Stoffie-Neuling ist verwirrt

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Hope081013
gut eingelebt

Stoffie-Neuling ist verwirrt

Beitrag von Hope081013 »

Hallo,

gestern ist mein Stoffwindel-Paket angekommen :D Ich habe u.a. Blueberry Capri Überhosen und Prefolds, beides Gr. 1, bestellt. Habe direkt alles mehrmals gewaschen und gerade eben zum ersten mal meine Kleine damit gewickelt.
Aber - die Prefolds passen ja gar nicht so richtig gut in die Capri Überhosen. Ich muss sie einmal auf einer Seite nochmal umklappen, was entweder einen richtig dicken Po verursacht, oder eben vorne eine große Beule :lol:
Was mach ich denn falsch? Ich habe die Prefolds bei 60°C gewaschen, mit dem TotsBots Waschmittel. Danach "nur" auf warmer Stufe vom Trockner gelegt. Oder soll das so sein?

Liebe Grüße
Andrea
Liebe Grüße

Andrea
mit dem Großen (*05/2008), dem Mittleren (*05/2010) und der Kleinen(*08/2013)
Bild
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Re: Stoffie-Neuling ist verwirrt

Beitrag von MiraMirala »

Welche Marke PRefolds hast du denn? Da gibt´s ja Sorten wie Sand am Meer... Bei unseren Prefolds passt es gut, aber wir sind bei den Capris bei Größe2 und bei Prefolds von Kikko bei denen mit dem roten Rand (was ungefähr den Cosies mit dem roten Rand entspricht). Ansonsten schau doch mal nach den kleinen Größen bei den Kikko-PRefolds. Du weißt ja wie lang sie ungefähr sein sollten damit es passt.
Hope081013
gut eingelebt

Beitrag von Hope081013 »

Oh, hab ich gar nicht dazu geschrieben. Habe die Cosi Prefolds. Kikko habe ich auch noch nie gehört.. bin noch ganz schön überfordert mit der Stoffie-Welt :oops:
Liebe Grüße

Andrea
Bild
ronjaj

Beitrag von ronjaj »

Prefolds sind von einer Seite länger als von der anderen. Also falte die prefolds einfach mal von der anderen Seite (bei den cosies ist dann der bunte Rand seitlich und nicht mehr oben und unten)
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Hope081013
gut eingelebt

Beitrag von Hope081013 »

Mensch toll, danke! Jetzt hab ich's auch kapiert :lol: Ich dachte schon ich muss alles neu kaufen. Danke! :D
Liebe Grüße

Andrea
Bild
MiraMirala

Beitrag von MiraMirala »

Aber Ronja dann ist ja in der Mitte ein voll dicker Wulst, oder nicht? Ich falte die immer längs entlang der Nähte, ist das falsch?
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Ich habe auch die Capri Überhose + Prefolds (auch dieses Testpaket?) und falte entlang der Nähte. Wenn ich das dann in die Überhose stopfe, ist es fast ein bisschen zu lang, so dass die Hose sich schon etwas rundet. Ich dachte, das gehört so, ist ja quasi dann schon die Popoform. :mrgreen:
Allerdings find ich das System mittlerweile gar nicht mehr soo toll und benutze es nur noch, wenn alles andere in der Wäsche ist.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
ronjaj

Beitrag von ronjaj »

MiraMirala hat geschrieben:Aber Ronja dann ist ja in der Mitte ein voll dicker Wulst, oder nicht? Ich falte die immer längs entlang der Nähte, ist das falsch?
Entlang der nähte ist die gängige Methode, das stimmt. Aber wenn es so eben zu lang ist, kann man es auch andersherum falten. Soo dick ist das dann auch nicht, jedenfalls nicht bei den prefolds, die ich hier habe. :wink:
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“