Tragen in öffentlichen Verkehrsmitteln

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

triplek
gut eingelebt

Re: Tragen in öffentlichen Verkehrsmitteln

Beitrag von triplek »

NadineJessy79 hat geschrieben:außerdem hab ich keine Lust irgendwo auf der Strecke austeigen zu müssen, weil ein Rollstuhlfahrer einsteigt.
Ernsthaft, da muss man mit KiWa raus? Das war in Ffm noch nie so. Die Rollstuhlfahrer sind zwar nicht begeistert, wenn der Bus schon voll ist, aber so ist es halt. Ich hab mit meinem KiWa auch Termine, die ich einhalten muss, genau wie die. Und so sehr ich plane, dass ich frühzeitig ankomme bzw Luft hab, ich kann nicht bei jedem aussteigen. Sorry, aber wer da zuerst drin ist, ist drin (idR hat man ja zB auch nur ne Einzelfahrkarte, da kann man gar nicht aussteigen und auf den nächsten Bus warten, weil man dann ne neue Karte braucht). Da gabs aber noch nie Gemeckere - nur bei Leuten mit Buggy kam dann die Bitte, dass die hinten einsteigen, wo zwar Platz für nen Buggy ist, aber nicht für nen ROllstuhl.
Liebe Grüße
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emm »

Ich kenn die Situation nur in London, aber da sind sogar extra Schilder an Haltestellen und in Bussen - Rollstuehle haben Vorrang vor Kinderwaegen.
Noch ein Grund mehr fuer mich, mit TT oder TH unterwegs zu sein (;

Mit ganz kleinem Baby wird mir uebrigens seltener ein Sitzplatz angeboten als mit Kugel oder Kleinkind, das wird naemlich noch oft uebersehen.
Beim Tandemtragen ueberschlagen sich dafuer alle, mir einen Platz anzubieten - da ist Stehen allerdings bequemer und ich muss so hoeflich wie moeglich ablehnen, sonst gibt's boese Blicke...

...tap-a-talking...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Ich hatte auch schon das Problem, dass schon so viele Kinderwagen drin waren, dass meiner nicht mehr passte. Ich durfte also draußen bleiben und auf den nächsten Bus warten.
Da hat Tragen echt Vorteile.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“