Brustschimpfphase???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Leywin
Herzlich Willkommen

Brustschimpfphase???

Beitrag von Leywin »

Hallo liebe Still- und Tragemamis!
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und ein paar Tage alt und wird vollgestillt. Seit ungefähr einer Woche ist es ziemlich schwer geworden, ihn zum Stillen "zu bewegen". Ich merke zwar, dass er Hunger hat (er kaut auf seinen Fingern, die Brustt britzelt und fängt an zu tropfen) aber er lässt sich partout nicht anlegen, fängt an zu meckern und zu weinen und drückt den Rücken durch.Nur in der meitei dockt er nach kurzem weinen an, nnatürlich in der maximal unbequemsten Position fürmich :lol:
Sobald sein Nachtschlaf beginnt (Einschlafstillen in der meitei klappt gut) ist er nicht mehr von der Brust zu bekommen und wird sofort wach, wenn er sich aus versehen abdockt. Ich bin also von 20h bis 8h besetzt und schlafe auf dem Sofa mit dem Kleinen im Arm. Er nuckelt die ganze nacht, alle 1, 5 bis 2 Stunden mit Milcheinschuss und ordentlich trinken. Sonst ist er den ganzen Tag über quietschvergnügt und das tollste Kind der Welt. :-D
Achja, Schnuller mag er nicht.
Ich hab mal danach gegoogelt und was über die Brustschimpfphase gelesen, aber bin noch nicht auf Erfahrungsberichte gestossen. Kennt jemand von euch das "Problem"??
Liebe Grüße,
Leywin und Schlumpf
Alles hat ein gutes Ende. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zuende.
Leywin mit Sommerschlumpf 06/13
akst
Profi-SuTler

Re: Brustschimpfphase???

Beitrag von akst »

Gelesen habe ich davon auch schonmal, leider nichts Ausführliches. Ich verfolge den Thread mal aufmerksam, denn soviel jünger ist der Lebensumkrempler ja auch nicht. Aber eigene Erfahrungen habe ich damit (bisher ?) nicht.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Bei uns gabs, wenn ich mich richtig erinnere, auch in dem Alter viel Geschrei und ich habe über Brustschimpfphasen nachgedacht. Trotz Vollstillens hatte ich da teilweise auch das Gefühl, dass sie immer weniger, oder vielleicht auch nur kürzer? trinkt. Bei uns hat da auch von etwa 4-6 Monaten das Einschlafstillen nur schlecht funktioniert. Die wesentlich anstrengendere Alternative war dann Tragen insbesondere Hopsen auf dem Gymnastikball.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
EhMiSL

Beitrag von EhMiSL »

Ich hatte ein paar Mal "Brustschimpfphasen" und das immer als ein Wachstumsschub anstand. Das Problem war ähnlich wie bei dir, war nur tagsüber der Fall :-) Das dauerte dann ca. 1 Woche und danach war es wie weggeblasen. Ich bin überzeugt, dass es ein Entwicklungsschub war, weil sie nach dieser Woche viele Neue Sachen konnte (z.B. drehen).
Ich wünsche dir viel Durchhaltewillen und etwas mehr Schlaf ;-)
Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lollipop »

Hallo,
Wir sind (hoffe ich) mit dem schub gerade durch :D
Zuerst dachte ich, dass sie viel zu wenig stillt, hat sie aber nachts alles wieder aufgeholt und Tags hatte ich echt Schmerzen mit den supervollen Brüsten.

Halte durch, es wird wieder besser :)

LG
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
Leywin
Herzlich Willkommen

Beitrag von Leywin »

Vielen Dank für die Durchhalteparolen!!
@Schneeleopard: danke, es kann wirklich ein Schub sein, der Schlumpf versucht die ganze Zeit sich zu drehen, schafft er auch schon fast ganz vom Rücken auf den Bauch!

Erfreulicherweise hat er gestern entdeckt, dass er mit seiner Stimme nicht nur Brabbeln sondern auch kreischen kann...mich stört das nicht allzusehr, ich kreisch einfach mit, was ihn ganz irre zum lachen bringt 8) :D Aber mein armer Mann leidet ein wenig unter dem ständigen Wechsel zwischen Meckern und Kreischen :?
Wenn wir mit diesem Schub durch sind, hat der Schlumpf bestimmt ne Menge neuer sachen drauf :)

@lollipop: ohja, die vollen Brüste hab ich auch, der Schlumpf wird die letzten Tage häufiger mal vollgespritzt, was ihm nicht so wirklich gefällt :D

kreischende Grüße,
Leywin, deren armer Mann nebenan im Büro nur noch mit Ohropax arbeiten kann :lol: :lol: :lol:
el Schlumpfo
Alles hat ein gutes Ende. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zuende.
Leywin mit Sommerschlumpf 06/13
Antworten

Zurück zu „Stillforum“