Stillen-Spucken-Stillen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
ka78
gut eingelebt

Stillen-Spucken-Stillen...

Beitrag von ka78 »

Hallo Zusammen,
unser Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und es klappt nun auch Gott sei Dank gut mit dem Stillen.
Er nimmt schön zu, bei der U3 war alles super. Stuhl ist viel und meist bei jedem Wickeln, pieseln tut er auch viel.

Momentan ist es so, das er alle 2 Stunden einen Wolfskindhunger hat.
Sieht so aus, das er mitlerweile ohne Pause fast 30 Minuten an einer Brust durch trinkt.
Allerdings spuckt er ganz oft gleich danach oder sogar wärend es >Trinkens wieder eine ganz schöne Menge durch Mund und Nase wieder raus.
Mind. 3-4 EL. oder mehr.
Er will dann sofort weiter trinken, meist 10 Minuten, dann spuckt er wieder, meist gleich danach was raus. Dann will er weiter trinken...
Meistens dauert unsere Essenszeit mind. 1 Stunden (dann hab ich quasi eine Stunde Pause wenn überhaupt, bis er wieder Hunger hat).
Dazwischen spuckt er dann wieder. Allerdings nicht mehr ganz so viel.
:shock:
Hab schon alles Mögliche getestet. Erst mal 10 Min mind. nach dem Trinken liengen lassen, ohne ihn zu bewegen, denn meist spuckt er gleich,
wenn er bewegt wird...
Hoch nehmen, Bäuerchen macht er nicht immer...
Hinlegen kann man gleich vergesse, da kommt ein rießen Schwall wieder.
Es war zwischendurch schon besser und ich dachte, juhuuu es ist vorbei.
Er hat eigentlich den ganzen Tag fast einen Nuckelbedarf.
Jetzt frag ich mich, bekommt er trotz der langen Trinkzeit doch zu wenig?
Gibt es noch Tricks, das Spucken zu vermeiden, vermindern????
Hoffe auf Rat
Elena
Miss SuTiversum

Re: Stillen-Spucken-Stillen...

Beitrag von Elena »

Ich würde den Kinderarzt bei Gelegenheit drauf ansprechen. Wenn das Kind gut gedeiht, ist das meines Wissens "nur ein Wäscheproblem". Ich habe das jetzt beim dritten Kind auch, etwas anders: Sie spuckt einmal am Tag eine riesige Menge in einem riesigen Schwall. :roll: Direkt nach dem Stillen ins Tuch binden befördert das Kotzen, aber ansonsten konnte ich noch keine Regelmäßigkeit ausmachen. Da sie ebenfalls gut zunimmt, ist das kein Problem, sagt der Kinderarzt. Wenn das nicht der Fall ist, kann man auf eine Pylorusstenose untersuchen lassen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lollipop »

Meine hatte das am Anfang auch, dauertrinken und dann spuken.
Ich denke, sie hat das nuckeln gebraucht und da ich eine 1amilchproduktion hab wurde sie leider überfüllt :)
Es wurde so Mitte Ende 3. Monat von allein besser und ich muss nicht mehr so viel waschen.
Ich hab alles probiert, dass es weniger wird, hat aber nix geholfen...
Schnulli nimmt sie leider auch nicht und ich glaub in eurem alter eh nicht so empfehlenswert.
Bleibt wenn sonst kein gesundheitliches Problem vorliegt nur abwarten.

Grüße
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
ka78
gut eingelebt

Beitrag von ka78 »

Wir ware ja am Montag bei der U3 und die Ärtzin meinte er ist ganz normal (Gewicht u.s.w) und wir sollen versuchen,
ihn nach dem Stillen auf die rechte Seite zu drehen. Scheinbar ist das für die Verdauung besser ???? Allerdigs merk ich da keinen Unterschied.
Mal spuckt er da genau so.
Ich hab auch sehr viel Milch, er muss zu Beginn einer Stilleinheit sehr viel trinken, bzw. trinkt er da recht schnell/zügig.
Heute will er alle Stunde trinken, oh man bin ich müde, Nachts momentan auch.
Vielleicht macht er einen Schub?
Hm, dann ist wohl alles normal und ich muss da durch.
ka78
gut eingelebt

Beitrag von ka78 »

Ach ja, Schnuller nimmt er eh meist nicht. Ab und zu, aber meist spuckt er auch den wieder aus und verzeiht sogar das Gesicht.
Frag aber nichts danach wenn er den Schnuller nicht liebt.
frauantje1507
gut eingelebt

Beitrag von frauantje1507 »

Emma hat fast acht Monate lang gespuckt... und auch recht viel...
Nachdem sie aber Super zu genommen hat waren es hier eher die Wäscheberge...
hatte irgendwann gefüllte 150 Spucktücher ( und selbst die waren bei extremen Tagen aufgebraucht) und in jedem Zimmer nen bodenwischtuch...

irgendwann so um den 6. Monat rum würde es weniger und jetzt spuckt sie so gut wie gar nicht mehr...

Ich denke solange deine Maus zunimmt und gedeiht ist alles in Ordnung, frag einfach deine Hebamme oder den Kinderarzt.

Glücklich zu viert, aber noch nicht komplett!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“