mit Stoffys total unruhig in der Nacht
-
Krabbeltragemum
- schreibt ganz schön oft
mit Stoffys total unruhig in der Nacht
Vielleicht hat hier jemand Rat. Wir haben vor 1,5 Monaten auf Stoffys umgestellt. Wir nutzen Aios sowie G's, nachts die Bamboozles.
Nun ist es so, dass er anfängt zu kreischen, sobald er die Stoffwindeln sieht und nachts super schlecht schläft! Hat hier jemand einen Rat? Ich bin schon völlig verzweifelt und packe ihn wieder in WWWs...
Nun ist es so, dass er anfängt zu kreischen, sobald er die Stoffwindeln sieht und nachts super schlecht schläft! Hat hier jemand einen Rat? Ich bin schon völlig verzweifelt und packe ihn wieder in WWWs...
Chaotenmama mit
Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12
Langzeit-Milchbar-Lasten-Mutti
Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12
- MiraMirala
- möchten wir nicht mehr missen
Re: mit Stoffys total unruhig in der Nacht
Wie schläft er denn, also Bauch oder Rücken etc. am liebsten? Hat er morgens Abdrücke von der Windel?
-
Krabbeltragemum
Bauch und Seitenlage, keine Abdrücke...MiraMirala hat geschrieben:Wie schläft er denn, also Bauch oder Rücken etc. am liebsten? Hat er morgens Abdrücke von der Windel?
Chaotenmama mit
Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12
Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12
-
Solan
- ist nicht mehr wegzudenken
Du hast dir doch die Frage schon selbst beantwortet.
Am Tag finde ich Stoffis nicht "schlimm" weil ja oft genug gewechselt wird. Meine Tochter merkt da eigentlich keinen Unterschied zu den normalen Windeln. Nur Nachts... Seitdem wir nicht mehr stillen gehts. Davor undenkbar. Es gibt schöneres als Nachts das Bett frisch beziehen zu müssen.
Wechsel doch Nachts einfach wenns keine Probleme gibt.
-
Mumin
Vielleicht drücken ihn die Klettverschlüsse der Bamboozles, wenn er auf dem Bauch schläft?
Ich würde mal eine Nachtwindel ohne Kletter versuchen - oder die Windel für einen Bauchschläfer einfach mal umdrehen
sodass die Kletter hinten am Rücken sind (Soll überhaupt ein guter Tipp für Vielpinkler-Jungs sein.)
Ich würde mal eine Nachtwindel ohne Kletter versuchen - oder die Windel für einen Bauchschläfer einfach mal umdrehen
- MiraMirala
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab jetzt keine Bamboozles hier, aber das die Kletts recht wuchtig sind, habe ich schon häufiger gehört. Und das sie ihn drücken, hört sich für mich plausibel an. Vielleicht hilft das rumdrehen ja tatsächlich. Einen Versuch ist es bestimmt wert 
-
Krabbeltragemum
Ich probiere es morgen mal. Er hat jetzt wieder WWW um, da er auch deutlich (!) ruhiger schläft. Mit den Bamboozles wird er häufig wach, und er ist sowieso schon ein ständig Aufwacher.
Chaotenmama mit
Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12
Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12
-
Karlson vom Dach
- hat viel zu erzählen
Vllt. mag er das Nässegefühl nachts nicht? Wäre eine Erklärung, wieso er mit WWW's besser schläft, da die den Popo ja schön trocken halten...
Hast Du mal versucht eine Fleece-Einlage in die Windel hineinzulegen? Die leiten den Urin schnell in die Windel hinein und halten den Popo gut trocken.
Kann man sich ganz einfach aus einer billigen Fleecedecke (z.B. vom Schweden) zurechtschneiden.
Hast Du mal versucht eine Fleece-Einlage in die Windel hineinzulegen? Die leiten den Urin schnell in die Windel hinein und halten den Popo gut trocken.
Kann man sich ganz einfach aus einer billigen Fleecedecke (z.B. vom Schweden) zurechtschneiden.
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich würde es auch mal mit einer Fleece-Einlage versuchen. Mein Mittlerer ist ne Zeitlang nachts auch aufgewacht, weil die Windel nass war. Mit Fleece-Einlagen in den Nachtwindeln wurde es deutlich besser.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
-
Krabbeltragemum
Danke für eure Ideen. Fleece liegt immer drin, und verkehrt herum klappt auch nicht
Aber: nachts WWW und tags Stoffys sind auch eine Alternative!
Aber: nachts WWW und tags Stoffys sind auch eine Alternative!
Chaotenmama mit
Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12
Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12