Zufütterung ab sofort für 5-Tage-alten Abnehmer empfohlen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

JanoschMama
möchten wir nicht mehr missen

Re: Zufütterung ab sofort für 5-Tage-alten Abnehmer empfohle

Beitrag von JanoschMama »

Liebe Weltenbummler-Familie!

Ich habe auch von Anfang an täglich mitgelesen und mitgefiebert. Und ich freue mich riesig für euch!

Und bin natürlich gespannt auf Updates. Wäre auch toll wenn du deinen neuen Thread hierher verlinken würdest, damit wir alle nicht verpassen wie es weitergeht. :D

Weiterhin alles gute!
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Zufütterung ab sofort für 5-Tage-alten Abnehmer empf

Beitrag von honigtopf2010 »

Wie großartig liebe Weltenbummlerfamilie. Euer Thread wird auch anderen Mut machen. Eins müsst ihr aber versprechen: Um das Geburtshaus macht ihr in Zukunft einen riesen Bogen - auch wenn ihr nun alle Hebammen mit Namen kennt :evil: .
Das Ref wirst du wunderbar meistern!
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

Liebe Weltenbummlerfamilie, ich sitze hier mit Tränen der Rührung in den Augen (und wunder mich über mich). Wie toll! Dein Plan klingt gut, das schafft ihr auch. Habt ihr Euch den Thread irgendwo irgendwie abgespeichert? Ist bestimmt interessant (lustig, haaresträubend), den mit Abstand nochmal zu lesen. Ich wünsche Euch einen gelungenen Start ins Ref.

Großes Kompliment an Dich, Julia. Besonders vorbildlich fand ich Deine Art, wie Du erst Ruhe in den Thread und dann mit sicherer Hand Ordnung ins Chaos gebracht hast, Fakten sortiert und eine Reihenfolge in die Maßnahmen gebracht hast. Die Weltennbummlerfamilie hat echt Glück gehabt :daumenhoch: .
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Soleia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Soleia »

Liebe Weltenbummlerin

Herzlichen Glückwunsch!

Auch ich habe hier immer wieder still mitgelesen. Die Beratung hier im Forum ist spitzenklasse! Durch das Wissen und Tipps der Stillberaterinnen hier, konnte ich einiges für mich lernen und umsetzen!

Geniess die Zeit mit dem kleinen Weltenbummler und dem Weltenbummlerpapa!

LG, Soleia
Soleia mit Tochter 12/05, Sohn 05/11, Tochter 05/13, Sohn 09/17 und *12/15
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

Und auch hier wird sich mitgefreut, ihr habt das super gemacht und auch vor Julia ziehe ich mal wieder (symbolisch) den Hut!
Mia81
gehört zum Inventar

Re: AW: Zufütterung ab sofort für 5-Tage-alten Abnehmer empf

Beitrag von Mia81 »

Ach toll, ich freu mich sehr mit euch! Habe auch von Anfang an hier mitgelesen.. Ihr habt das ganz toll gemeistert, macht weiter so :-)

Liebe Grüße

nur kurz da mit Handy unterwegs
Liebe Grüße von Mia und Zuckerschnutenbubi (09/2010) und Carotti (ET Ende Juli/2016)
maxine
hat viel zu erzählen

Beitrag von maxine »

Oh wunderbar, ich freue mich mit euch und wünsche euch weiterhin eine fantastische Stillzeit!
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
Sahneschnecke
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sahneschnecke »

Ich habe auch alles Still mitverfolgt und bin total begeistert. Ich finde die Kraft, Ausdauer und Wille die Du/Ihr in Eure Stillbeziehug gesteckt hast, wirklich bewundernswert.
Auch Jusl einen Riesen Respekt, hab schon mehrere tolle Happy End "Geschichten" gelesen und finde es großartig.
Liebe Weltenbummlerfamilie, ich wünsche Euch noch viel Spaß mit dem Miniweltenbummler und weiterhin ganz viel Zuversicht.
LG Claudia

Falls ich es mal vergesse:
Liebe Grüße von Claudia
mit
September Sohn 2009
Novembermädchen 2012
Weltenbummlerin
gehört zum Inventar

Beitrag von Weltenbummlerin »

Liebes Forum,

wir sollten ja nicht mehr wiegen, aber ich habe es vorgestern doch getan, weil mir meine Mutter gerade so auf den Keks geht. Meine Eltern sind zu Besuch und machen sich solche Sorgen, dass ich keine ruhige Minute mehr hattte: "Der hat Hunger." "Das Kind verhungert doch." "Wenn du schon stillen willst, musst du ihm schon was geben." "Du hast bestimmt nicht genug Milch." Blablabla. Da ich mir sehr sicher war, dass alles gut ist, habe ich in einem Wutanfall die Waage nochmal geholt und siehe da: 4820 Gramm. Nur für alle, die die Liste nicht mehr im Kopf haben, hier eine Kürzestversion:

24.08. 3440 g (Hängewaage, Pampers abgezogen) Geburt
29.08. 3030 g (Hängewaage, Pampers abgezogen), ab hier zugefüttert
04.09. 3110 g 10 Stillen, 10 Stuhl, 8 Urin, 60 ml Mumi, ab hier o.Zufü.
23.09. 3360 g 13 Stillen, 6 Stuhl, 9 Urin
27.09. 3490 g 11 Stillen, 6 Stuhl, 9 Urin
07.10. 3700 g
14.10. 3950 g
01.11. 4820 g

Mir wird ja fast schwindelig bei der Zahl ;) .. wenn es nur 4500 gewesen wären, wäre das ja auch völlig okay gewesen! Völlig!
Jedenfalls habe ich die (gleiche) Waage (wie beim letzten Mal) sofort wieder zurückgetragen und selbst wenn es ein Messfehler war, wird der nicht mehr als 300 g betragen ;). Meine Mutter nervt noch immer, aber weniger. Zumindest hat sie aufgehört, davon zu reden, dass ich unbedingt und sofort Pre zufüttern soll.

Morgen fange ich mit dem Ref wieder an. Im Gefrierschrank lagern 400 ml Notfall-Milch, 100 ml habe ich heute Morgen am Stück abgepumpt.. wir sind bestens versorgt. Mein Plan sieht so gut aus, dass ich dachte, die Stillberaterinnen haben bestimmt besseres zu tun :). Im Grunde ist also alles ganz einfach im Moment. Das Happy End dieser Stillgeschichte geht also weiter.

So und jetzt wird nicht mehr gewogen bis zur U4, egal wer wie lange wie oft meckert. Offensichtlich ist mein Baby bestens durchs Vollstillen versorgt.

Vielen Dank nochmal, dass Julia das möglich gemacht hat durch ihre Beratung und dass ihr mich alle so unterstützt habt.
Weltenbummlerin mit dem Wirbelwind (gestillt und getragen seit 8/13) und dem Sternengeschwisterchen (5/16)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Supergut. :bravo

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim Ref, alles Gute!
LG
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“