Spielfreund hat unsere Sachen kaputt gemacht
-
Waschbaer78
- Dipl.-SuT
Re: Spielfreund hat unsere Sachen kaputt gemacht
Ich würde sie auch nun anrufen und mal fragen wie sie gedenkt weiter zu machen?Ich muß echt wieder Luft schnappen..weil ihr nicht am Hungerstuch nagt und ihr Sohn ungehemmt seine Wut ausleben darf sollst du jetzt den 2000Euro Schaden schlucken..ich finde das sowas von asozial
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
- taschi
- Profi-SuTler
Wow, da bin ich sprachlos..die erzieht ihren Sohn nicht nur gewaltfrei sondern auch verantwortungslos..Was macht sie wohl wenn er in einem Geschäft tobt???
Versicherungstechnisch wird da wohl nicht viel passieren, da das Kind noch so klein ist und ja in dem Sinne keine Aufsichtspflicht verletzt wurde.
Und dann noch zu sagen ihr seid schuld weil ihr euch teure Dinge in die Wohnung stellt ist die Krönung!
Ich würde ihr klar sagen, entweder findet sie eine Lösung oder es wird ein Anwalt eingeschaltet...es kann doch nicht sein das sie sagt ätschibätdchi und das wars..
Versicherungstechnisch wird da wohl nicht viel passieren, da das Kind noch so klein ist und ja in dem Sinne keine Aufsichtspflicht verletzt wurde.
Und dann noch zu sagen ihr seid schuld weil ihr euch teure Dinge in die Wohnung stellt ist die Krönung!
Ich würde ihr klar sagen, entweder findet sie eine Lösung oder es wird ein Anwalt eingeschaltet...es kann doch nicht sein das sie sagt ätschibätdchi und das wars..
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Große Maus *06/2007
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
-
KinderKinder
- alter SuT-Hase
Pfuh! Ich hätte sie auch raus geworfen! Und was soll die Aussage, dass ihr es euch leiten könnt?!?!?! Ich stell mir grad vor, das würde jemand bei uns machen. Pfuh!
Ich würde auch eine gütliche Einigung, ev. über die Versicherung als ersten Weg vorschlagen. Wenn sie nicht darauf einsteigt, würde ich einen Anwalt einschalten. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was hätte passieren können... Oh Mann!
Ich würde auch eine gütliche Einigung, ev. über die Versicherung als ersten Weg vorschlagen. Wenn sie nicht darauf einsteigt, würde ich einen Anwalt einschalten. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was hätte passieren können... Oh Mann!
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Mittelschüler
Volksschülerin
-
EmiliasGini
- hat viel zu erzählen
Ich hab das jetzt erstmal meiner Versicherung gemeldet, den Hergang beschrieben etc.
Mal sehen… Somit ist es schonmal dokumentiert!
Ansonsten bin ich sehr erleichtert, dass ihr das auch alle unmöglich findet.
Wir sind wirklich großzügig. Unser Haus ist sehr groß mit Spielkeller und Riesen Garten mit Rutsche, Schaukel, Trampolin, Baumhaus, Kirsche, Apfel und freilaufenden Meerschweinchen. zusätzlich wohnen wir nur 200 Meter von Schule und Kindergarten entfernt. Am Wochenende tobt hier der Bär. Auch in der Woche geht es bei den großen (die jetzt in die Schule gehen) mit vielen Verabredungen los. Die Kinder essen hier, spielen hier, bekommen immer was ab und kriegen auch nen Ausflug ins Schwimmbad mit bezahlt. Dass mal ein Glas zerbricht finde ich nicht erwähnenswert.
Neulich hat meine Mittlere mit ihrer Freundin in unserem Wohnzimmer Steckenpferdrennen gemacht (Spitzen Idee!). Die Freundin stolperte, hielt sich an der Gardine fest, riss diese samt Halterung und Stange von der Wand. Die Blumen und die Deko auf der Fensterbank natürlich auch. Da hab ich auch wahrlich kein Drama drauf gemacht. Das war ein Versehen. Der Mutter wars total unangenehm. Ich weiß, dass die nicht viel Geld haben also war mein Deal, dass sie nichts bezahlt aber am Samstag rum kommt und mir beim aufhängen der neuen Stange und bepflanzen der Blumentöpfe hilft. Ich sage euch, so schicke Blumen hatte ich noch nie.
Mutwillige Zerstörung ist aber was anderes!
Dazu muss man sagen, dass der Junge wirklich ein Lieber ist. Er kennt eben keine Grenzen. Dass Kinder mit 4 Jahren mal ausflippen finde ich ok. Nur normalerweise kennen die ein Maß und schmeißen höchstens mal mit Spielzeug. Aber wenn das zuhause erlaubt ist wundert das ja nicht (er geht nicht in die Kita).
Meine Kleine fragte schon ganz traurig, ob er nun nicht mehr kommen darf. Ich bin da etwas im Zwispalt. Die mögen sich wirklich und das möchte ich nun nicht mit meinem Ärger über die Mutter versauen. Ich mag mir aber auch nicht die Bude auseinander nehmen lassen. Vielleicht treffen sie sich besser bei ihm.
Mal sehen… Somit ist es schonmal dokumentiert!
Ansonsten bin ich sehr erleichtert, dass ihr das auch alle unmöglich findet.
Wir sind wirklich großzügig. Unser Haus ist sehr groß mit Spielkeller und Riesen Garten mit Rutsche, Schaukel, Trampolin, Baumhaus, Kirsche, Apfel und freilaufenden Meerschweinchen. zusätzlich wohnen wir nur 200 Meter von Schule und Kindergarten entfernt. Am Wochenende tobt hier der Bär. Auch in der Woche geht es bei den großen (die jetzt in die Schule gehen) mit vielen Verabredungen los. Die Kinder essen hier, spielen hier, bekommen immer was ab und kriegen auch nen Ausflug ins Schwimmbad mit bezahlt. Dass mal ein Glas zerbricht finde ich nicht erwähnenswert.
Neulich hat meine Mittlere mit ihrer Freundin in unserem Wohnzimmer Steckenpferdrennen gemacht (Spitzen Idee!). Die Freundin stolperte, hielt sich an der Gardine fest, riss diese samt Halterung und Stange von der Wand. Die Blumen und die Deko auf der Fensterbank natürlich auch. Da hab ich auch wahrlich kein Drama drauf gemacht. Das war ein Versehen. Der Mutter wars total unangenehm. Ich weiß, dass die nicht viel Geld haben also war mein Deal, dass sie nichts bezahlt aber am Samstag rum kommt und mir beim aufhängen der neuen Stange und bepflanzen der Blumentöpfe hilft. Ich sage euch, so schicke Blumen hatte ich noch nie.
Mutwillige Zerstörung ist aber was anderes!
Dazu muss man sagen, dass der Junge wirklich ein Lieber ist. Er kennt eben keine Grenzen. Dass Kinder mit 4 Jahren mal ausflippen finde ich ok. Nur normalerweise kennen die ein Maß und schmeißen höchstens mal mit Spielzeug. Aber wenn das zuhause erlaubt ist wundert das ja nicht (er geht nicht in die Kita).
Meine Kleine fragte schon ganz traurig, ob er nun nicht mehr kommen darf. Ich bin da etwas im Zwispalt. Die mögen sich wirklich und das möchte ich nun nicht mit meinem Ärger über die Mutter versauen. Ich mag mir aber auch nicht die Bude auseinander nehmen lassen. Vielleicht treffen sie sich besser bei ihm.
G. mit Sohnemann P. (03/2006), Töchterchen E. (07/2007) und Minimaus L. (05/2009)
- Kaktus
- Profi-SuTler
oh ja, in einer Geschirrabteilung oder so könnte das interessant sein....taschi hat geschrieben:Wow, da bin ich sprachlos..die erzieht ihren Sohn nicht nur gewaltfrei sondern auch verantwortungslos..Was macht sie wohl wenn er in einem Geschäft tobt???
.....
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- taschi
- Profi-SuTler
Kaktus hat geschrieben:oh ja, in einer Geschirrabteilung oder so könnte das interessant sein....taschi hat geschrieben:Wow, da bin ich sprachlos..die erzieht ihren Sohn nicht nur gewaltfrei sondern auch verantwortungslos..Was macht sie wohl wenn er in einem Geschäft tobt???
.....
Genau und dann sagen:"ja püh, was haben Sie hier auch soviel Geschirr ..."
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
Große Maus *06/2007
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
- Kaktus
- Profi-SuTler
taschi hat geschrieben:Kaktus hat geschrieben:oh ja, in einer Geschirrabteilung oder so könnte das interessant sein....taschi hat geschrieben:Wow, da bin ich sprachlos..die erzieht ihren Sohn nicht nur gewaltfrei sondern auch verantwortungslos..Was macht sie wohl wenn er in einem Geschäft tobt???
.....
Genau und dann sagen:"ja püh, was haben Sie hier auch soviel Geschirr ..."
@EmiliasGini: ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, daß Du das irgendwie geregelt bekommst!
und ganz ehrlich, so schade das für die Kinder ist, ich würde mit dieser Dame vermutlich nichts mehr zu tun haben wollen....
es sei denn, sie würde komplett einlenken und sich (für ihr Verhalten) entschuldigen..... das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.... und selbst dann würde wohl ein fader Nachgeschmack bleiben....
viele Grüße
- antje143
- Mod a.D.
ich bin auch echt fassungslos,wie die mutter mit dir umgegangen ist...
und wer weiß,wie sie reagieren würde,wenn ihr jemand das alles SO an den kopf geworfen hätte ?
deine idee ab jetzt die kinder bei ihr spielen zu lassen,die finde ich super...
und wer weiß,wie sie reagieren würde,wenn ihr jemand das alles SO an den kopf geworfen hätte ?
deine idee ab jetzt die kinder bei ihr spielen zu lassen,die finde ich super...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- Rapunzel11
- möchten wir nicht mehr missen
wow Leute gibts, die gibts gar nicht! Da fällt mir echt nichts zu ein - ich bin sprachlos....
Liebe Grüsse
Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
-
EmiliasGini
- hat viel zu erzählen
Guter Plan!Kaktus hat geschrieben:oh ja, in einer Geschirrabteilung oder so könnte das interessant sein....taschi hat geschrieben:Wow, da bin ich sprachlos..die erzieht ihren Sohn nicht nur gewaltfrei sondern auch verantwortungslos..Was macht sie wohl wenn er in einem Geschäft tobt???
.....
Das wird sie wohl nicht.und ganz ehrlich, so schade das für die Kinder ist, ich würde mit dieser Dame vermutlich nichts mehr zu tun haben wollen....
es sei denn, sie würde komplett einlenken und sich (für ihr Verhalten) entschuldigen..... das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.... und selbst dann würde wohl ein fader Nachgeschmack bleiben....
Vielleicht lade ich das Kind nur noch ohne Mutter ein.
G. mit Sohnemann P. (03/2006), Töchterchen E. (07/2007) und Minimaus L. (05/2009)