Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Gincel
ist gern hier dabei

Re: Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Beitrag von Gincel »

Solange die Namen dann noch positiv besetzt sind, ist es ja nicht allzu schlimm. :wink:

Glückwunsch an deine beiden Freundinnen, Cascais.

Heute hatte ich ein tolles Gespräch mit meinem ehemaligen Klassenlehrer. Er sorgt jedes Mal dafür, dass ich mir mit meinem Kinderwunsch nicht ganz so doof vorkomme und jedes Mal wenn ich mit ihm gesprochen habe, ist der Kinderwunsch wieder ein bisschen größer. Ganz toller Mann, auf den ich ganz viel halte. :) Habe ihm auch von meinem Plan der bedürfnisorientierten Erziehung erzählt. Er war ganz hin und weg.

Mein Thema für die Jahresarbeit steht übrigens auch: Attachment parenting. :D
Bild
Bild
Bild
Cascais
hat viel zu erzählen

Beitrag von Cascais »

Stellvertretend danke für die Glückwünsche :)

Das klingt nach einem tollen Gespräch, schön wenn man so jemanden kennt, mit dem man darüber reden kann. Und ein tolles Thema noch dazu :) Ist das eine Art Hausarbeit, die du da schreiben musst? Ist bestimmt spannend.
Mit Maiwunder im Arm und zwei Sternchen im Herzen *12 und 13. SSW*
Gincel
ist gern hier dabei

Beitrag von Gincel »

Ja, mein ehemaliger Lehrer unterstützt mich immer sehr. Kann aber auch daran liegen, dass ich ihn (laut seiner Aussage) an seine Frau erinnere. :oops:

Die Jahresarbeit geht eher in Richtung Essay. Schön, über ein so tolles Thema zu schreiben. Da fällt es einem gleich tausend mal leichter. :D
Bild
Bild
Bild
Loria
ist gern hier dabei

Beitrag von Loria »

Hier läuft ja richtig was :)
Feuerkind, bist du wieder gesund? Ich hoffe es doch sehr!
Herzlich willkommen! Langsam fühle ich mich mit meinem Job ein bischen einsam ;) Aber ich kann euch beruhigen, auch mit einem fast ausschliesslichen Bürojob kann der Kinderwunsch unendlich gross sein. Man ist zwar nicht um Kinder, aber hat dafür ständig die Möglichkeit im Internet, im Forum und auf allerlei Kinderseiten zu surfen. Und ist dann eifersüchtig auf alle die gerade die Möglichkeit haben mit Kinder zu sein ;)

Namen: eine eigentliche Liste haben wir nicht, aber einige Namen, die immer wieder zur Sprache kommen! Oft sind es solche, die uns gefallen, aber aus irgendeinem Grund nicht gehen... Charlotte finde ich auch mega! Marina ist einer der schönsten, den wir bis anhin diskutiert haben :)
Schwierig finde ich noch, viele Namen, zb hier aus dem Forum, tönen im Hochdeutschen schön und gefallen mir, aber bei uns im CH-deutsch harmoniert es einfach nicht...
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Danke Loria, ja es geht besser.

Mir fällt das warten momentan suuuper schwer.
Habt ihr auch manchmal so "schlimme" Phasen?

Meine medis scheinen zu helfen, ich habe nun endlich einen ordentlichen/richtigen zyklus und dadurch irgendwie die Hoffnung, dass der Wert beim nächsten Blut nehmen schon gut genug sein könnte.
Am liebsten würde ich jetzt sofort mit hibbeln anfangen *grummel* :oops:
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Cascais
hat viel zu erzählen

Beitrag von Cascais »

Danke Loria :) Ich hatte auch vorher Jobs ohne Kinder, da war der Kinderwunsch auch nicht schwächer. Deine Namensideen gefallen mir, sowohl Charlotte als auch Marina. Lina finde ich auch noch schön, passt aber für uns leider nicht.

Feuerkind, würdet ihr denn anfangen, sobald dein Wert gut ist? Ich drücke dir alle Daumen!

Ja, bei mir ist es auch phasenweise schlimmer. Gerade ist es wieder stärker, weil ich berufliche Probleme habe. Da wäre so ein dicker Bauch immer ein guter Ausweg :3: Aber ein bisschen hängt es bei mir auch mit dem Zyklus zusammen. Vielleicht bei dir auch, wenn die Medikamente schon wirken?
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ja ich hab auch das Gefühl es hängt mit dem Zyklus zusammen. Immer so gegen/um ES ist es stärker...bei dir auch?

Also an sich haben wir ja gesagt so Anfang/Frühjahr nächstes Jahr, ich denke mal bis dahin sollte der Wert auch ok sein.
Was ist, wenn er vorher gut ist weiß ich nicht. Wäre momentan schwierig für mich dann noch zu warten :lol: :oops:

Ab januar haben wir eine neue Kollegin, vorher zu gehen bevor sie eingearbeitet ist, fänd ich irgendwie gemein...aber mittlerweile ist mein Wunsch irgendwie größer als berufliche Vernunft. Vor ein paar Monaten wollte ich ja sogar wegen der Arbeit bis Ende 2014 mit hibbeln warten. Aber so lange will ich nun auf keinen fall mehr warten.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Cascais
hat viel zu erzählen

Beitrag von Cascais »

Ja, bei mir ist es auch um den ES bzw. in der Tieflage überhaupt stärker.

Musst du denn gleich aufhören zu arbeiten, wenn du schwanger wirst? Ansonsten würde das doch mit dem Einarbeiten noch passen, selbst wenn du jetzt anfängst zu hibbeln?

Wenn ich das ok zum Hibbeln bekommen würde, dann könnte ich aus Vernunftsgründen glaube ich auch keine Minute mehr warten ;)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Und wer oder was muss bei dir das ok geben? :mrgreen:

Ja, ich wäre sofort mit positivem test im Beschäftigungsverbot...
Dann wäre nix mit einarbeiten. und die neue Kollegin ersetzt auch nur eine freie stelle bei uns, also sie ständen dann wieder mit meiner freien stelle da. aber das wäre ja immer so, egal wann ich schwanger werden würde.

Gut wenn der Wert ok wäre (ich glaube das aber auch noch nicht, ich denke es dauert sich noch bis ende des jahres oder Anfang nächsten Jahres), dann hätte ja auch mein Liebster noch ein Wort zum hibbelstart mitzureden :D Aber ich denke so momentan wäre er auch nicht abgeneigt

Cascais
hat viel zu erzählen

Beitrag von Cascais »

Wieso hättest denn Beschäftigungsverbot, wenn ich fragen darf? Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, evt. trifft mich dass ja auch :shock: Bis Anfang nächsten Jahres ist es ja gar nicht mehr sooo lange hin, dann rückt der Hibbelstart in greifbare Nähe.

Hier muss "nur" noch mein Freund das ok geben, alles andere wäre passend. Umso schlimmer, weil man da gar nicht einschätzen kann, wann es für ihn in Ordnung ist, das weiß es selbst noch nicht so genau :(
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“