Tragehilfenwahl für meinen Mann

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

FrauPampelmuse
hat viel zu erzählen

Tragehilfenwahl für meinen Mann

Beitrag von FrauPampelmuse »

Hallo,
normal trage ich die kleine Pampelmuse (14 Monate) im Rucksack oder im Meitai, mein Mann trägt sie derzeit in der Manduca. Und für ihn muss ich mich mal nach ner neuen Tragehilfe umschauen. Gar nicht so einfach bei seinen anatomischen Voraussetzungen :mrgreen:

Er ist 173 cm hoch und hat nen Brustumfang von ca. 115 cm, dazu nen Bauch und relativ kurze Arme. Ihm ist es nicht möglich, die Ellenbogen vor der Brust zusammenzuführen. Oder Tuchstränge im Rücken zu kreuzen. Fullbuckle ist quasi Pflicht.

Die kleine Pampelmuse trägt derzeit Gr.74/80, hat aber relativ lange Oberschenkel. Meitais nähe ich deswegen schon mit Stegbreite für 80/86. Sie ist ein Arme-raus-Tragling, Arme rein muss aber eine Option sein wenn sie sehr müde ist.

Ich hätte gern eine Tragehilfe, die wir mindestens bis zum 2. besser noch bis 3. Geburtstag nutzen können.

Was sind denn da eure Vorschläge?
Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: Tragehilfenwahl für meinen Mann

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Du könntest dir z.B. das Buzzidil anschauen, die Standard-Größe passt meist ca. ab 74 (/80) und da hast du bis mind. ca. 98 (/104) was von.
Evtl. wäre auch die Emei eine Option.
Schau mal, scroll hier mal ziemlich weit nach unten, da sind einige FBs mit ungefährem Passzeitraum aufgeführt: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2#p3173442
Viele Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
carrymehome
schreibt ganz schön oft

Beitrag von carrymehome »

Also mein Mann ca. 115 kg (er ist gross und breit) trägt unseren Kleinen in der Emei-Baby Trage. Das geht locker und ist auch gut zum Einstellen. Mein Kleiner geht jetzt langsam auf die Grösse 74 zu...(ist aber noch nicht ganz dort)...es sind beide ziemliche Pummelchen und trotzdem passt zu meinem Erstaunen die Trage.

Geht schön für beide...ich muss dazu aber sagen dass er ihn selten über längere Strecken trägt. Arme frei hat das Kind bei der Emeibaby seitlich und später wenn es grösser ist und über den Rand hinaus wächst. Gestütz wird wenn das Kind schläft mit einem Extratuch dass an die Schulterträger angeknöpft wird...
Zuletzt geändert von Sternschnuppe am 24.10.2013, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Nr.1 - 07/13, stoffgewickelt, getragen und gestillt
FrauPampelmuse
hat viel zu erzählen

Ok, also Buzzidil und Emaibaby... gibt es da nen Tragekomfortunterschied? Und wie sieht es aus mit de Gewicht des Kindes. Die Pampelmuse wird eher nie ein Fliegengewicht sein.... :D

Und... wenn wir schon ne TH im Haus haben, passen die beiden mir auch? Ich bin groß, prinzipiell nicht so schmal aber dort wo der Hüftgurt bei mir gewöhnlich sitzt beträgt der Umfang ca. 75 cm, ist ja doch etwas schmaler als bei meinem Mann. :lol: Es wäre schon schön, wenn sich der Hüftgurt dann recht einfach enger stellen lässt.
carrymehome
schreibt ganz schön oft

also ich kann die emei baby genauso verwenden und bin mit 70 kg doch etwas unter dem gewichts und der grösse meines mannes. lässt sich schnell durch die zuggurte und die ringe anpassen (3 Handgriffe maximal - wobei ich bin da nicht sehr genau, vielleicht ein bisschen länger wenn man ein i-Tüpferlreiter ist). mein mann hat nur schwierigkeiten beim anziehen der gurte wenn das kind drinnen ist, da bei ihm die stellriemen dann sehr weit hinten sind (aber er ist kein bewegungswunder), ich schaffe das normalerweise schon.

unser kleiner ist jetzt bei über 7 kg mit knappen 3 monaten...ich denke mal dass auch er kein fliegengewicht wird, gross und rund ist er ja schon. der tuchstoff ist fest, insgesamt finde ich die emeitrage schön verarbeitet und angenehm gepolstert, vor allem der breite Bauchgurt sitzt angenehm.
Ich bin aber ein TT-Fan und verwende das Fertigteil daher eher selten...
FrauPampelmuse
hat viel zu erzählen

Was heißt, die Stellriemen sind bei deinem Mann mit Kind recht weit hinten? Wo genau muss er da hingreifen?
carrymehome
schreibt ganz schön oft

ich habe dir 2 photos angehängt...ca so sieht es bei ihm aus (er ist aber auch wirklich breit gebaut ;-) ), bei meinem vater der gross und nicht so rund ist gehen die träger weiter nach vorne und man kommt "normal" dran...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carrymehome
schreibt ganz schön oft

der obere Riemen, der die Schultergurte zusammenhält ist im Moment weiter oben weil ich die Trage zuletzt hatte und den jetzt fürs photo nicht runtergeschoben habe, den kann man runterstellen...
FrauPampelmuse
hat viel zu erzählen

Die Bewegung, die dein Mann da macht, schafft meiner wahrscheinlich nicht mal. Aber er trägt ja auch hinten, da sind die Riemen vorn. :mrgreen:

Danke für die Bilder. Da kann sich der Herr Pampelmuse heute abend mal Gedanken machen.
carrymehome
schreibt ganz schön oft

Bei uns konnte man die Trage im Geschäft ausprobieren...gibts das bei euch nicht?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“