Welche Überhose für zarte Neugeborene?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
sunnie79
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 139
Registriert: 13.03.2012, 09:46

Welche Überhose für zarte Neugeborene?

Beitrag von sunnie79 »

In ein paar Wochen ist es soweit und unser Baby kommt...
Stoffwindeln habe ich nun einiges hier, aber mit der Frage welche Überhose es werden soll, komme ich nicht weiter :roll:
Wir bekommen meistens eher leichte, zarte Babys,darum sollte es nicht so arg wuchtig werden.
Bei meiner jüngsten hatte ich Wollüberhosen, habe aber nicht von Anfang an mit Stoffis gewickelt.
Habt ihr Tipps für mich?
Bild

Mit meinen 8 Zwergen...

Für immer im Herzen unsere 4 Sternchen
ClauWi Trageberaterin
bettibeutlin
gehört zum Inventar
Beiträge: 508
Registriert: 29.04.2012, 12:43

Re: AW: Welche Überhose für zarte Neugeborene?

Beitrag von bettibeutlin »

Guten Morgen.
Ich habe von imsevimse zwei Überhosen in der Größe "P" gekauft, die würden mir in einem anderen Forum als besonders klein empfohlen, sind auch wirklich winzig.
(Ob die einem zarten Neugeborenen dann wirklich passen bleibt abzuwarten, Baby bleibt hoffentlich noch ein paar Wochen im Bauch.)


Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
Benutzeravatar
nize
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 913
Registriert: 21.08.2010, 16:33
Wohnort: Weilheim in Oberbayern

Re: Welche Überhose für zarte Neugeborene?

Beitrag von nize »

Huhu, meine kleine kam mit 3460 g auf die Welt, war aber noch im kkh auf 2980g unten ich habe von Anfang an wollüberhosen genommen.... Disana und Storchis ich fand das gerade schön, das die kleine Maus so gut eingepackt war/ist vor allem wenn's jetzt auf den Winter zu geht.... Auch im tt sind popo und rücken schön kuschelig warm... Habe auch eine pull überhose, die nehme ich aber nur im Notfall .
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
Karlson vom Dach
hat viel zu erzählen
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2011, 16:31
Wohnort: Norwegen

Re: Welche Überhose für zarte Neugeborene?

Beitrag von Karlson vom Dach »

Noch eine Stimme für Wollüberhosen.

Es gibt zwar PUL-Überhosen für Neugeborene, Blueberry, Sweat Pee, Thirsties usw., aber die passen meist nur ein paar Wochen und dann muss man sowieso. Schon zur nächsten Grösse wechseln, weil die zu klein werden.
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 839
Registriert: 01.07.2008, 11:30

Re: Welche Überhose für zarte Neugeborene?

Beitrag von Emmi2007 »

Ich habe Kind Nr. 2 und Nr. 3 von Anfang an mit Stoff gewickelt (Geburtsgewicht jeweils knapp unter 3500g), wir hatten die Wollüberhosen von Storchenkinder in Größe 1, die passten da eigentlich immer schon ganz gut. Kleine Überhosen in Disana gingen auch, aber die tragen insgesamt halt mehr auf.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Juwel81
ist gern hier dabei
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.2013, 19:20

Re: Welche Überhose für zarte Neugeborene?

Beitrag von Juwel81 »

ich hab welche von popolini da, bin gespannt, ob die passen. ich werde mit bindewindeln wickeln und eben diese pul üh verwenden, die sind mit klett. falls sie zu groß sind muss ich dann halt schnell noch kleinere besorgen.
Prinz 12/05/2011
Prinzessin 22/12/2013

Erziehung ist Vorbild sein und sonst nichts als Liebe. M. Montessori
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1397
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Welche Überhose für zarte Neugeborene?

Beitrag von Crystal »

Ist zwar schon ein bisschen her Deine Anfrage aber vielleicht hilft Dir meine Erfahrung noch ein bisschen. Meine Maus ist mit 3100g und 48cm geboren und ist bis heute eher zart (9Wochen, 4800g, aber lang und dürre die Kleine, passt in eine CundA 56 alles andere wartet noch im Schrank ;-)).

Wir haben hier an ÜH: Bestbottom Shell, Flip, Imsevimse, Huda Schlupf, Popowrap. Alle, wirklich alle (!) fangen jetzt an, so zu sitzen, dass ich gern mit ÜH wickle. Vorher sah es aus, als würde sie darin versinken, selbst in kleinster Einstellung. Am Kleinsten und besten passend finde ich momentan die Bestbottom mit Einlage.

An Windeln haben wir nur die neue PopIn und die Blümchen. Die PopIn sitzt jetzt auch sehr gut und macht komischerweise ein schmaleres Paket als eine Flip ÜH mit Mullwindel oder Prefold :?: Die Blümchen sitzt noch so überhaupt nicht, das können wir wohl im Frühjahr noch mal versuchen. Oben rum geht es, an den Beinchen schlackerts :?

Ich teste aber auch noch weiter diverse ÜH und Windeln.
LG Crystal mit Kind '13
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“