Wie lange passt der Fräulein Hübsch Babysize wirklich?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Jamelek
Dipl.-SuT

Wie lange passt der Fräulein Hübsch Babysize wirklich?

Beitrag von Jamelek »

Hallo!

Bin ja momentan auf der suche nach einer Trage, mit der ich unproblematisch auf dem Rücken tragen kann. Bisher ist der Storchenwiege Carrier mein Favourit (habe noch Didytai und Mysol versucht), überlege aber vor Kauf auch noch die Fräulein Hübsch zu testen. Aaber, mein Kleiner trägt momentan Größe 68, ist ca. 68 cm lang und wiegt ziemlich genau 7 KG. Sprich der Toddler ist noch zu groß. Würde sich ein Babysize noch lohnen? Hersteller sagt ja bis Größe 86, ist das realistisch?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
posy
Mod a.D.

Re: Wie lange passt der Fräulein Hübsch Babysize wirklich?

Beitrag von posy »

Ich denke schon, dass sich das lohnt. Die Grössenangaben sind notgedrungen relativ.
Mein kurzbeiniger Sohn hat mit 2 Jahren noch gut in der babysize Version gesessen.

Vor allem kommt es auf die Oberschenkellänge deines Kindes an. Der Steg sollte von Kniekehle zu Kniekehle reichen.
Beim Rückenteil hast du Möglichkeiten, Länge herauszuarbeiten
- durch die Position des Hüftgurtes
und
- durch die Kopfstütze.

Viel Spaß damit!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Hallo,

interessantes Thema; ich habe dazu auch eine Frage (darf ich mich ranhängen?): Ist der Babysize dann auch wirklich solange angenehm zu tragen, wenn das Kind immer schwerer wird? Oder ist dann doch ab passender Größe der Toddler für den Tragenden angenehmer?

Viele Grüße
Kate
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

hm ich trage inzwischen fast nur mit dem Toddler, Kind hat bisl was über 10kg und ich finde für mich jetzt keinen Unterschied beim Tragen. Ich bilde mir nur ein, dass sie im Toddler mehr halt hat wenn ich sie aufn Rücken packe, aber wie gesagt, kann Einbildung sein.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Kate hat geschrieben:Hallo,

interessantes Thema; ich habe dazu auch eine Frage (darf ich mich ranhängen?): Ist der Babysize dann auch wirklich solange angenehm zu tragen, wenn das Kind immer schwerer wird? Oder ist dann doch ab passender Größe der Toddler für den Tragenden angenehmer?

Viele Grüße
Kate
Die Tragen sind ja baugleich. Das Rückenteil aus Tragetuchstoff ist länger nud breiter, als beim Babysize. Der Hüftgurt und die Träger sind gleich. Da wird es also kaum einen Unterschied im Tragegefühl geben!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Kate

Beitrag von Kate »

Danke, Anna, das wusste ich bisher nicht, ich dachte, die Gurte seien auch unterschiedlich.

Das erleichtert mir meine Entscheidung ungemein. Dann warte ich mal, dass November wird 8) :wink:
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

Jamelek hat geschrieben:Hallo!

Bin ja momentan auf der suche nach einer Trage, mit der ich unproblematisch auf dem Rücken tragen kann. Bisher ist der Storchenwiege Carrier mein Favourit (habe noch Didytai und Mysol versucht), überlege aber vor Kauf auch noch die Fräulein Hübsch zu testen. Aaber, mein Kleiner trägt momentan Größe 68, ist ca. 68 cm lang und wiegt ziemlich genau 7 KG. Sprich der Toddler ist noch zu groß. Würde sich ein Babysize noch lohnen? Hersteller sagt ja bis Größe 86, ist das realistisch?
Mein Kind hat in die Babysize gepasst, bis es ca. 70 cm lang war. Zu der Zeit war der Steg aufs Maximum eingestellt und es wäre nur eine Frage von wenigen Wochen gewesen, dass er nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle gereicht hätte. Also bin ich auf die Toddlersize umgestiegen, die sofort prima gepasst hat.
Insofern wäre es also bei MEINEM Kind herausgeschmissenes Geld gewesen, bei Gr. 68 mit dem Babysize anzufangen.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“