Ajailana hat geschrieben: Meine zweite frage ist, ob es eine ruckentragweise gibt, bei der die tuchbahnen auch so aufgefachert werden wie beim Känguru? Ich habe den Rucksack schon ein paar mal probiert sbet das war mir seehr unbequem, ich hatte den allerdings auch nicht wirklich gut gebunden.
- Ajailana
- hat viel zu erzählen
Ok, dann läuft es auf ein weiteres Tuch für uns hinaus. (eigentlich freue ich mich ja...)
Seh ich das richtig, dass wenn ich für die wxt eine Größe 7 (5,2m) brauche, fürs Känguru und den Rucksack dann eine Größe 5 (4,1m) reicht? Und wenn ihr schreibt Streifentücher von Didymos seinen gut, meint ihr dann alle gewebten gesteriften Tücher oder nur diese Naturfarbenen Streifentücher? Und kann man noch wo anders außer bei Ebay gebrauchte Tücher finden?
Und ich muss mich mal kurz über meine Trageberatung beschweren: Ich habe mir im September eine Trageberatung gegönnt, als ich aufs Tuch umsteigen wollte (habe mir dafür extra Geld zum Geburtstag gewünscht). Die Frau war auch wirklich sehr nett, allerdings hat sie mich nicht sehr gut beraten. Sie konnte das Känguru nicht, hat mir nur die DXT gezeigt und an meiner Bindetechnik auch nichts verbessert, weil sie gar nicht strähnchenweise festzieht (das sei nicht nötig) und Tücher von verschiedenen Marken hatte sie auch nicht, nur welche von Girasol (die fände sie am besten). Das einzig gute war, dass sie einen Ringsling hatte, den ich ausprobieren konnte... Ich habe mir dann ja auch ein girasoltuch gekauft, ich finde das auch super schön, aber jetzt stelle ich fest, dass es vll doch nicht so toll ist
Seh ich das richtig, dass wenn ich für die wxt eine Größe 7 (5,2m) brauche, fürs Känguru und den Rucksack dann eine Größe 5 (4,1m) reicht? Und wenn ihr schreibt Streifentücher von Didymos seinen gut, meint ihr dann alle gewebten gesteriften Tücher oder nur diese Naturfarbenen Streifentücher? Und kann man noch wo anders außer bei Ebay gebrauchte Tücher finden?
Und ich muss mich mal kurz über meine Trageberatung beschweren: Ich habe mir im September eine Trageberatung gegönnt, als ich aufs Tuch umsteigen wollte (habe mir dafür extra Geld zum Geburtstag gewünscht). Die Frau war auch wirklich sehr nett, allerdings hat sie mich nicht sehr gut beraten. Sie konnte das Känguru nicht, hat mir nur die DXT gezeigt und an meiner Bindetechnik auch nichts verbessert, weil sie gar nicht strähnchenweise festzieht (das sei nicht nötig) und Tücher von verschiedenen Marken hatte sie auch nicht, nur welche von Girasol (die fände sie am besten). Das einzig gute war, dass sie einen Ringsling hatte, den ich ausprobieren konnte... Ich habe mir dann ja auch ein girasoltuch gekauft, ich finde das auch super schön, aber jetzt stelle ich fest, dass es vll doch nicht so toll ist
- Ajailana
- hat viel zu erzählen
Achso, den Rucksack habe ich gestern noch mal geübt, kann man das irgendwie verhindern, dass sich das kind so zur Seite leht beim binden? Das macht meine immer (auch vorne) nur vorne kann ich sie ja wieder richtig rücken, aber hinten nicht... Gibt es da einen Tip?
-
turbomary
Hallo Ajailana,
ein Tragetuch mit der Länge 5 wird Dir sicher reichen für den Rucksack. Wahrscheinlich kämest Du sogar mit einem 4er zurecht
Mit Streifentüchern sind die Tücher in Kreuzköper-Bindung gemeint. Die Farben spielen dabei keine Rolle.
Auch die Storchenwiegetücher sind prima für den Rucksack. Sowohl sie gestreiften als auch die Leos.
Zum Rucksack: Lehnt sie sich zur Seite um mehr sehen zu wollen? Dann binde sie so hoch, dass sie über Deine Schulter sehen kann.
ein Tragetuch mit der Länge 5 wird Dir sicher reichen für den Rucksack. Wahrscheinlich kämest Du sogar mit einem 4er zurecht
Mit Streifentüchern sind die Tücher in Kreuzköper-Bindung gemeint. Die Farben spielen dabei keine Rolle.
Auch die Storchenwiegetücher sind prima für den Rucksack. Sowohl sie gestreiften als auch die Leos.
Zum Rucksack: Lehnt sie sich zur Seite um mehr sehen zu wollen? Dann binde sie so hoch, dass sie über Deine Schulter sehen kann.
- Ajailana
- hat viel zu erzählen
Sie lehnt sich zur Seite um alles sehen zu können, vor allem den Boden. Dss macht sie schon sobald ich sie hochnehme und halt auch wenn ich sie auf den Rücken schwinge.
Wenn sie einmal gebunden ist, macht sie das nicht mehr. Nur doof, wenn sie dann schon schief hängt. ..
*vom handy mit Tapatalk*
Wenn sie einmal gebunden ist, macht sie das nicht mehr. Nur doof, wenn sie dann schon schief hängt. ..
*vom handy mit Tapatalk*
- Ajailana
- hat viel zu erzählen
Ubd ich versuche sie immer so hoch wie möglich zu binden, nur so dass ich noch an den popo dran komme
*vom handy mit Tapatalk*
*vom handy mit Tapatalk*