Bekannt und vertraut ja - Abhängigkeit nein...
"Sinn" in Form von: Anatomischen Veränderungen vorzubeugen, die zu einer Zahnspange führen können und der BW am ähnlichsten sind...
Abstillen wollt ich nicht und das kleine E wohl so bald auch nicht
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Deine Antwort verstehe ich irgendwie nicht
Bekannt und vertraut ja - Abhängigkeit nein...
Zu dieser Frage empfehle ich, einen Zahnarzt/Kieferorthopäden zu befragen."Sinn" in Form von: Anatomischen Veränderungen vorzubeugen, die zu einer Zahnspange führen können
BW-ähnlich muss ein Schnuller in Sachen Vorbeugung einer Zahn- oder Kieferfehlstellung keineswegs sein (meintest Du das?) - die BW liegt beim Stillen im RACHEN des Kindes und hat mit den Zähnen eher wenig zu tun.und der BW am ähnlichsten sind...
Also meines Wissens nach (bin Laie, kein Zahnarzt!..) sind dies Schnuller, die einen besonders platten Schaft haben um auf diese Weise einem lutschoffenen Biss vorzubeugen.Es soll doch Schnuller geben, die einer Kiefer-Gaumen-Veränderung = späteren Zahnfehlstellung vorbeugen (trotz Schnullereinsatz so zu sagen ... ) und das durch eine besondere Form, die der BW nachempfunden ist...
Danke für deine Antworten![]()
Sorry, ich steh schon wieder auf dem Schlauch, liegt wohl am Wetter: Du hoffst, durch den Einsatz des Schnullers zu vermeiden, dass Dein Kind Husten bekommt?!?Und meine Vorstellung war nun, den Schnuller (sollte er gefallen) beim Husten bzw zur Vermeidung dessen, einzusetzen und sonst nicht.... Wunschvorstellung??![]()
jusl hat geschrieben:Sorry, ich steh schon wieder auf dem Schlauch, liegt wohl am Wetter: Du hoffst, durch den Einsatz des Schnullers zu vermeiden, dass Dein Kind Husten bekommt?!?Und meine Vorstellung war nun, den Schnuller (sollte er gefallen) beim Husten bzw zur Vermeidung dessen, einzusetzen und sonst nicht.... Wunschvorstellung??![]()
LG
Julia
Ah, also hat es doch etwas mit Husten zu tun! Ich dachte schon, da hätte Dir Deine Autokorrektur einen Streich gespielt!Kuklinka hat geschrieben:den hat sie ja leider schon...durch das nächtlich Nuckeln an der Brust, wird der Hustenreiz nicht ausgelöst - ohne hustet sie...und meine Idee war, ihr anstelle meiner Brust den Schnuller anzubieten...um Medikament zu vermeiden und mir etwas Schlaf zu ermöglichen. Sie ist sonst nur auf meinem Arm sitzend und wiegend zu beruhigen.
Aha, danke, das konnte ich mir in der Tat gerade irgendwie nicht erschließen.den hat sie ja leider schon...durch das nächtlich Nuckeln an der Brust, wird der Hustenreiz nicht ausgelöst - ohne hustet sie...und meine Idee war, ihr anstelle meiner Brust den Schnuller anzubieten..
Nein, das ist nicht der Bezug.Die platte angepasste Form ist wohl der Bezug zur BW, da diese sich ähnlich wie die BW dem Gaumen anpasst/anschmiegt...
Wie gesagt: nein. Gibt auch Kinder im zweiten Lebensjahr, die dieses Störungsbild entwickeln.Aber interessiert hat es mich schon, ob Saugverwirrung Altergrenzen kennt
Das musst Du individuell ausprobieren.ein älteres Stillkind einen - mal eben - Schnullereinsatz mitmachen w ürde
Dazu wie gesagt bitte einen Kieferorthopäden befragen.und ob es einen "guten' Schnuller unter den "bösen"gibt![]()