Welche Ellevill-Größe?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Welche Ellevill-Größe?

Beitrag von Kate »

Hallo,

könnt ihr mir helfen bei der Auswahl der Größe eines Ellevill-Tuchs? Bei den (70 cm langen?) Kanten habe ich gelesen, sollte man beachten, dass möglicherweise eine Größe größer als sonst gewählt werden muss.

Ich (ca. Gr. 42) trage mein 2,5 Monate altes Baby (ca. 6 kg) zur Zeit im Storchenwiege 4er (habe das mal laienhaft gemessen und bin bei 4,02 m angekommen?!? Ist das ein 4er?) im Känguruh und Rucksack, mein Mann ebenso. Bei mir bleiben beim Rucksack vom Knoten bis zum Beginn der Schräge ingesamt ca. 45 cm (also auf jeder Seite ca. 23 cm).

Welche Größe empfehlt ihr mir bei Ellevill für Rucksack und Känguruh?

Welche Größe würdet ihr für die Wickelkreuztrage empfehlen?

Danke schonmal für Eure Hilfe.
Kate

PS: Meinen Großen habe ich in THs getragen, bin absolute TT-Anfängerin
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
kiezkind

Re: AW: Welche Ellevill-Größe?

Beitrag von kiezkind »

Also ich konnte mit Größe 44/46 knapp noch die wkt binden, das ging. Auch gekürzt als 4 er habe ich knapp den Rucksack hinbekommen.
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
~Anna~
Profi-SuTler

Re: Welche Ellevill-Größe?

Beitrag von ~Anna~ »

Die Kanten der Ellevill Tücher sind sehr schrãg. Ich denke, dass ein 4er noch knapp reichen könnte. Im Zweifelsfall lieber eine Gr. 5 nehmen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Bei mir ist Gr. 6 mit Gr. 42 und 4-Monatsbaby mit 7 kg in WKT sehr knapp. Wenn dich das stören würde, nimm eine Größe größer. Evtl stören dich dann aber die lang runterhängenden Enden?
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Linli
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Linli »

Ich würde die Grösse 7 wählen und dann abschneiden was zu viel ist.

Wickelkreuztrage kann ich bei Kleidergrösse 42 + 9kg Tragling mit einer Grösse 5, lieber 6. Bei Ellevill reicht Grösse 7 NICHT aus um "vor" der Schräge zu knoten (und ich will nicht in der Schräge knoten^^).
Für den Rucksack würde ich mind. Grösse 5, lieber 6 und abschneiden.

Die Kanten sind ja wirklich ca. 1 m oder mehr abgeschrägt - und nerven mich zumindest extrem. Beim nächsten Tuch werden die "normal" abgeschnitten.
Bild
Midi 07/2014
Kate

Beitrag von Kate »

Danke für Eure Erfahrungen. Hab m8ch für Größe 5 (und Känguru / Rucksack) entschieden.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“