Ehrliche Größe bei Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
File1985
Herzlich Willkommen

Ehrliche Größe bei Tragehilfen

Beitrag von File1985 »

Hallo!
Ich bin mittlerweile schon total verzweifelt. Nachdem ich den Trageberaterinnen die ich bislang kennenlernen durfte auch nicht mehr so recht traue (eine riet mir zur Manduca ab dem 3ten Monate und wollte sie gleich verkaufen) stelle ich meine Frage hier.
Erfahrungsgemäß weichen die Herstellerangaben bezüglich der Größe (minimal wie auch maximale Größe des Traglings) sehr von der Realität ab.
Welche komfortable, einfache Trage kann ich denn nun wirklich für ein Nuegeborenes mit z.B. 3230 Gramm und 49cm (Kleidergröße 50) verwenden?
Diese Maße hatte mein erster Sohn bei der Geburt. Sohn Nr. zwei kommt in ein paar Wochen oder Tagen.
Ich trage zwar auch mit dem Tragetuch, aber ehrlich gestanden nur sehr ungern. Besonders im Winter unter der Jacke und mit ungeduldigem Kleinkind und Hund klappt das bei mir nie so richtig. Ich werde nach der Geburt oft und viel alleine sein mit meinen zwei Söhnen. Deswegen ist eine Trageberatung NACH der Geburt zu spät. Ich muss ja trotzdem jeden Tag mindestens 2mal raus mit den drei Wilden.

Also welche Trage passt denn nun WIRKLICH bei Neugeborenen?
palme56
alter SuT-Hase

Re: AW: Ehrliche Größe bei Tragehilfen

Beitrag von palme56 »

Hallo, schau mal hier http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... p?t=171482 das ist eine super Info zu dem Thema und es steht auch bei, welche Tragehilfen für ganz Kleine geeignet ist. :smile:

... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Christiane
SuT-Legende

Re: Ehrliche Größe bei Tragehilfen

Beitrag von Christiane »

Hallo File!

Herzlich Willkommen im SuT! :welcome:

Wenn der Sling für Dich in Frage kommt, ist er in den ersten Wochen meine Tragehilfe der Wahl. Wenn es eine Fertigtrage sein soll, kann ich aus meiner Beratungserfahrung sagen, dass MySol oder Frl. Hübsch MT auch schon den ganz Kleinen gut passen können.

Was davon Euch persönlich angenehmer ist bzw. wirklich passt, kann ich leider nicht vorhersagen.

Ich würde daher zu einem Testpaket mit beiden Tragehilfen raten. Wenn Du der trageberatenden Zunft noch eine Chance geben möchtest, empfehle ich Dir auch gerne eine Kollegin in Deiner Nähe (dann schick mir bitte ne PN mit Deiner Postleitzahl). :wink:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
karina6886
ist gern hier dabei

Beitrag von karina6886 »

Hallo!

Die einzige Trage, bei der ich mir am sichersten war und mein Kind darin am besten saß, war die alte Version vom Didytai! Mein Kind hatte 2,3kg...das erste Mal habe ich bei 2,7kg getragen. Da war auch der Hübsch zu groß bzw habe ich es nicht festbekommen! Im Didy klebte der kleine regelrecht an mir, war aber trotzdem toll eingerundet und angehockt! Im Hübsch gings erst ab ca. 4kg.
Das wird aber sicherlich bei jedem anders sein, deswegen rate ich auch zum Testpaket! Vielleicht packst du dir den Mysol noch mit rein...

Lg
...die Worterkennung ist mein größter Feind!

karina6886 mit Muckibär 09/12und Mäusekind 07/14
Ajailana
hat viel zu erzählen

Re: AW: Ehrliche Größe bei Tragehilfen

Beitrag von Ajailana »

Ich habe mysol und diddytai getestet und mich für den mysol entschieden, weil der einfacher und schneller zu binden geht.allerdings ist der mir unbequem an den Schultern geworden als meine kleine ca 7 kg gewogen hat. Fur den Anfang war der aber echt super

liebe Grüße von Ajailana mit kleiner Prinzessin (3/13)
gestillt, getragen und familiengebettet

*vom handy mit Tapatalk*
Liebe Grüße und Gottes Segen, Ajailana mit

Großer Schwester (März 2013),
großem Bruder(November 2015),
Sandwich-Schwester(März 2017),
kleiner Schwester (Oktober 2018)
und kleinem Bruder (Oktober 2019)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Ich würde dir den Sling empfehlen. Wir haben auch einen Fr. Hübsch da und den MySol getestet (gingen beide schon mit Kleidergröße 50/56), aber am einfachsten und schnellsten finde ich den Sling. Kannst ja alle drei zum Testen bestellen.

LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
sommernachtstraum5
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sommernachtstraum5 »

Schade, dass deine Trageberaterin scheinbar nicht gut sortiert war.

Es gibt einige Onlineshops, bei denen du dir Testpakete anfordern oder die Tragen mieten kannst.

Ich kann dir den Sling (immer wieder praktisch, jetzt und auch später) und einen Mysol empfehlen.
Dieser ist einfach anzulegen und sehr schnell zu binden. Es schneidet nichts ein und die Tragehilfe ist beweglich.
Sehr gut für kleine Babys.
Damit es an den Schultern nicht unbequem wird, empfehlen sich Schulterposter (seperat erhältlich).

Später stiegen wir, nach vielen Experimenten, auf den MilaMai um. Für das Rückentragen besonders gut.

Ich habe sehe viele Tragen ausprobiert. Und die aufgezählten, haben mich überzeugt.

Viel Spaß beim Testen und Tragen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Trageforum“