Puschenthread
-
nager_michi
- Power-SuTler
Re: Puschenthread
Die mit der Rakete find ich wunderschön! Fütterst Du die innen? Oder warum sind die bunt innen drin?
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- Sabina
- Miss SuTiversum
Danke...Sohnemanns Lieblinge waren leider Bus & Auto. Die Raketen hat er gerade mal so akzeptiert. In Ermangelung an etwas Besserem. Und viel gutem Zureden...
Jetzt hat er neue bestellt. Leider darf ich keine Dinos, Elefanten, Bagger oder so drauf machen. Nein, es muss nochmals Bus & Auto sein. Und das olle Hellblau. Menno.

Ja, ich füttere immer entweder mit gewobenem Baumwollstoff oder Jersey.
Ja, ich füttere immer entweder mit gewobenem Baumwollstoff oder Jersey.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
nager_michi
- Power-SuTler
hm, der Geschmack der Kinder... die haben ja gaaar keine Ahnung *gg*
Wie machst Du das mit dem Füttern? Und hat das einen speziellen Grund? Scheuert das nicht durch?
Meine Große hat keine Hausschuhe mehr. Ich glaub ich kann nimmer auf die Puschen von Pünktchen warten
Wie machst Du das mit dem Füttern? Und hat das einen speziellen Grund? Scheuert das nicht durch?
Meine Große hat keine Hausschuhe mehr. Ich glaub ich kann nimmer auf die Puschen von Pünktchen warten
LG,
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Die Puschen sehen ja toll aus.
Sag mal wie hast du denn die eine Sohle mit dem Muster gemacht, das finde ich ja mal toll.
Sag mal wie hast du denn die eine Sohle mit dem Muster gemacht, das finde ich ja mal toll.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, was genau der Grund für das Futter war...ob ich das besonders schön fand? Oder ob ich Angst hatte, dass das rote Leder auf die Socke an den kleinen Schweissfüsschen abfärbt? Oder ob ich mir da irgendwas speziell überlegt habe wegen dem Gummi? Mensch, Mensch, ich habe die letzten Puschen vor mehr als einem Jahr genäht und nun grad ein übles Stillhirn.nager_michi hat geschrieben:hm, der Geschmack der Kinder... die haben ja gaaar keine Ahnung *gg*
Aber ich weiss, dass ich alles ganz normal zugeschnitten habe aus Leder und Futter, die Oberkante von der Kappe und das Fersenteil mit NZ. Dann rechts auf rechts zusammen und verstürzt. Je nach Lust und Laune dann noch abgesteppt oder hinten auf das Fersenteil ein zusätzlicher Lederstreifen für das Gummi oder aber auch einen Tunnel genäht für das Gummi.
Hab ich gestern nicht im Pünktchen-Thread gelesen, dass das E-Book am WE kommen soll? Ich weiss nicht, ob ich auch darauf warten soll. Dann müsste ich mir mal nicht selbst einen Schnitt aus dem Finger saugen...
Das ist eine Sohle aus Stoff und ich hab mit Sockenstopp ein Muster aufgemalt. Irgendwie hat sich das aber bis jetzt noch nicht so bewährt. Ich finde es sieht zwar super süss aus aber es blättert relativ schnell ab. Vielleicht habe ich aber den Sockenstopp auch einfach zu dick aufgetragen? Heute würde ich auf jeden Fall Noppenstoff nehmen...bella27 hat geschrieben:Die Puschen sehen ja toll aus.
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Danke Sabina.
Das mit dem Füttern finde ich auch sehr interesannt.
Das mit dem Füttern finde ich auch sehr interesannt.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich merk grad, dass das Füttern bei mir auch sein musste weil ich am Kappenteil dann innen noch zusätzlich einen längs verlaufenden Lederstreifen einarbeiten konnte um das Gummiband zu befestigen. So braucht man keine Appli o.Ä. um die Löcher zu verdecken. Dieses Mal werde ich aber Bügeleinlage auf das Futter der Kappe bügeln damit ich das Lederband weglassen kann.
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- tueddeltante
- gut eingelebt
hab mich endlich an Pünktchens Stiefelchen gewagt ....

musste zwischendurch mit Handrad nähen, hat die Maschine nicht mehr gepackt .....
außerdem sah es hier aus, als hätte ich ein pinkes Schaf geschoren ....

musste zwischendurch mit Handrad nähen, hat die Maschine nicht mehr gepackt .....
außerdem sah es hier aus, als hätte ich ein pinkes Schaf geschoren ....
Liebe Grüsse Tueddeltante
mit Kuschelbär (12/08) an der Hand und Kuschelkäfer (12/12) im Arm und Sternchen (11/11) für immer im Herzen
mit Kuschelbär (12/08) an der Hand und Kuschelkäfer (12/12) im Arm und Sternchen (11/11) für immer im Herzen
- hej-da
- Power-SuTler
Re: AW: Puschenthread
Mein Beitrag aus dem Kreativwettbewerb. Und weil die grünen Puschen doch sehr groß waren, hab ich noch ein Paar genäht. 
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
- hej-da
- Power-SuTler
Re: AW: Puschenthread
Ujd.für die Kleine gab's auch neue Puschen, die ich noch nicht fotografiert hab und Stiefel nach leelaminzz. Da hat meine Maschine doch schon arg zu kämpfen:-|
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012