neue Ergo-Trage : mit Gesicht nach vorne gerichtet

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Wortgewitter
alter SuT-Hase

Re: neue Ergo-Trage : mit Gesicht nach vorne gerichtet

Beitrag von Wortgewitter »

Schade. Ach Schadeschadeschade! :?
Und ich bin etwas erschrocken, das Ergobaby im Verdacht der Lüge steht - WENN die Leute auf der Messe das echt wussten und es den nachfragenden Beraterinnen NICHT gesagt haben, dann haben sie gelogen. Und das Schlimmste ist ja gar nicht, dass sie nicht mit den TBs zusammenarbeiten wollen/können/wieauchimmer, das Schlimmste ist, dass sie somit WISSEN, dass diese Trageweise nicht den Standards, nach denen TBs arbeiten, entspricht. Sie verkaufen also BEWUSST ein Produkt, dass unter dem Verdacht steht, schädlich zu sein... Uiuiui. Schade.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Wortgewitter, Ergo hat sich doch damit nur in unsere Gesellschaft gereiht wie viele Unternehmen, die halt möglichst wettbewerbsfähig bleiben und den Profit steigern wollen.
Traurig...In meinen Augen aber die einzig logische Erklärung.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Abgesehen davon, dass ich die Trage auch ganz furchtbar finde, wollte ich mich noch kurz zu dem Thema "mehr sehen wollen" äußern: ich finde es wichtig, den Eltern nicht zu unterstellen, dass sie sich das einbilden. Auch hier ist das doch ganz oft das erste, was bei "Tragestreiks" um die 3-4 Monate gesagt wird: sie wollen mehr sehen - ab auf den Rücken! Das Problem des mehr sehen wollens existiert also ganz eindeutig, es geht nur darum, es besser zu lösen, als mit in Fahrtrichtung tragen!
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: neue Ergo-Trage : mit Gesicht nach vorne gerichtet

Beitrag von MaareMum »

elanor hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ich die Trage auch ganz furchtbar finde, wollte ich mich noch kurz zu dem Thema "mehr sehen wollen" äußern: ich finde es wichtig, den Eltern nicht zu unterstellen, dass sie sich das einbilden. Auch hier ist das doch ganz oft das erste, was bei "Tragestreiks" um die 3-4 Monate gesagt wird: sie wollen mehr sehen - ab auf den Rücken! Das Problem des mehr sehen wollens existiert also ganz eindeutig, es geht nur darum, es besser zu lösen, als mit in Fahrtrichtung tragen!
Danke, das kam mir auch direkt in den Kopf, das hab ich hier nämlich auch schon sehr oft gelesen.

Ich finde es auch krass mit der Trage. Vor allem, weil ja im Namen der Firma schon das Wort "ergonomisch" drin steckt. Da erwarte ich auch ergonomische Produkte!

***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Schnuetchen22
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schnuetchen22 »

Aber - so gruselig es auch ist, ich finde es toll, dass in dem Video mal ein Mann eine Tragehilfe vorführt. Auch wenn eine gescheite Trage und eine Schulung im Umgang mit Puppen nicht schaden würde ;-)
Grüße von Schnute mit Schnuetchen
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Naja, es wurde ja offenbar versucht, das Problem "Wie trage ich mein Kind in Fahrtrichtung?" ergonomischer zu lösen, als es bislang der Fall ist.
Sicher zielt das auf eine bestimmte Zielgruppe, die beim bisherigen Ergo-Sortiment nicht fündig geworden ist.

Man muss sich vielleicht auch vor Augen führen, dass Ergo USA anders funktioniert. Ich kann mir schon vorstellen, dass nicht alle Ergo Deutschland Messe-Leute informiert waren.

Besser macht es das Ganze allerdings nicht.

Wenn man dem etwas Positives abgewinnen will, dann sicher mit dem Ansatz: Hauptsache Tragen!
Und so ist es sicher besser als im Baby Bj*rn und ähnlichen Tragen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Pailicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pailicious »

Doch, das kind sitzt im spagat nach vorne :roll:
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Benbonbon
ist gern hier dabei

Beitrag von Benbonbon »

Damit kann man auch nicht unbedingt unter Leute gehen, so was wie Märkte oder so da muss man ja immer schauen das die Beine nicht irgendwo hängen bleiben und dem Baby das Knie verdreht wird oder wie?????
Meine Eulenbande:
Hannah (12.2007)
Jan (02.2010)
und Ben (08.2011)
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Also ich kann mir wirklich gut vorstellen, das das noch unangenehmer fürs Kind ist als der BB. Die Beine werden recht stark gespreizt und nur so halb im Oberschenkel gestützt. Vermutlich gibt das schnell eingeschlafene Füße 8)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Ich denke, es ist auch unbequemer für die Eltern. Schließlich kommt der Schwerpunkt ja noch weiter nach vorne, wenn die Babybeine nicht runterhängen, und dann zieht es noch mehr an den Schultern.

Auf der anderen Seite gibt es hier ja auch Eltern, die in Ergo und Manduca mit Gesicht nach vorne tragen, und wenn ich das vergleiche, dann ist die neue Trage fürs Kind bestimmt sicherer als wenn die Füße unter dem Beckengurt durchgesteckt werden.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“