Weihnachts-Geschenk-Selbermach-Ideen-Sammelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Kassiopeia
hat viel zu erzählen

Re: Weihnachts-Geschenk-Selbermach-Ideen-Sammelthread

Beitrag von Kassiopeia »

xiongmao hat geschrieben:Wir haben meiner Schwägerin letztes Jahr nach diesem 'Vorbild'

http://semidiy.files.wordpress.com/2012 ... yellow.jpg

München gemacht, ihre Lieblingsstadt. In 80x60cm, im Baumarkt ne Spanplatte zuschneiden lassen, 3 oder 4 Schichten Farbe (braun) drauf und dann rotes Nähgarn. War nicht mal teuer (5€ für die Platte mit 2 Resten, aus denen noch 2 solcher Bilder entstanden sind und noch mal 5€ für 2 Packungen Nägel).
Vielen Dank für die tolle Idee! :D das wäre auch etwas für meine Mutter!

Wie hast du denn die Konstruktion gelöst um die Platte an die Wand zu bekommen?
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Ich musste jetzt erstmal googlen, weil ich peinlicherweise nicht wusste, wie diese Haken heißen. :oops: Ergebnis war Klappösen. :D 4 Stück (bei hochkant reichen bei der Größe 3) davon oben dran und Dübel + Schraube.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Achso, wenn man "nail string art" bildergoogled, findet man noch ein paar andere Beispiele, das hier find ich zum Beispiel auch toll für Kinder:

http://4.bp.blogspot.com/-_X4GpDQgMMI/T ... torial.JPG
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
bft
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bft »

Ich habe mich jetzt schon durch ein paar Seiten geklickt, und so viele tolle Ideen!!!! Das Wachsbild finde ich super schön, ich glaube, das mache ich meiner Schwester.
Liebe Grüße
Melli mit Isabelle Lilou 12/10
Bild
"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
Kassiopeia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kassiopeia »

xiongmao hat geschrieben:Ich musste jetzt erstmal googlen, weil ich peinlicherweise nicht wusste, wie diese Haken heißen. :oops: Ergebnis war Klappösen. :D 4 Stück (bei hochkant reichen bei der Größe 3) davon oben dran und Dübel + Schraube.
Vielen Dank!
KatinkaEx

Beitrag von KatinkaEx »

ohhh diese Fäden-Bilder sind großartig....
DAS mache ich...:) :)
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich werde mal die Cookies in a Jar machen.
http://www.bakerella.com/mix-things-up/

Die Probleme die bei den meisten damit auftraten liegen übrigens an den amerikanischen Zutaten, die man in Deutschland nicht bekommt!
Die Chocolate Chips zum beispiel sind kaum gesüßte Schokolade. Wenn man deutsche Schokolade verwendet wird es zu süß.
Das "Rieselproblem" liegt am braunen Zucker, der hier über den M&Ms ist. In Amerika verwendet man <nderen. Der braune Zucker dort ist eher feucht und weich und rieseln kaum :) Er schmeckt auch anders!
Wobei ich den weißen Zucker auch reduzieren werde. Die Amis mögens einfach entsetzlich süß :D

Hat hier vielleicht jemand ne Idee was man Männern schenken kann, die prinzipiell einfach gar nichts brauchen? Mein Vater und mein Mann machen mich wahnsinnig jedes Jahr!
bft

Beitrag von bft »

Mein mann bekommt dieses Jahr unter anderem einen Massagegutschein. Er lässt sich gerne massieren und hat eh öfter mit dem Rücken zu tun.
Liebe Grüße
Melli mit Isabelle Lilou 12/10
Bild
"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Haasi23 »

Ich verschenke dann immer gern ein leckeres Essenpaket mit Sachen, die man sich im Alltag nicht so gönnt. Für meinen Mann kaufe ich mich immer durch die Feinkostabteilung eines Kaufhauses. Die haben auch mal andre Wurst- und Käsesorten, Antipasti etc. Dann noch einen guten Wein oder Likör, ein paar Pralinen ... Da freut sich mein Mann immer sehr. Mein Papa trinkt gern Bier und bei uns gibt es in der Nähe einen Laden, der sich auf Getränke spezialisiert hat und da hab ich für ihn ein Kasten mit ganz verschiedenen Bieren zusammengestellt.
Vielleicht haben deine zu beschenkenden Männer ja auch irgendwelche Vorlieben.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

Ich bin heute durch facebook auf diese Seite gestoßen. Für vegane Naschkatzen zu verschenken oder selber schlemmen :D

Hier gibts Wackelpudding, Nutella, Prinzenrolle, Milchschnitte und Streuselkuchen, alles vegan
http://mimis-fairycakes.blogspot.de/201 ... e.html?m=1
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“