eigentlich klappt das stillen bei uns gut, aber bei manchen Dingen bin ich mir ein wenig unsicher und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt. Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier mehrere Themen gleichzeitig anspreche?!
Unser kleiner Keks hat schon die gesamte Zeit Probleme mit Blähungen und muss sich auch immer sehr anstrengen um seinen Darm entleeren zu können.
Ich habe mich jetzt gefragt, ob das evtl auch mit falschem anlegen zu tun haben könnte und er vielleicht zu viel Luft schluckt? Gezeigt hat mir das eigentich keiner so recht nach der Geburt. Aber eigentlich habe ich das Gefühl, dass es ganz gut klappt. Manchmal hört man halt so Schmatzgeräusche wenn er trinkt und hin und wieder macht er den Mund auch nicht so richtig weit auf und hat dann nur die Brustwarze im Mund. Außerdem ist seit einiger Zeit auch alles andere so spannend, das man ständig abdocken muss beim trinken und schauen muss, was um einen herum so passiert
Wenn er an der einen Brust trinkt, dann tropft es meistens auch ganz ordentlich aus der anderen. Meine Hebi meinte, dass das bedeutet das sehr viel Milch kommt. Muss er vielleicht zu schnell trinken und schluckt dadurch viel Luft?
Könnte es hier vielleicht Sinn machen Kontakt mit einer Stillberaterin aufzunehmen?
Seit kurzem dreht sich der Keks beim trinken gerne auf den Rücken oder auf den Bauch und dreht den Kopf dann seitwärts und möchte so stillen. Ich docke ihn dann immer ab und lege ihn wieder "richtig" an. Manchmal will er dann aber in Normalposition nicht stillen und wendet sich dann ab. Oder kann ich ihn ruhig so trinken lassen?
Wie oben schon erwähnt, ist er beim stilen recht abgelenkt. Stillen in der Öffentlichkeit ist dadurch recht schwierig. Manchmal dockt er mitten beim starken trinken ab und die Milch spritzt dann weiter aus meiner BW
Hoffe es ist alles nicht zu durcheinander und danke euch
LG