Eiskristalle Bambus/Merino

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Rethink
ist gern hier dabei

Re: Eiskristalle Bambus/Merino

Beitrag von Rethink »

Mir gefällt gerade das Tragebild! Aber ich hab Montag erst eins mit Wolle gekauft, sonst wäre es dieses geworden. Freue mich auf Erfahrungsberichte!
Mausekind ♂ *09/12
Bauchzwerg :) 09/15
sitra
ist gern hier dabei

Beitrag von sitra »

Kathy85 hat geschrieben:Eingeknickt :roll:
wenigstens bin ich nicht allein :)
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Latascha hat geschrieben:Voll schön, aber ....
(gebunden gefällt es mir echt nicht)
:-D was für ne Ausrede :-D
ich fand die bisherigen Schneeflocken immer zu kratzig :-D
und eigentlich Schneeflocken oder Eiskristalle zu Saison einschränkend. Da ich aber nen Wolltuch eh nicht in Frühling tragen würde ist es eigentlich auch egal :-D
Das Material hört sich ja schon interessant an... und die Farbe...hm :-D:-D
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
sitra
ist gern hier dabei

Beitrag von sitra »

So, hier sind sie angekommen - relativ dünn - ich frage mich schon, ob sich das lohnt, die zu behalten - also ob das bisschen wolle wirklich wärmt. Farblich dezent -passt gut zu Jeans. Das Schaltuch bleibt aber auf jeden Fall hier!
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
sunnie79
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sunnie79 »

Oh,eher dünn...also für Neugeborene geeignet :roll: :mrgreen:
Gibt es Fotos?
Ich kämpfe noch mit mir...
Auf den DD Fotos kann ich die Farbe so schwer einschätzen.Ist eher grau oder dunkelblau?
Bild

Mit meinen 8 Zwergen...

Für immer im Herzen unsere 4 Sternchen
ClauWi Trageberaterin
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

laut Gewichtangabe soll es ja ähnlich schwer wie das Orient sein. Wenn es sich nur halbwegs so bindet wie das- ist es ein TRAUM :D...
sooo dick finde ich bei Wolltüchern auch nicht schön ich denke der Bambusanteil tut dann noch sein Part zum "nicht dick sein" dazu..
auf die Farbe bin ich aber in Real-life auch mal gespannt!

ist es denn kratzig..oder merkt man die Wolle?? oder eher weich??

..wirklich wärmen- finde ich bei Wolltücher eh (für mich persönlich!)unsinn. :D
entweder hab ich mein Kind unter der Jacke - oder dick eingepackt :) da macht so ne Dünne TT schicht auch kein großen Unterschied mehr aus- bzw müssten die Tücher dann schon echt viiiel Wollanteil besitzen um wirklich zu wärmen oder ??
sitra
ist gern hier dabei

Beitrag von sitra »

sunnie79 hat geschrieben:Oh,eher dünn...also für Neugeborene geeignet :roll: :mrgreen:
Gibt es Fotos?
Ich kämpfe noch mit mir...
Auf den DD Fotos kann ich die Farbe so schwer einschätzen.Ist eher grau oder dunkelblau?
Eher blau, so wie bei den Mitternachtsschwärmen??? Sicherlich für Neugeborene geeignet - meiner ist ja auch noch relativ frisch mit 10 Wochen (habe aber noch nicht gebunden!!)
neu hier
sitra
ist gern hier dabei

Beitrag von sitra »

Mupfelchen hat geschrieben:laut Gewichtangabe soll es ja ähnlich schwer wie das Orient sein. Wenn es sich nur halbwegs so bindet wie das- ist es ein TRAUM :D...
sooo dick finde ich bei Wolltüchern auch nicht schön ich denke der Bambusanteil tut dann noch sein Part zum "nicht dick sein" dazu..
auf die Farbe bin ich aber in Real-life auch mal gespannt!

ist es denn kratzig..oder merkt man die Wolle?? oder eher weich??

..wirklich wärmen- finde ich bei Wolltücher eh (für mich persönlich!)unsinn. :D
entweder hab ich mein Kind unter der Jacke - oder dick eingepackt :) da macht so ne Dünne TT schicht auch kein großen Unterschied mehr aus- bzw müssten die Tücher dann schon echt viiiel Wollanteil besitzen um wirklich zu wärmen oder ??
Die wolle merkt man kaum (ich finde die blaue seite etwas weicher als die hellere)
Aber wozu braucht man wolltücher, wenn die nicht wärmen?? (Langfristig trage ich ja auch mal über der Jacke - mit Laufkind z.B.)
neu hier
melly
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von melly »

DAS ist aber mal wieder ein schönes Tuch! :D obichdaswohlunbedingthabenmuss???
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Ich meinte damit, das ein Wolltragetuch nicht unbedingt mehr wärmt als zb nen dickes Baumwolle Tuch oder? Ist eher die Einstellung und das wissen Wolle zu tragen. Außer man nimmt die dicken Wollmonster :-D
mit einem über die Jacke Lauf/Tragling wäre mir ein Wolltuch eh zu empfindlich :-D

und ja es ist super für Neugeborene und nicht Kratzig und passt super zur Jeans und sieht edel aus :-D:-D
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“