Bei Fräulein Hübsch immer Knopf im Gesicht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sternchen
gut eingelebt

Bei Fräulein Hübsch immer Knopf im Gesicht

Beitrag von Sternchen »

Meine Tochter ist jetzt bald 6 Monate alt und hasst es getragen zu werden! Von Anfang an. Dachte sowas gibts nicht weil meine Grosse (bald 3) sehr sehr lange fast ausschliesslich getragen wurde. Habe mir für die Kleine extra die Fräulein Hübsch Trage gekauft. Aber erstens hat sie es vom ersten Tag an gehasst da drin zu sein und (ich versuch es immerwieder) egal ob als Baby wo man sie ja weiter in den Stoff reinsetzt (blöd zu erklären) oder jetzt wo ich sie anders setze (hoffe ihr wisst wie ich es meine) hat sie dauernd diesen dummen Knopf im Gesicht das es ihr halb das Auge aussticht. Das kann doch nicht sein oder?! Sie hat den Kopf immer zur Seite und will was sehen und sie lutscht am Träger (aber glaub das ist normal :D ).Bin kurz davor das blöde Teil wegzuschneiden :lol: Was mach ich denn falsch?
Ach und noch was. Ich hab sie mal mit dem Manduca getragen (hab selber gemerkt das die Beine überspreizt sind und das noch nix ist )ABER da war sie ruhig und das hat ihr gefallen da drin :shock:
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Bei Fräulein Hübsch immer Knopf im Gesicht

Beitrag von Donnerkind »

Ich binde die Schulterträger im oberen Bereich immer mit einem Bändchen (z.B. Geschenkband) zusammen. Die Träger sind ja wirklich recht breit, was auf der Schulter sehr bequem ist, aber dem Kind die Sicht nimmt.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Rebella
ist gern hier dabei

Beitrag von Rebella »

Das hab ich auch schon gesehen, mit Haargummis die Träger enger gemacht, damit das Kind mehr sieht. Sicher eine gute Idee. Kann es sein, dass du recht zart gebaut bist, denn dann wären auch die Träger näher beim Kopf deines Kindes. Ich habe einen alten Frl.Hübsch mit Cordstoff, der passt perfekt weil weicher, aber der Neue mit dem schwarzen Stoffträgern ist mir auch ein bisserl zu wuchtig. Hat der Papa das gleiche Problem, wenn er trägt? Ach ja, und bei uns gibts Schnuller oder eine Stoffwindel über den Knopf,sonst würde er auch daran nagen.
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich denke auch, es mangelt deiner Kleinen an Aussicht. :wink:
Schau mal, ob du die Träger im ungepolsterten Bereich etwas zusammenzurren kannst, dann kommt der Knopf weiter weg und dein Kind kann besser sehen.
Vielleicht machst du auch zusätzlich den Hüftgurt etwas höher, so dass sich das Rückenteil verkürzt und sie oben besser herausschauen kann.

Vielleicht klappt es ja und sie mag das Tragen dann lieber!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Sternchen
gut eingelebt

Beitrag von Sternchen »

Danke für die Antworten!
Muss ich mal versuchen.
Ne zart gebaut nicht, normal würd ich sagen :wink:
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

Hast du schon mal versucht, sie auf dem Rücken zu tragen?
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“