Ich wage mich und uns gerade an das Projekt BLW und hab auch schon einiges gelesen (hier und im Grundlagenbuch), aber irgendwie fehlen mir auf einige Fragen immer noch die Antworten.
-Bisher hat sie Gemüsesticks bekommen, aber kann ich ihr wirklich schon auch Milchprodukte (zum Beispiel in einer Sauce) mitessen lassen? Hier in Österreich wird eigentlich bei Milchprodukten erst ab 1.LJ empfohlen.
-Wie ist das mit dem Salz: Zuhause kann ich das Salz ja weglassen und für uns Erwachsene extra nachsalzen, aber im Restaurant? Bestellt ihr dann extra nicht/wenig gesalzen oder ist das, wenn es nicht oft ist, eh ok?
-Woran erkenne ich, ob mein Kind mehr will oder satt ist? Klingt wie eine blöde Frage, ich weiß, aber Patrizia fängt nach einer gewissen Zeit (in der sie auch mit Spaß und Konzentration bei der Sache ist) zu schreien und weinen an - will ich sie vom Tisch wegnehmen und knuddeln, will sie wieder hin, greift sich einen Stick und schreit weiter
-Trinken: Patrizia ist ja bisher vollgestillt, verweigert auch jeglichen Versuch mit der Flasche (ist auch ok) - in welcher Form soll ich ihr denn Wasser anbieten? Ist es sinnvoll, eine Doidy Cup zu besorgen, oder andere spezielle Becher?
Ich bin ja Feuer und Flamme für BLW, hab auch meinen Mann überzeugt, wenn auch der Rest der Familie sehr skeptisch ist
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
lg, Esra