Bis wieviel kg bequem im Känguru?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Bis wieviel kg bequem im Känguru?

Beitrag von Donnerkind »

Novalia hat geschrieben:schau mal hier im Trageforum ist ein Thread, da sucht jemand nach einem stabilen und hübschen Rucksacktuch. Da sind ganz viele tolle Tuchempfehlungen, ich kann nur vom Handy nicht verlinken...
Danke, hab ich mir gerade durchgelesen. Aber dadurch, dass die Anfrage im Kaffeeklatschforum gelandet ist, sind die Antworten auch dementsprechend speziell. 8) (Also nix mit "nimm das Standard 08/15 und Du wirst glücklich!")
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

trage auch am liebsten känguru, wenns vorne sein muss. wxt fand ich schon immer unbequem selbst mit leichtem zwerg.

ich hab dafür mir extra ein 4er (3,70m) tuch bei eb** ersteigert. es ist von didymos, zwar ein älteres modell (lena), aber wenn man glück hat, kann man tolle tücher dort günstig ergattern :roll:
mein anderes tuch (5,40) von hoppe mag ich zwar auch gerne, aber für känguru war es definitiv viel zu lang.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

Achso, nächste Frage: wenn ich 1,72 m groß bin und Kleidergröße 40 trage - ist dann ein 3,60 m -Tuch auf jeden Fall ausreichend?
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Donnerkind hat geschrieben:Achso, nächste Frage: wenn ich 1,72 m groß bin und Kleidergröße 40 trage - ist dann ein 3,60 m -Tuch auf jeden Fall ausreichend?
ich bin 1,65 m und hab bestimmt 44/46. das tuch reicht locker!!!!
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
LeelaMinzz
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Bis wieviel kg bequem im Känguru?

Beitrag von LeelaMinzz »

Novalia hat geschrieben:meinen 11kg-Mops trage ich noch bequem im Känguruh. Gerne auch mal, wenn er beim Spazierengehen unbedingt stillen will. Ein paar km oder eine Stunde geht noch gut. Und für mich scheint es auch, als ob das noch eine ganze Weile so bleibt.
So ist es bei uns auch. Wir haben ein Didymos Indio Flamingo und ein StorchenWiege Lilly.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Donnerkind hat geschrieben:
Novalia hat geschrieben:schau mal hier im Trageforum ist ein Thread, da sucht jemand nach einem stabilen und hübschen Rucksacktuch. Da sind ganz viele tolle Tuchempfehlungen, ich kann nur vom Handy nicht verlinken...
Danke, hab ich mir gerade durchgelesen. Aber dadurch, dass die Anfrage im Kaffeeklatschforum gelandet ist, sind die Antworten auch dementsprechend speziell. 8) (Also nix mit "nimm das Standard 08/15 und Du wirst glücklich!")
Daher kann ich auch nicht antworten. Tu's aber trotzdem. Meine Favoriten sind Symphuo (etwas stabiler als viele andere Kreuzköper TT), Fische Karmin (sind schon sehr stabil/dick), Sommernachtschwärmer, Indio Hanf (gibt es in unterschiedlichen Dicken). Nimm am besten ein günstiges Standard TT und wenn du dann nicht mehr glücklich bist ein etwas dickeres stabileres.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Donnerkind hat geschrieben:Achso, nächste Frage: wenn ich 1,72 m groß bin und Kleidergröße 40 trage - ist dann ein 3,60 m -Tuch auf jeden Fall ausreichend?
Mit 1, 78 und 40 reicht das locker.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Genau, 3,60 m reichen für Rucksack und Känguru.

Tuch-Tipp: Die Leos von Storchenwiege eignen sich sehr für beide Bindeweisen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
samuraikid

Beitrag von samuraikid »

Mit 18kg habe ich damals meine Große im Kängeruh getragen:leo und girasol fand ich super bequem
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Linli
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Linli »

Novalia hat geschrieben:meinen 11kg-Mops trage ich noch bequem im Känguruh. Gerne auch mal, wenn er beim Spazierengehen unbedingt stillen will.
Um auch Mal das Gegenteil zu hören, Junior wiegt nun um die 9 kg und mir waren 6, 7, 8 kg vorne im Känguru schon nicht mehr bequem :oops: Auch auf der Hüfte nicht. Bin da wohl absolutes "Rücken-Lasttier". Kann also auch andersrum sein.
Bild
Midi 07/2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“