Ab wann wechselt ihr vom Rucksack in eine andere Trageweise?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- MiaNou
- ist nicht mehr wegzudenken
Ab wann wechselt ihr vom Rucksack in eine andere Trageweise?
Ich frage mich gerade, wie lange man den normalen Rucksack tragen "kann" und was Anzeichen dafür sind, dass man wechseln sollte auf eine andere Trageweise?
Stützt der normale Rucksack auch schwerere Traglinge noch ausreichend?
Ich kann jetzt da noch nicht wirklich mitreden, da mein Tragling gerade seine etwas über 8kg hat....
Aber da sie schon läuft, wollte ich mal wissen, ab wann man den Rucksack gegen eine andere Rückentrageweise tauschen kann?
LG
Ich kann jetzt da noch nicht wirklich mitreden, da mein Tragling gerade seine etwas über 8kg hat....
Aber da sie schon läuft, wollte ich mal wissen, ab wann man den Rucksack gegen eine andere Rückentrageweise tauschen kann?
LG
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
- Kloentje
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Ab wan wechselt ihr vom Rucksack in eine andere Tragewei
Mit dem richtigen Tuch, der richtigen Bindeweise und vor allem einem kooperativen Kind
werden auch schwere Kinder gut gestützt. Bin zwar keine Trageberaterin, bin mir da aber recht sicher.
Wenn meine Tochter nicht irgendwann partout nicht mehr ins Tuch gewollt hätte, würde ich heute noch (und weiterhin) Rucksack tragen und nicht Buzzidil. Und meine Kleine ist 25 Monate, 16 kg.
LG
Kloentje
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
werden auch schwere Kinder gut gestützt. Bin zwar keine Trageberaterin, bin mir da aber recht sicher.
Wenn meine Tochter nicht irgendwann partout nicht mehr ins Tuch gewollt hätte, würde ich heute noch (und weiterhin) Rucksack tragen und nicht Buzzidil. Und meine Kleine ist 25 Monate, 16 kg.
LG
Kloentje
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
- Hexe Verstexe
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab bei beiden Kindern sehr schnell (schon mit knapp 6 bzw. 8 Monaten) vom Rucksack auf MT, Manduca, Ergo etc. gewechselt, weil ich nie schnell genug gebunden habe. Meine Kinder wollten beide nie lange genug ohne zappeln aushalten damit ich den Rucksack gescheit fest binden konnte. Gestützt hätte der Rucksack aber beide sicher noch sehr laaaaange.
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Ich mach das eher vom Einsatz abhängig: Wenn ich nur kurz unterwegs bin, mach ich den Rucksack oder nehm den Sling, wenns länger dauern kann, den DoubleHammock. Der Rucksack wird mir irgendwann unangenehm an den Schultern, trotz tollem Tuch. Der Wicht wiegt allerdings auch schon 13 kg.
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: Ab wan wechselt ihr vom Rucksack in eine andere Trag
Genauso ist es bei uns auch.sabbelschnuut hat geschrieben:Ich mach das eher vom Einsatz abhängig: Wenn ich nur kurz unterwegs bin, mach ich den Rucksack oder nehm den Sling, wenns länger dauern kann, den DoubleHammock. Der Rucksack wird mir irgendwann unangenehm an den Schultern, trotz tollem Tuch. Der Wicht wiegt allerdings auch schon 13 kg.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
- Morphetetis
- hat viel zu erzählen
Ich machs auch so. Nur statt DH nehm ich das Buzzidil. Meine liebste Bindweise ist aber schon noch der einfache Rucksack. Im Winter ist aber Tragehilfenzeit, da rutscht mir jedes Tuch von den Schultern und bequem ists auch nicht über dem Mantel.sabbelschnuut hat geschrieben:Ich mach das eher vom Einsatz abhängig: Wenn ich nur kurz unterwegs bin, mach ich den Rucksack oder nehm den Sling, wenns länger dauern kann, den DoubleHammock. Der Rucksack wird mir irgendwann unangenehm an den Schultern, trotz tollem Tuch. Der Wicht wiegt allerdings auch schon 13 kg.
-
sTanja
- Mod a.D.
Ich habe aufwändigere Rückentrageweisen zwar getestet, aber persönlich immer am liebsten im einfachen Rucksack getragen, später eben tibetanisch mit Brustgurt gebunden.
Zuletzt mit 16-Kilo-Kind in der Schwangerschaft.
Bei Matschwetter mit Laufling ist aber auch Buzzidil oder Onbu in Gebrauch.
Zuletzt mit 16-Kilo-Kind in der Schwangerschaft.
Bei Matschwetter mit Laufling ist aber auch Buzzidil oder Onbu in Gebrauch.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
- vandeblies
HuhuMiaNou hat geschrieben:Ich frage mich gerade, wie lange man den normalen Rucksack tragen "kann" und was Anzeichen dafür sind, dass man wechseln sollte auf eine andere Trageweise?
LG
Den einfachen Rucksack könnt ihr nutzen, solange ihr wollt. Auch größe Kinder werden def ausreichend gestützt - gut und fest gebunden.
Wenn deine Kleine schon läuft (wow, mit 11 Monaten!!!), stehen dir natürlich auch andere TW offen. Ist es dir denn unbequem, oder mag sie es nicht mehr gerne leiden?
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)
ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
- Frieda78
- Forumsleitung
Da wir spät mit dem Rucksack angefangen haben und nie richtig Freunde geworden sind, habe ich DH ausprobiert und wir sind damit glücklicher. Mir liegt das kompliziertere Binden mehr...
Aktuell versuche ich mich am Sweetheart Passes (danke Eva fürs Leihen von einem 6er TT).
Zum Einkaufen hab ich mehr das Fräulein im Einsatz gehabt oder inzwischen auch einen Onbu.
Unterwegs komm ich mit Tragehilfe besser zurecht.
Aktuell versuche ich mich am Sweetheart Passes (danke Eva fürs Leihen von einem 6er TT).
Zum Einkaufen hab ich mehr das Fräulein im Einsatz gehabt oder inzwischen auch einen Onbu.
Unterwegs komm ich mit Tragehilfe besser zurecht.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
- MiaNou
danke 
Meine Kleine lässt sich gerne in den Rucksack binden, ich war mir nur nicht sicher, wie lange der einfache Rucksack eine gute stützende Wirkung hat.
Wenn mir der Rucksack mit der Zeit etwas in die Schultern schneidet, welche Bindeweise würdet ihr mir da empfehlen?
Was ist denn "Sweetheart Passes" für eine Bindeweise?
@vandeblies
off topic: jaa, sie läuft schon durchs ganze Haus. Unglaublich,oder?!
wie geht´s bei euch?
Meine Kleine lässt sich gerne in den Rucksack binden, ich war mir nur nicht sicher, wie lange der einfache Rucksack eine gute stützende Wirkung hat.
Wenn mir der Rucksack mit der Zeit etwas in die Schultern schneidet, welche Bindeweise würdet ihr mir da empfehlen?
Was ist denn "Sweetheart Passes" für eine Bindeweise?
@vandeblies
off topic: jaa, sie läuft schon durchs ganze Haus. Unglaublich,oder?!
wie geht´s bei euch?
LG Mia
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)