Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Tragetuch auf dieses Forum gestoßen.
Ich bin mit Zwillingen schwanger und würde diese gerne tragen.
Bin aber mit der Auswahl an Tüchern doch etwas überfordert.
Ich suche ein Tuch mit dem ich beide gleichzeitig tragen kann.
Kann mir hier jemand eins empfehlen, hat jemand Erfahrung damit Zwillinge zu tragen?
Grüße
Zwillinge tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Re: Zwillinge tragen
Hallo und herzlich Willkommen!
Wenn du beide Zwillinge gleichzeitig tragen möchtest, so brauchst du auch 2 Tücher/Tragehilfen.
Du kannst nicht beide Kinder in ein Tuch binden, denn da würde der eine Zwilling das Gewicht des anderen tragen.
Gibt es in deiner Gegend eine gut ausgebildete Trageberaterin? Sie könnte dir hilfreiche Tipps geben!
Die klassische Variante wäre ein Kind vorn und eines auf dem Rücken.
Praktisch ist auch ein Sling! Dort können die Kinder sehr schnell eingebunden werden! Auch stillen im Sling klappt. Das ist z.b. sehr praktisch wenn du freie Hände für den anderen Zwilling brauchst!
Wenn du beide Zwillinge gleichzeitig tragen möchtest, so brauchst du auch 2 Tücher/Tragehilfen.
Du kannst nicht beide Kinder in ein Tuch binden, denn da würde der eine Zwilling das Gewicht des anderen tragen.
Gibt es in deiner Gegend eine gut ausgebildete Trageberaterin? Sie könnte dir hilfreiche Tipps geben!
Die klassische Variante wäre ein Kind vorn und eines auf dem Rücken.
Praktisch ist auch ein Sling! Dort können die Kinder sehr schnell eingebunden werden! Auch stillen im Sling klappt. Das ist z.b. sehr praktisch wenn du freie Hände für den anderen Zwilling brauchst!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Glucke85
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo!
Ich hab zwar keine Zwillinge aber dafür zwei Traglinge
wenn sie ein wenig älter sind klappt es wirklich gut ein Kind vorne einzubinden und das andere in einer tragehilfe auf dem Rücken zu tragen.
Ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft!!
Handygetippsel
Ich hab zwar keine Zwillinge aber dafür zwei Traglinge
Ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft!!
Handygetippsel
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo skylla,
herzlich willkommen
ich gehe fest davon aus, dass euch das tragen viel freude machen und einiges im alltag erleichtern wird. die auswahl an tragetüchern und tragehilfen ist inzwischen enorm, einerseits gut, so ist für jeden das richtige dabei, andererseits ist das angebot erstmal kaum überschaubar.
du findest hier im forum viele informationen zu tragetüchern, tragehilfen, bindeweisen und zubehör. vielleicht magst du mal in die linksammlung schauen.
was das tragen deiner zwillinge betrifft, kann ich mich inhaltlich anna voll anschließen.
wenn du dich noch ein bißchen einlesen magst, findest du einige threads zu dem thema, z.b. hier, da, dort oder du schaust, was die suche sonst noch so ausspuckt
alles gute dir und deinen zwei bauchmäusen
glg vom see
frau schneider
herzlich willkommen
ich gehe fest davon aus, dass euch das tragen viel freude machen und einiges im alltag erleichtern wird. die auswahl an tragetüchern und tragehilfen ist inzwischen enorm, einerseits gut, so ist für jeden das richtige dabei, andererseits ist das angebot erstmal kaum überschaubar.
du findest hier im forum viele informationen zu tragetüchern, tragehilfen, bindeweisen und zubehör. vielleicht magst du mal in die linksammlung schauen.
was das tragen deiner zwillinge betrifft, kann ich mich inhaltlich anna voll anschließen.
wenn du dich noch ein bißchen einlesen magst, findest du einige threads zu dem thema, z.b. hier, da, dort oder du schaust, was die suche sonst noch so ausspuckt
alles gute dir und deinen zwei bauchmäusen
glg vom see
frau schneider