Ist das der MSR?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Fylu
ist gern hier dabei

Ist das der MSR?

Beitrag von Fylu »

Hallo,

ich habe nun viel gelesen zum MSR und bin verunsichert was es bei mir ist. Aber mal zu meinem Problem.

Wenn ich den Käfer links stille habe ich seit etwa 1 Woche nach so 2-4 Sekunden einen extremen Schmerz. Manchmal muss ich richtig die Luft durch die Zähne ziehen, weil es so sehr weh tut.
Das habe ich aber, wie gesagt, erst seit 1 Woche und der Käfer ist ja nun schon 17 Wochen alt. Ich habe im Moment allerdings auch die linke Brustwarze mal wieder entzündet, kann es auch damit zusammen hängen?

Rechts ist alles gut, da habe ich keine Schmerzen und auch noch nie gehabt.

Nun würde ich gerne wissen ob das der MSR ist, da ich gelesen habe, er wäre immer auf beiden Seiten gleichzeitig, rechts ist er aber ja nicht spürbar? Oder ist es was anderes?
Und geht der Schmerz ggf wieder weg? Hatte ihn ja bisher eigentlich auch nicht. Bin etwas verunsichert, da ich wirklich schon Unlust bekomme zu stillen, wenn ich weiss, dass nun die linke Seite dran ist, da ich die Schmerzen so unangenehm finde.
Ich stille pro Mahlzeit immer nur eine Brust, damit kamen wir auch bisher immer gut klar.

Dankschön
Bild
Ajailana
hat viel zu erzählen

Re: AW: Ist das der MSR?

Beitrag von Ajailana »

Also, ich habe meinen immer auf beiden Seiten gespürt, allerdings links stärker. Fängt dein baby dabei denn schneller an zu trinken? Wie sieht die andere brustwarze dann aus? Bei mir wird die immer groß und tropft. Und ja, wenn es ein msr ist, wird der mit der zeit wesentlich schwächer(jedenfalls bei mir) ich bin am anfang auch fast durchgedreht und mittlerweile merke ich den gar nicht mehr bei jedem stillen.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... p?t=107372 schau auch mal hier.
:smile:

liebe Grüße von Ajailana mit kleiner Prinzessin (3/13)
gestillt, getragen und familiengebettet

*vom handy mit Tapatalk*
Liebe Grüße und Gottes Segen, Ajailana mit

Großer Schwester (März 2013),
großem Bruder(November 2015),
Sandwich-Schwester(März 2017),
kleiner Schwester (Oktober 2018)
und kleinem Bruder (Oktober 2019)
Fylu
ist gern hier dabei

Re: Ist das der MSR?

Beitrag von Fylu »

Huhu,

danke für den Link. Den Thread hatte ich schon gelesen, dadurch bin ich aber nur unsicher geworden, was das da nun ist.

Ich spüre es nur links. Ich spüre es erst seit 1 Woche (Kind ist aber schon 17 Wochen). Rechts passiert in der Zeit nichts. Schneller an zu trinken fängt er nicht, aber ich achte noch mal drauf. Die andere Brustwarze ändert sich offensichtlich nicht, aber ich achte noch mal drauf (ich starre nun auch nicht ständig auf meine Brust beim Stillen).

Allerdings spritzt es schonmal, wenn ich die Brust rausnehmen muss, weil Minis Position doof ist, nachdem er angenuckelt hat. Aber es spritzt auch so oft (wenn meine Brust zu voll ist, nach langer Nacht), habe extrem viel MIlch schon von Anfang an.

Am meisten gewundert hat mich eben, dass es nun erst nach 16 Wochen spürbar ist und ich hätte gut und gerne drauf verzichten können. Der Schmerz ist wirklich sehr groß, als würde mir wer mit einer Nadel ins Fleisch stechen.

Danke
Bild
Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lollipop »

Ich hatte das vor ca. 2 Wochen auch (auch nur links) das war bei uns im Schub und sie hat irgendwie ihr stillen geändert.
Sie ist jetzt schneller und ich hoffe effektiver?
Ich hab auch eher zuviel Milch. Jetzt spür ich nichts mehr davon hatte schon Angst vor soor oder sowas.
Ich hab mit multimum geschmiert ob es was geholfen hat weiß ich nicht jetzt ist es auf jeden fall weg :)

LG
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
Fylu
ist gern hier dabei

Beitrag von Fylu »

Hallo,

es ist bei mir nicht MSR. Was es genau ist muss ich nun noch abklären lassen bzw es war wohl die Entzündung der Brustwarze.
In der Mitte hat sich eine weisse Stelle gebildet, diese ist nun aufgegangen und hat dabei etwas geblutet, aber seitdem ist der Schmerz viel weniger und manchmal sogar nicht mehr vorhanden.
Sollten die Schmerzen weiter bestehen und nicht kontinuierlich weniger werden wie es nun die letzten Tage der Fall war, werde ich meine Hebamme kontaktieren und dann schauen was sie raet.
Eigentlich bin ich ganz froh, dass es nicht der MSR ist, denn das hätte ich nicht lange so ausgehalten, mir sind ja teilweise beim Andocken die Tränen in die Augen gestiegen.

Danke trotzdem
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“