Milchvorrat für OP trotz Medis?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
kiezkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Milchvorrat für OP trotz Medis?
Huhu Freitag steht bei mir ne Gallen Op an... Baby ist noch Vollgestillt. Ich wollte jetzt über die Woche Milch sammeln, für den Notfall...wer weiß wie ich die OP vertragen, wie fit ich nach de OP bin und wie gut, Baby in fremden Krankenhaus stillen mag. (Eigentlich mag Baby nur im Halbschlaf im eigenen Bett stillen, alles andere ist Glücksache)
Jetzt geht meiner Galle aber jetzt schon nicht so gut und ich nehme eigentlich täglich min. 1 Tablette wenn nicht noch ein Zäpfechn Buscopan. Laut Embriotox ist Buscopan ok sollte aber bei längerer Medikation irgendwas beim Kind kontrolliert werden. Was heißt längere Medikation? Und wie ist das wenn ich die "Buscopan Milch" jetzt als Reserve austreiche?
Jetzt geht meiner Galle aber jetzt schon nicht so gut und ich nehme eigentlich täglich min. 1 Tablette wenn nicht noch ein Zäpfechn Buscopan. Laut Embriotox ist Buscopan ok sollte aber bei längerer Medikation irgendwas beim Kind kontrolliert werden. Was heißt längere Medikation? Und wie ist das wenn ich die "Buscopan Milch" jetzt als Reserve austreiche?
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Milchvorrat für OP trotz Medis?
Hi, sorry, lese das jetzt erst. Bei embryotox steht die Beoabchtung auf anticholinerge Symptome aber nur für die parenterale Gabe, also nicht für Zäpfchen. Gelegentliche Zäpfchen sind kein Problem, Du kannst auch die Milch ruhig aufbewahren für den Notfall. Alles Gute für Freitag!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
kiezkind
Gut, dann hab ich hier bisschen Notvorrat...
Vielleicht kann ich morgen mit ner Pumpe aus dem KH auch noch ne Portion raus bekommen.
Heut war irgendwie keine Zeit zum Ausstreichen....
Wird schon!
Hoffe bei euch hat morgen jemand gutes dienst. Der Herr mit dem ich gesprochen habe, meinte auch etwas von 24 std stillpause, aber wir einigten uns dann darauf, dass ich die genauen Details mit den Gyns bespreche...
Pu langsam habe ich muffensausen...
Vielleicht kann ich morgen mit ner Pumpe aus dem KH auch noch ne Portion raus bekommen.
Heut war irgendwie keine Zeit zum Ausstreichen....
Wird schon!
Hoffe bei euch hat morgen jemand gutes dienst. Der Herr mit dem ich gesprochen habe, meinte auch etwas von 24 std stillpause, aber wir einigten uns dann darauf, dass ich die genauen Details mit den Gyns bespreche...
Pu langsam habe ich muffensausen...
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Milchvorrat für OP trotz Medis?
(((Kiezkind)))
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
daisy
- Dipl.-SuT
Alles gute für morgen. Wird schon werden.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Nein, bei uns wird keine Stillpause gemacht. Wenn was ist, dann ruf mich an!
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
kiezkind
Gerade die Stationsärztin... Aber sie wollen doch nicht wirklich nach der op stillen... Das würde ich nicht riskierten die Milch müssen sie verwerfen....ihr Baby ist zuhause beim Papa am besten aufgehoben.... Tj
ich meinte nur ich würde das gerne mit den gyns besprechen.
ich meinte nur ich würde das gerne mit den gyns besprechen.
-
kiezkind
Eine nette junge Ärztin aus der gyn meine gerade vor versammelter Mannschaft ich darf direkt nach der op stillen. Und jetzt darf ich bis morgen früh nachhause. Ich freu mich!
- Joheli
- hat viel zu erzählen
Primakiezkind hat geschrieben:Eine nette junge Ärztin aus der gyn meine gerade vor versammelter Mannschaft ich darf direkt nach der op stillen. Und jetzt darf ich bis morgen früh nachhause. Ich freu mich!
Liebe Grüße von Joheli
mit großem Sohn (Mai 2010) und kleiner Tochter (April 2013)
mit großem Sohn (Mai 2010) und kleiner Tochter (April 2013)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Siehstekiezkind hat geschrieben:Eine nette junge Ärztin aus der gyn meine gerade vor versammelter Mannschaft ich darf direkt nach der op stillen. Und jetzt darf ich bis morgen früh nachhause. Ich freu mich!
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif