INDIA Pink Wolle

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: INDIA Pink Wolle

Beitrag von Alexandra »

Ah okay, danke dir!

Also Wollsachen kann man komplett problemlos schleudern! Mache ich seit Jahren, schön zusammengefasst hat es aber Feuerdrache kürzlich noch mal hier. Wie gesagt, ich wasche immer kalt, um ja nix zu verfilzen oder eingehen zu lassen. ich habe auch ganz superweiche Babypullover aus Alpaka, das hat denen nie was ausgemacht, auch das Schleudern nicht!

Ich mache das ja mit der Fettlösung normalerweise so. Ich fette die Überhosen über mehrere Stunden, tue die aber gemeinsam mit ALLEN Wollsachen (also auch Strumpfhosen, Söckchen etc.) in die Schüssel. Die Kleidung nehme ich aber nach ein paar Minuten wieder raus.

Aber stimmt, das mit dem Pappigen hatte ich noch nicht bedacht. Ich werde also meine Kur mal von der Wassermenge her verdoppeln.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Cool, danke für die Hinweise!

Ich sag ja, da gibt es so viele Methoden ... ich selbst bin da immer sehr ein Angsthase, daher schleudere ich nicht, auch wenn man es offensichtlich kann.
... aber vielleicht liegt es auch daran, dass mir das "Herumgetüdel" mit den Wollsachen so einen Spaß macht :lol:
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Ladekabel gefunden - es lag da, wo es hingehörte ... wer sucht denn schon da?! :roll:

Bild

Bild

Bild

Von unten nach oben:

1975 Gold mit Wolle/Alpaka 7
India Wolle 3
Teviot mit Wolle 2

Das India ist mit der "falschen" Seite nach außen gefaltet, die eigentlich gesäumte Seite ist rot ;)
Alle drei Tücher auf dem Foto sind gleich gefaltet in den Dimensionen, man hat also wirklich einen Vergleich.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Boah, ist das dick :shock: ... Ich liiiiebe dicke Tücher! zum Glück finde ich rot-rosa-Kombis grauenvoll :lol: ...

Und Campanula, ich mach es mit Wolle- und Seidentücher wie Du, hauptsächlich aber, weil ich auch so gerne mit denen rumtüddel... Gerade wenn sie neu sind macht das so Spaß 8)
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Na das ist mal ein Schränkchen 8)

Ich hab das Tuch gerade in der Fettlösung liegen. War ganz einfach, ich hab meine Lösung ganz normal angesetzt (wegen der großen Menge Tuch ein Gemisch aus 10 Tropfen Lavendelöl, einigen Tropfen Spüli und einem knappen TL Wollfett, aufgelöst in ca. 50ml kochendem Wasser). Dann das Spülprogramm meiner Waschmaschine gewählt, und während die das Wasser gezogen hat, habe ich die Lösung mit in die Schublade hinzu gegossen. Nachdem die Maschine fertig gezogen und ein paar Mal gedreht hat, habe ich das Programm auf Pause geschaltet, gleich ists Zeit, dass ich wieder mal drehen lasse.

Ich will das Tuch ca. 2 Std einlegen, danach schleudern. Ich bin echt gespannt, wie das wird :)

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Rebella
ist gern hier dabei

Beitrag von Rebella »

Juhuu, mein Tuch wurde heute von Didymos versendet, die sind echt auf Zack. Vorgestern am Nachmittag hab ich überwiesen. Jetzt dauerts nicht mehr lange. Bekomme schon regelrecht einen Stress, weil ich durch eure Beiträge merke, dass ich Null Ahnung habe. Aber alles kann man lernen. Und am Sonntag schau ich mir die Waschmaschine meiner Mutter näher an und ihr Wollwaschmittel, das haben wir heute schon besprochen. Mit meiner Waschmaschine ist es mir zu riskant, die hat manchmal so Tricks drauf wie ewig die Türe nicht aufmachen und knurren aber nicht waschen. Da dreh ich durch wenn mein India drinnen eingesperrt ist...
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
maximsmama20
ist gern hier dabei

Beitrag von maximsmama20 »

und hat noch jemand neue Testberichte/Fotos.

Mädels ihr habt mir dieses Tuch so schmackhaft gemacht, es muss nun hier auch einziehen!
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Ja, ich, hab nur vergessen die hochzuladen :oops:

Das Waschen und Fetten hat sich echt geloht, es ist soooo weich geworden! :D

Fotos mit Puppe über Babybauch kommen gleich von Tapatalk...

Nun muss nur noch mein Tragling endlich schlüpfen 8)

Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: AW: INDIA Pink Wolle

Beitrag von Alexandra »

uploadfromtaptalk1382897930394.jpg
uploadfromtaptalk1382897950323.jpg
Gesendet von meinem Xperia Neo mit Tapatalk 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Noch mit nassen Haaren heute Morgen...

Also wie gesagt, ganz weiches Tuch! Allerdings wirklich sehr schwer und sehr voluminös, ich glaube, ich hab noch nie ein so dickes Tuch gebunden. Dafür hat es sich aber richtig gut binden lassen!

Ich bin sehr gespannt, wie es sich mit Baby binden lassen wird.

Edit: ich sehe gerade, dass das Tuch so dick ist, dass man den Bauch darunter kaum sieht. Also ich muss derzeit so elend hoch binden, die Puppe sitzt mit ihrem Po direkt auf dem Bauch, und die Kleine inside hat gut gestrampelt nach dem Binden. Mit Baby gehts dann hoffentlich wieder ein klein bißchen tiefer :mrgreen:

Liebe Grüße Alex

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“