Trainerhose/Backup zum Öffnen

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

waldkauz82
hat viel zu erzählen

Trainerhose/Backup zum Öffnen

Beitrag von waldkauz82 »

Ihr Profis hier,
könntet Ihr mir bitte schnell helfen?

Meine Kleine ist tagsüber schon recht zuverlässig windelfrei, d. h. sie kommt angeflitzt, wenn sie muß, und macht ihr Babyzeichen oder wird sehr nölig und klammert auf dem Arm (dann ist höchste Eisenbahn). Wenn sie draußen spielt oder mitm Papi, dann passieren so zwei-, dreimal die Woche Unfälle, wobei sie da auch gleich einhält und angerannt kommt und nach 5 Minuten ins Töpfchen macht.
Darum zieh ich ihr gerne eine Trainerhose an (ImseVimse Gr. L), die macht ein bißchen warmen Po jetzt im Herbst auf den Steinen draußen und reicht, damit nicht gleich alles in die guten Schuhe läuft oder auf den Teppich. Da drin ist auch immer trockenes Klima, warm und weich, stell ich mir angenehm vor am Po...
Einziges Problem: Sie trägt fast immer Strumpfhose. Zum Wechseln (bei Unfall oder wenn ich schon weiß, ich hab sie nicht aufm Schirm, bei Besuch) muß ich die Hose und Schuhe ausziehen, und das haßt sie wirklich! Es ist ein Kampf!

Ich suche: ein Trainer / Unterhose mit Saugmaterial, ein Backup, das einfach zu bedienen ist, keinen Riesenpo macht und !!! sich seitlich öffnen läßt !!! wie eine WWW.
Evtl. mit PU-Schicht, trotz Plastikfreiversuch hier, aber da ist´s irgendwie praktischer, wobei... lieber ohne...
Ich hab zwei Aios von ImseVimse und Bumsgenius und die sind viiiiel zu viel, das würde sie nie akzeptieren und braucht´s auch gar nicht.

So, ich hoffe, Ihr wißt etwas, ich hab mich wirklich dusselig gesucht, aber vielleicht hab ich auch falsch gesucht?

Vielen Dank
Viele Grüße
waldkauz82 mit W (2010) und L (2012) und M (2015) und * 8.SSW (2018) und K (08/2019)
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Trainerhose/Backup zum Öffnen

Beitrag von marykate »

EcaPants? Recht teuer und sie haben auch Nachteile, aber ich fand sie eine zeitlang unverzichtbar.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

wir haben so ein paar pocketwindeln benutzt, die eben nicht "zu viel" waren. baby kangas. einfache PUL windeln, darin einen waschlappen als einlage. die sind mit druckknöpfen zu schliessen, schnell ab und wieder an und gut. schön bunt, nicht zu teuer - alles prima :D
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
waldkauz82
hat viel zu erzählen

Beitrag von waldkauz82 »

@marykate: Oh, die sieht gut aus auf den ersten Blick, danke Dir sehr! Weißt Du jetzt auch noch, wo ich die herbekäme? Und welche Nachteile haben sie denn?

@Daria: Sind die nicht zu dick?

Überlege gerade, ob ich einfach Höschen mit Frottee polstere?
Viele Grüße
waldkauz82 mit W (2010) und L (2012) und M (2015) und * 8.SSW (2018) und K (08/2019)
Lösche Benutzer 16068

Beitrag von Lösche Benutzer 16068 »

Ich benutze für solche Fälle und jetzt bitte nicht lachen, eine popolini Vento (die hat seitlich Druckknöpfe) Überhose eine Nummer kleiner als man sie mit Windeln benutzt und die billigsten Gästehandtücher vom Ikea. Vorteil an der Geschichte, man kann die Überhose ohne sie vollständig öffnen zu müssen runterziehen und das Handtuch einfach rausziehen. Man könnte die Handtücher auch auseinander schneiden, dann würden sie kaum auftragen.

lg
waldkauz82
hat viel zu erzählen

Beitrag von waldkauz82 »

Ich lache nicht, ich mag solche Lösungen.

Aber sind die Waschlappen nicht superrau? Ich hab die gerade aus der Kinderpflege in die Küchenschublade geräumt und spüle damit Geschirr und putze die Ablage. Stell ich mir nicht so kuschelig vor am Po? Aber ich könnte ja auch andere Einlagen nehmen...
Habe noch keine optimale Lösung gefunden.
Dafür jetzt nachts ein windelfreies Kind (großes Pipi mit Ansage um 23, trocken bis 7, Riiiiesenpipi) :-D schubiduuuuh...
Viele Grüße
Lösche Benutzer 16068

Beitrag von Lösche Benutzer 16068 »

Nach dem Trocken kurz mit dem Bügeleisen drüber fahren, dann sind sie sicher ganz weich.
Es gäbe auch Saugeinlagen von diversen Herstellern aus Bamus oder Mikrofaser, die Bamuseinlagen finde ich genau so rau wie die Gästehandtücher aber sie haben trotz allem nicht die Saugleistung. Die Mikrofaser Einlagen sind schmeichelweich und trockenen auf der Leine auch ruckizucki, Saugleistung ähnlich wie Bambus.

lg
bienchencarolinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bienchencarolinchen »

Ich bin immer noch Fan von den Flopis, die sind zwar auch nicht ganz billig - aber superpraktisch und wenn man ein bisschen geschickt ist, kann man die auch selber nähen.
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Die Slinki Minki Yoyo könnte auch gut funktionieren. Das ist eine Pocketwindel, die seitlich Lycra hat, so dass man sie rauf und runter ziehen kann. Je nachdem, was du in die Pocket tust, saugt sie mehr oder weniger viel.
Link: http://www.minkinappies.co.uk/theslinkiyoyo-c-26-1.php
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
corali
gut eingelebt

Beitrag von corali »

wenn es tatsächlich nur um kleinere mengen oder mal ein pipi geht, dann könntest du in die hose eine damen- oder inkontinenz-binde kleben (gibt es mit vliesoberfläche - nicht so plastikrig). ansonsten legst du in eine normale wollüberhose einen saugkern aus stoff, wenn du keine binde magst. ich finde die lösung mit der binde ganz angenehm, allerdings nichts für phasen des streiks, dann kriege ich ein schlechtes müllproduzier-gewissen.
meine lösung zuhause ist eine zerschnittene wollüberhose, die ich mit kam snaps an einen bauchgurt knöpfe. trägt nicht auf, ist schmal zwischen den beinen, stört nicht beim laufen, schützt und wärmt.das ganze sieht dann ähnlich aus wie die moko-midi
grüße von cora (09/87) und theo (07/12)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“