Die Nächte

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
mura
schreibt ganz schön oft

Re: Die Nächte

Beitrag von mura »

Linguanne hat geschrieben:danke für Deine Tipps. Seit gestern ist schon wieder alles anders. Jetzt haben wir nämlich ein "Still-beiß-problem" :( Ich bin deswegen sehr, sehr niedergeschlagen. Er schläft plötzlich auch viel länger, stillt weniger und pinkelt nur einmal. Tagsüber stillt er auch plötzlich kaum mehr, außer zum Schlafen.
Ich hoffe, bei euch ist es mittlerweile wieder besser geworden.

Hier ist es nachts grade auch alles andere als einfach. Das Tochterkind lässt sich momentan nachts garnicht abhalten (am Tag aber auch selten), streckt sich durch und weint. Also habe ich es lange gelassen. Aber sie war auch oft, vor allem in den frühen Morgenstunden, furchtbar unruhig. Und nach so einer sehr langen unruhigen Phase hat sie dann irgendwann ganz viel gepieselt (Windel lief dann aus) und hat nach kurzem Stillen eine ganze Weile ruhig geschlafen.
Also habe ich doch die Windel weg gelassen und sie untenrum nackt unter meiner Decke gehabt. Da ist sie aber im Halbschlaf ständig unter der Decke hervorgekrabbelt. Hier ist es nachts nicht grade warm, wir haben meist das Fenster auf.
Jetzt habe ich sie erstmal unter eine eigene kleine Decke gelegt und einen recht großen Bereich mit Handtüchern abgedeckt (darunter eine etwas filzige Wolldecke, hoffe, sie hält trocken.
Abhalten geht weiterhin nicht, ich habe aber den Eindruck, dass sie ohne Windel ruhiger schläft und auch eher auf die Handtücher pieselt. Mal sehen, wie das in der nächsten Zeit so klappt. Ich hoffe, es wird besser, es war zuletzt durch die Unruhe (bis zu Wachsein und mit ihr Rumlaufen müssen) furchtbar anstrengend. Der Papa wird nachts leider auch nicht mehr akzeptiert.

Falls jemand noch Tipps für mich hat, immer her damit.
Grüße
mura großer Tochter (12/12) und kleiner Tochter (10/16)
mura
schreibt ganz schön oft

Re: Die Nächte

Beitrag von mura »

Linguanne hat geschrieben:Im Windelfrei-BLog habe ich gerade die Frage gestellt, wie man den Teufelskreis Still-Abhalten, Stillen, Abhalten, Stillen unterbrechen kann. Wenn er nur durch Stillen loslässt, füllt er ja gleich das System wieder randvoll mit FLüssigkeit und muss dann natürlich sehr bald wieder. Tipp im Text ist, wieder auf Windeln zurückzugreifen. WIll ich aber nicht, zumal er Zeter und Mordio schreit, sobald ich mit ner WIndel ankomme.
Achja, das hat hier einmal geklappt, Stillen und gleichzeitig abhalten. Nachdem ich aber das hier von die las, Linguanne, habe ich es nicht wieder versucht. Ich würde ihr auch gerne eine Windel nachts anziehen, wenn das Ruhe brächte, leider scheint sie nicht in die Windel pieseln zu wollen. Aber geht ja aber auch nicht. Verzwickt irgendwie. Wenn sie nackt auf einem Handtuch liegt, scheint sie zumindest eher zu pieseln, als in einer Windel.

Naja, ändert sich ja irgendwie auch wiederum ständig...
Grüße
mura großer Tochter (12/12) und kleiner Tochter (10/16)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“