Tragehilfe für Kleidergröße 104/ 110
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Tragehilfe für Kleidergröße 104/ 110
Ich hab mir heute die Finger wund gesucht aber einfach nix gefunden. Dabei dachte ich es gab mal so einen Fred mit empfohlenen Größenangaben für die jeweiligen Tragehilfen..
Also welche Tragehilfe MT / HB / FB evtl Onbu ist für Kinde rmit Kleidergröße 104/110 geeignet ?
Danke schööön
Also welche Tragehilfe MT / HB / FB evtl Onbu ist für Kinde rmit Kleidergröße 104/110 geeignet ?
Danke schööön

-
Elena
- Miss SuTiversum
Re: Tragehilfe für Kleidergröße 104/ 110
Unsere größten sind ein Mosi Toddler und ein MilaMai. Ich trage meine Große mit Gr. 110 am liebsten im Mosi, weil man dann über den Beinen binden kann, der Steg geht bei keinem mehr von Kniekehle zu Kniekehle. Sie hat aber jetzt im Urlaub auch mal im MilaMai gesessen, das geht schon auch noch. Aber wegen der Möglichkeit über den Beinen zu binden, würde ich einen MT bevorzugen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- stoerchin
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe in der Kruschekkiste einen Mei Favorite Toddler.
Damit kannst Du bequem noch mit 110 tragen, er hat ein wirklich langes Rückenteil.
(was bei meinen Mädchen auch das Problem ist, deshalb verkaufe ich ihn wieder)
Damit kannst Du bequem noch mit 110 tragen, er hat ein wirklich langes Rückenteil.
(was bei meinen Mädchen auch das Problem ist, deshalb verkaufe ich ihn wieder)
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
- Kloentje
- möchten wir nicht mehr missen
Ich nehme für mein 98er Mädchen einen Buzzidil Xl und der soll wohl auch bis 110 gehen.
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich trage meinen Jüngsten (Gr. 104) gelegentlich noch im MilaMai, aber der geht inzwischen auch nicht mehr ganz bis in die Kniekehlen von der Stegbreite her.
Limitierend bei uns ist aber, dass ich schlank bin und daher die Kinderbeine schon so weit nach vorne kommen, dass Knie-zu-Knie auch mit Tuch nicht mehr machbar ist.
Limitierend bei uns ist aber, dass ich schlank bin und daher die Kinderbeine schon so weit nach vorne kommen, dass Knie-zu-Knie auch mit Tuch nicht mehr machbar ist.
- posy
- Mod a.D.
Bei den Grundinformationen findest du etwas zu Tragehilfen hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482
Im Kaffeeklatsch gibt es eine Sammlung hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 46&t=50622
Neben den hier im Thread genannten fällt mir noch der Hiker von Suseskinder ein. Ich glaube, der könnte auch bei der Größe noch passen.
Bei den Wompats gibt es die Größe Pre-Schooler, der sollte auch reichlich sein. Aber wahrscheinlich auch reichlich bezüglich des Preises. Ebenso Kinderpack.
Es gibt da schon so einiges.
Viel Spaß beim Suchen!
Im Kaffeeklatsch gibt es eine Sammlung hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 46&t=50622
Neben den hier im Thread genannten fällt mir noch der Hiker von Suseskinder ein. Ich glaube, der könnte auch bei der Größe noch passen.
Bei den Wompats gibt es die Größe Pre-Schooler, der sollte auch reichlich sein. Aber wahrscheinlich auch reichlich bezüglich des Preises. Ebenso Kinderpack.
Es gibt da schon so einiges.
Viel Spaß beim Suchen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Huu
Danke euch
Ja der Wompat pre-schooler wäre es gewesen was wir am Liebsten gehabt hätten, weil eben der Wompat eh schon super gut gesessen hat... aber ganz ehrlich.. jetzt noch so viel Geld dafür ausgeben und dann wird der 2-3 mal benutzt... neeeeeeeee und gebraucht leider irgendwie gar nicht auffindbar (oder ich bin zu blöd).
Wir werden jetzt mal nen Ergo und nen Beco testen, mal sehen wie das aussieht. Der Luemai bringts ja auch nimmer bei der Größe....
Danke euch
Ja der Wompat pre-schooler wäre es gewesen was wir am Liebsten gehabt hätten, weil eben der Wompat eh schon super gut gesessen hat... aber ganz ehrlich.. jetzt noch so viel Geld dafür ausgeben und dann wird der 2-3 mal benutzt... neeeeeeeee und gebraucht leider irgendwie gar nicht auffindbar (oder ich bin zu blöd).
Wir werden jetzt mal nen Ergo und nen Beco testen, mal sehen wie das aussieht. Der Luemai bringts ja auch nimmer bei der Größe....

- posy
- Mod a.D.
stimmt - das lohnt sich für euch einfach nicht. ihr wollt euren großen ja nicht täglich stunden tragen.
gebraucht in d habe ich den auch noch nie gesehen.
vielleicht bei tbw, aber in deutschland wohl kaum.
gebraucht in d habe ich den auch noch nie gesehen.
vielleicht bei tbw, aber in deutschland wohl kaum.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- mellmull
- Power-SuTler
Luemai lohnt sich nicht mehr bei der Grösse aber ich fand schon immer, dass die grossen Kinder wunderbar in den mosi passen.
Das bis zu den Kniekehlen reichen bei gr 104/110 ist teils mit der Statur der Mutter völlig unrealistisch denn dann müssten die Oberschenkel o-förmlich um den Bauch des tragenden gehen.
Aber ein schön breiter Steg ist sicher komfortabel
... mobil
Das bis zu den Kniekehlen reichen bei gr 104/110 ist teils mit der Statur der Mutter völlig unrealistisch denn dann müssten die Oberschenkel o-förmlich um den Bauch des tragenden gehen.
Aber ein schön breiter Steg ist sicher komfortabel
... mobil
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Einen Mosi habe ich... aber das ist glaube ich ein Toddler, hab ich noch gar nicht probiert wie der Große dadrin sitzt.. muss ich machen.
Ich hatte ihn auch schon im Luemai.. gehen tut das natürlich mti Arme raus usw... aber optimal fand ich das nicht muss ich gestehen.. wobei ich die Kleine super gern drin trage....
Ich hatte ihn auch schon im Luemai.. gehen tut das natürlich mti Arme raus usw... aber optimal fand ich das nicht muss ich gestehen.. wobei ich die Kleine super gern drin trage....