Ergobaby
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Erbse
- ist gern hier dabei
Ergobaby
was ist denn am Ergo so schlecht? Nachdem was hier so steht scheint die Trage nicht gut zu sein.
Mein Mann kam letztens mit einem gebrauchten Ergo an und ich mag ihn eigentlich. Der MySol war mir lieber, aber der passt gerade irgendwie nicht.
Mein Mann kam letztens mit einem gebrauchten Ergo an und ich mag ihn eigentlich. Der MySol war mir lieber, aber der passt gerade irgendwie nicht.
Liebe Grüsse
Die Erbse
Die Erbse
- Mami5
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ergobaby
Also ich mag den Ergo sehr!
Negativ an ihm ist:
Er ist an Steg und Rückenpanel nicht verstellbar
Er ist nicht aus Tragetuchstoff
Die Träger sind oben am Rückenpanel befestigt.
Nichts desto trotz, mir passt er besser als viele anderen FB.
Negativ an ihm ist:
Er ist an Steg und Rückenpanel nicht verstellbar
Er ist nicht aus Tragetuchstoff
Die Träger sind oben am Rückenpanel befestigt.
Nichts desto trotz, mir passt er besser als viele anderen FB.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
- Christiane
- SuT-Legende
Liebe Erbse,
warum magst Du den Ergo "eigentlich"? Würdest Du ihn uneingeschränkt mögen, wenn Du keine kritischen Stimmen gelesen hättest?
Nicht jeder Ergo passt jedem Tragepaar, aber wenn er passt, dann ist er nicht schlechter als andere Schnallentragen.
Ohne nähere Infos zu Euch und zum Modell kann man den Sitz natürlich nicht beurteilen, es ist aber doch schonmal ein gutes Zeichen, wenn Ihr Euch damit wohlfühlt.
warum magst Du den Ergo "eigentlich"? Würdest Du ihn uneingeschränkt mögen, wenn Du keine kritischen Stimmen gelesen hättest?
Nicht jeder Ergo passt jedem Tragepaar, aber wenn er passt, dann ist er nicht schlechter als andere Schnallentragen.
Ohne nähere Infos zu Euch und zum Modell kann man den Sitz natürlich nicht beurteilen, es ist aber doch schonmal ein gutes Zeichen, wenn Ihr Euch damit wohlfühlt.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
- antje143
- Mod a.D.
hallo,Erbse hat geschrieben:was ist denn am Ergo so schlecht? Nachdem was hier so steht scheint die Trage nicht gut zu sein.
ich habe mit dem ergo bei meiner großen nur gute erfahrungen gemacht...sie war damals schon über 1 jahr alt und es war perfekt damals,weil TT auf dem rücken gar nicht ging mit ihr...dann habe ich mir einen neugeborenen-einsatz besorgt als die kleine unterwegs war und es dann auch mal nach anleitung damit versucht...doch mein gefühl war :
später habe ich die ausbildung zur trageberaterin gemacht und dann auch den Heart2Heart mit puppe ausprobiert udn fand den ebenso wenig geeignet zum tragen ab geburt...
ab geburt finde ich einfach viele anderen THs optimaler,weil eben der steg ohne stegverstellung ist,dazu ist das rückenteil kein tragetuchstoff und die träger sind am rückenteil befestigt,was den rücken eher platt drückt...
ich sage eltern immer,das sie ihn gerne ab sitzalter (das kind kann sich alleine vom liegen hinsetzen und wieder hinlegen) nehmen können und er vielen eine gute hilfe dann ist...nur ab geburt finde ich andere THs besser und da passen einige ja auch ganz lange,weswegen eltern dann oft weder einen ergo noch eine manduca brauchen...und der mysol ist eine davon,die im grunde eltern durch die gesamte tragezeit begleiten können...
hier steht ja einiges dazu: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

-
Erbse
- ist gern hier dabei
mir wäre der MySol immer noch lieber, aber der passt gerade gar nicht. Entweder der Steg ist nicht breit genug oder Rückenpaneel zu lang.
Ich bin kein Freund von Schnallen aber da mein Mann den Ergo jetzt schon mal geholt hat, werde ich mich damit anfreunden. Bequem ist er ja und auch schnell umgelegt. Ich hole mir noch diesen Rücksack dann ziehe ich das zusammen an und habe die Trage immer dabei.
Kind will nämlich ständig auf den Arm und wieder runter.
Einen Sling habe ich auch noch aber da muss ich noch üben um die Kleine auf den Rücken zu bekommen, auf der Hüfte ist sie mir da einfach zu schwer.
Im TT bekomme ich sie nicht mehr auf den Rücken, keine Chance. Sie hält keine Sekunde still und ist total wusselig. Und bevor alle nach Trageberatung schreien, haben wir gemacht, während der Beratung spielt sie fein mit und danach nicht mehr.
Also spricht nichts gegen den Ergo? Es müsste ein Modell aus der Original Kollektion sein.
Ich bin kein Freund von Schnallen aber da mein Mann den Ergo jetzt schon mal geholt hat, werde ich mich damit anfreunden. Bequem ist er ja und auch schnell umgelegt. Ich hole mir noch diesen Rücksack dann ziehe ich das zusammen an und habe die Trage immer dabei.
Kind will nämlich ständig auf den Arm und wieder runter.
Einen Sling habe ich auch noch aber da muss ich noch üben um die Kleine auf den Rücken zu bekommen, auf der Hüfte ist sie mir da einfach zu schwer.
Im TT bekomme ich sie nicht mehr auf den Rücken, keine Chance. Sie hält keine Sekunde still und ist total wusselig. Und bevor alle nach Trageberatung schreien, haben wir gemacht, während der Beratung spielt sie fein mit und danach nicht mehr.
Also spricht nichts gegen den Ergo? Es müsste ein Modell aus der Original Kollektion sein.
Liebe Grüsse
Die Erbse
Die Erbse
- antje143
- Mod a.D.
zum letzten punktes : das kommt aufs alter und die entwicklung des kindes an... wenn der steg passt und das kind gut sitzt und es ihm gefällt,dann finde ich es o.k.Erbse hat geschrieben:mir wäre der MySol immer noch lieber, aber der passt gerade gar nicht. Entweder der Steg ist nicht breit genug oder Rückenpaneel zu lang.
zum ersten punkt: du kannst das rückenteil auch verstellen,indem du dein kind bei breiterem steg tiefer reinsetzt...dabei macht es sich oft gut,den windelbereich statt über dem HG vor dem HG zu plazieren und dann wie immer alles zu machen...dadurch das so schon der stoff vom rückenteil wie beim TT zwischen tragenden und kind ist,verkürzt sich das rückenteil um die länge und kann gut angepasst werden...manche machen dazu auch den HG höherdamit der po des kindes tiefer als die oberkante des HG kommt...
ihr benutzt den unteren tunnel ? wie alt und groß ist denn euer kind ? wenn kinder z.b. schon gut alleine sitzen können und gerne die arme rausnehmen,dann bietet sich der obere tunnel auch gut an dazu...beim unteren geht das wieder schwerer...
ein lieber Gruß von
mit

-
Erbse
- ist gern hier dabei
Meine Kleine ist nun 1 Jahr alt. Sie hat die Arme gerne raus. Aber im oberen Tunnel passt der Steg nicht, egal wie ich binde.
Sie ist gerade mal 74 cm und wiegt jetzt 10 Kg.
Ich habe schon alles mögliche beim MySol versucht und bin so gefrustet gewesen, dass ich gar nicht mehr tragen wollte.
Sie fühlt sich aber auch im MySol derzeit einfach nicht wohl, also ist das schon ok.
Im Ergo scheint sie sich wohl zufühlen aber ich konnte ihn noch nicht wirklich ausgiebig testen, da sie gerade so gar keine Zeit zum Tragen hat. Sie muss die Welt entdecken.
Steg passt und auch sonst sitzt sie gut drin.
Sie ist gerade mal 74 cm und wiegt jetzt 10 Kg.
Ich habe schon alles mögliche beim MySol versucht und bin so gefrustet gewesen, dass ich gar nicht mehr tragen wollte.
Sie fühlt sich aber auch im MySol derzeit einfach nicht wohl, also ist das schon ok.
Im Ergo scheint sie sich wohl zufühlen aber ich konnte ihn noch nicht wirklich ausgiebig testen, da sie gerade so gar keine Zeit zum Tragen hat. Sie muss die Welt entdecken.
Steg passt und auch sonst sitzt sie gut drin.
Liebe Grüsse
Die Erbse
Die Erbse
- Christiane
- SuT-Legende
Für ein 1-jähriges Kind spricht in der Regel nichts gegen einen Ergo Original. Mit 74cm trägt Deine Tochter vermutlich Gr. 74/80.
Damit sollte sie wirklich gut auf den Steg passen. Wenn Du darauf achtest, dass die Stützung ordentlich ist, kannst Du damit ohne Bedenken tragen.
Damit sollte sie wirklich gut auf den Steg passen. Wenn Du darauf achtest, dass die Stützung ordentlich ist, kannst Du damit ohne Bedenken tragen.
Liebe Grüße, Christiane
-
Erbse
- ist gern hier dabei
sie trägt 86/92, 80 ist ihr zu eng und oft zu kurz.
Der Steg passt wirklich gut.
Der Steg passt wirklich gut.
Liebe Grüsse
Die Erbse
Die Erbse
- Christiane
- SuT-Legende
Na, dann! Viel Spaß beim Tragen! 
Liebe Grüße, Christiane