TT Bindealternative zum Sling
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Jamelek
- Dipl.-SuT
TT Bindealternative zum Sling
Der Sling ist eigentlich bei uns unentbehrlich geworden. In erster Linie beim Einkaufen. Also ich fahre mit dem Auto und alles was besorgungstechnisch sozusagen unter 30 Minuten läuft, dafür muss der Sling herhalten.
Kind ist 7 Monate, sitzt noch nicht alleine, ist dafür mit knapp 7 KG noch recht leicht. Im MilaMai und WXT kann ich ihn problemlos noch lange vorne tragen. Im Sling sind wir bereits auf die Hüfte ausgewichen. Und das ist nun mein Problem. Es wird kälter, Jackenzeit. Ich bekomme den Sling über meiner Jacke nicht richtig gut sitztend festgezogen, oder armes Kind hängt mit dem Gesichtchen dann auf irgendwelchen Taschenknöpfen/Reißverschlüssen.
Lange WXT binden oder MilaMai fällt aus, wenn es regnet oder schneit, ich also an der offenen Autotür einbinde. Rückenbinden geht bei mir auch nicht auf die schnelle und über Jacke unterwegs noch nicht tauglich.
Hätte ja eine Tragejacke, aber seitlicher Sling geht da nicht, also brauche ich was vorm Bauch, was unkompliziert und schnell geht. Habe gesehen, dass man die einfache Kreuztrage vorbinden kann. Allerdings hier immer gelesen, die sei nicht empfehlenswert.
Kann man die für diese kurzen Besorgungsgänge verantworten? oder wie handhabt ihr kurze Gänge? Oder gibt es einen Jackentrick, wie der Sling gut funktioniert?
Kind ist 7 Monate, sitzt noch nicht alleine, ist dafür mit knapp 7 KG noch recht leicht. Im MilaMai und WXT kann ich ihn problemlos noch lange vorne tragen. Im Sling sind wir bereits auf die Hüfte ausgewichen. Und das ist nun mein Problem. Es wird kälter, Jackenzeit. Ich bekomme den Sling über meiner Jacke nicht richtig gut sitztend festgezogen, oder armes Kind hängt mit dem Gesichtchen dann auf irgendwelchen Taschenknöpfen/Reißverschlüssen.
Lange WXT binden oder MilaMai fällt aus, wenn es regnet oder schneit, ich also an der offenen Autotür einbinde. Rückenbinden geht bei mir auch nicht auf die schnelle und über Jacke unterwegs noch nicht tauglich.
Hätte ja eine Tragejacke, aber seitlicher Sling geht da nicht, also brauche ich was vorm Bauch, was unkompliziert und schnell geht. Habe gesehen, dass man die einfache Kreuztrage vorbinden kann. Allerdings hier immer gelesen, die sei nicht empfehlenswert.
Kann man die für diese kurzen Besorgungsgänge verantworten? oder wie handhabt ihr kurze Gänge? Oder gibt es einen Jackentrick, wie der Sling gut funktioniert?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Re: TT Bindealternative zum Sling
Ich meine natürlich, dass das Baby nach der Autofahrt auf dem Supermarktparkplatz o.ä. in den Sling kommt. natürlich fahre ich nicht mit Baby im Sling Auto!
Jamelek
- LeelaMinzz
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: TT Bindealternative zum Sling
Man kann ja auch mit Sling vor dem Bauch tragen. Das machen viele.
LG Leelaminzz
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
LG Leelaminzz
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
-
LaOvejaNegra
- schreibt ganz schön oft
Ich hab letzten Winter gute Erfahrungen mit einer schmal geschnittenen Fleecejacke gemacht. Darüber hab ich den Sling immer gut fest bekommen.
LaOvejaNegra mit der Großen (11/10) und der Kleinen (06/12)
- posy
- Mod a.D.
Für kurze Strecken geht die Kreuztrage schon auch. Bequemer ist aber die doppelte Kreuztrage, da kannst du nämlich noch etwas nachziehen, dann wird es für dich bequemer und dein Kind ist besser gestützt. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Varenya
- hat viel zu erzählen
Ich denke dein Kind ist schon 7 Monate, da würde ich mir bei der Kreuztrage bezüglich kurzer Strecke keine Gedanken mehr machen.
- Elfe666
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo!
Zur Kreuztrage hast du ja jetzt schon Antworten bekommen. Ich wollte noch erwähnen, dass wir im Sling oft auf der Hüfte tragen und ich einfach eine etwas größere Jacke anziehe und dann auch noch um das Kind herum reicht. Gerade beim einkaufen muss ich die Jacke ja nicht unbedingt zu machen, sondern es reicht wenn ich sie bis in den Laden hinein einfach festhalte, damit das Kind nicht friert.
Zur Kreuztrage hast du ja jetzt schon Antworten bekommen. Ich wollte noch erwähnen, dass wir im Sling oft auf der Hüfte tragen und ich einfach eine etwas größere Jacke anziehe und dann auch noch um das Kind herum reicht. Gerade beim einkaufen muss ich die Jacke ja nicht unbedingt zu machen, sondern es reicht wenn ich sie bis in den Laden hinein einfach festhalte, damit das Kind nicht friert.
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
-
TineZ
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich komme inzwischen mit der vorgebundenen Doppelkreuztrage super zurecht. Siehe auch hier http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=176137
Unsere Zwerge sind ja auch ca gleich alt.
Unsere Zwerge sind ja auch ca gleich alt.
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)