Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und ein paar Tage alt und wird vollgestillt. Seit ungefähr einer Woche ist es ziemlich schwer geworden, ihn zum Stillen "zu bewegen". Ich merke zwar, dass er Hunger hat (er kaut auf seinen Fingern, die Brustt britzelt und fängt an zu tropfen) aber er lässt sich partout nicht anlegen, fängt an zu meckern und zu weinen und drückt den Rücken durch.Nur in der meitei dockt er nach kurzem weinen an, nnatürlich in der maximal unbequemsten Position fürmich
Sobald sein Nachtschlaf beginnt (Einschlafstillen in der meitei klappt gut) ist er nicht mehr von der Brust zu bekommen und wird sofort wach, wenn er sich aus versehen abdockt. Ich bin also von 20h bis 8h besetzt und schlafe auf dem Sofa mit dem Kleinen im Arm. Er nuckelt die ganze nacht, alle 1, 5 bis 2 Stunden mit Milcheinschuss und ordentlich trinken. Sonst ist er den ganzen Tag über quietschvergnügt und das tollste Kind der Welt.
Achja, Schnuller mag er nicht.
Ich hab mal danach gegoogelt und was über die Brustschimpfphase gelesen, aber bin noch nicht auf Erfahrungsberichte gestossen. Kennt jemand von euch das "Problem"??
Liebe Grüße,
Leywin und Schlumpf