Tragen in öffentlichen Verkehrsmitteln

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

nido56
Dipl.-SuT

Re: Tragen in öffentlichen Verkehrsmitteln

Beitrag von nido56 »

Ich hatte den Kleinen in Oeffis meist vorn. Seit er so schwer ist, dass ich ihn vorn nur noch kurz tragen kann, nutzen wir eh meist die Tragehilfe, so dass rein-raus und vorn-hinten super schnell geht. Hinten gelassen habe ich ihn nur, wenn er eingeschlafen war. Mit Minibaby vor dem Bauch habe ich mich meistens gesetzt, spaeter dann eher nicht mehr, weil der Kleine sonst gemeckert hat. Jetzt will er sowieso immer raus. In der Metro kommt er auf den Schoss oder neben mich, aber die ist ja auch nicht sehr unfallgefaehrdet. Die Busse haben hier praktischer Weise fast alle einen rueckwaertsgerichteten Kindersitz, und da die meisten Leute ihre Kinder im Wagen transportieren, ist der auch eigentlich fast immer frei. Das finde ich genial! Ausserdem ist der so hoch, dass der Pirat super Autos gucken kann.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ein Kindersitz im Bus???? Ui, das habe ich noch nie gehört.
Hier wird einem mit Kind nicht mal ein Platz angeboten ;-)
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Das ist ja genial, mit dem Kindersitz im Bus!
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Schokoflocke hat geschrieben:Das ist ja genial, mit dem Kindersitz im Bus!
Das finde ich auch! Da haben die Spanischen Verkehrsbetriebe sich wirklich mal was gutes einfallen lassen!
Salome123
ist gern hier dabei

Beitrag von Salome123 »

nido56 hat geschrieben:
Schokoflocke hat geschrieben:Das ist ja genial, mit dem Kindersitz im Bus!
Das finde ich auch! Da haben die Spanischen Verkehrsbetriebe sich wirklich mal was gutes einfallen lassen!
Ich hatte mich schon gefragt, wo es das gibt... Mit gruselndem Vergnügen erinnere ich mich an die Fahrweisen der spanischen Busfahrer. Aber vielleicht ist das auch schon Klischee. Oh, etwas OT.

Zumindest fahren hiesige Busfahrer auch nicht immer sehr vorsichtig und ich bevorzuge, wo möglich, die Tram, ob mit KiWa oder Tragling.
Salome und Wintermädchen (01/2013)
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

och Sandküste, also mit Minibaby im Tuch wurde ich hier aber schon öfter gefragt ob ich mich setzen mag. bin auch immer sehr erfreut drüber, auch wenn ich das angebot öfter ausschlage, wenn der Kleine grad unruhig ist und ich lieber stehend schuckeln will.

-------------------
mobil
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich werde quasi immer gefragt, egal ob U- oder S-Bahn, Bus, Tram. Die Leute gucken immer so verständnislos, wenn ich sage, dass mein Kleiner das nicht so mag - weil zu langweilig. :lol:

Als ich schwanger war, da hätte ich mich darüber mehr gefreut. :?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Salome123 hat geschrieben: Ich hatte mich schon gefragt, wo es das gibt... Mit gruselndem Vergnügen erinnere ich mich an die Fahrweisen der spanischen Busfahrer. Aber vielleicht ist das auch schon Klischee. Oh, etwas OT.
Nein, kein Klischee... Die meisten zeichnen sich nicht gerade durch ihre herzerwaermende Freundlichkeit und ihren sanften Fahrstil aus... Irgendwo hatte ich hier schonmal die Ankdote erzaehlt, dass ein Fahrer sich weigerte, mich mitzunehmen, weil ich einen KiWa dabei hatte, das dazugehoerige Kind aber im Tuch schlief. KiWa-Mitnahme nur und Ausschliesslich mit Kind drin! Ich haette mitfahren koennen, haete ich den Piraten geweckt und bruellend in den Wagen gelegt... Naja, wahrscheinlich wird man so, wenn man sich hier tageintagaus durch den Berufsverkehr quaelen muss...
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Posy hat geschrieben: Ich werde quasi immer gefragt, egal ob U- oder S-Bahn, Bus, Tram. Die Leute gucken immer so verständnislos, wenn ich sage, dass mein Kleiner das nicht so mag - weil zu langweilig. :lol:
Ja, kenn ich auch so. Hochschwanger - keine Reaktion. Mit Kind im Tragetuch bekomme ich das Angebot auch viel häufiger, obwohl meist unnötig oder sogar eher störend. Der 3jährige an der Hand hingegen bekommt keinen Platz angeboten - der darf beim Bremsen durch den Gang segeln.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Puzzerfisch
ist gern hier dabei

Beitrag von Puzzerfisch »

Karinke hat geschrieben:Jede fahrt, die länger dauert als 7 min kommt mein Kind runter. Ich brauche max 3min um neu zu binden, wenn ich das Schaukeln des Busses durch die Gassen noch ausbalancieren muss. Länger hasst sie es sowieso, wenn ich rumstehen täte.

Ich binde 99% den Einfachen Rucksack.
Oh, das würde ich auch gerne können...Habe dafür aber leider nicht die Nerven, so kurz vorm aussteigen neu zu binden.
Ich nehme für unterwegs immer die Emeitrage mit, damit ich den Brummer im Bus auf meinen Schoß setzen kann und dann schnell einpacken kann.
Manchmal auch erst nach dem Aussteigen. Da stell ich ihn auf eine Bank und dann kommt er wieder auf den Rücken.
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“