Stilltop oder Stillhemd, kann keins finden

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Ich hab seit Jahren die von H&M und bin recht zufrieden. Trotz oftmaligen Waschens sind sie nicht ausgeleiert! :)

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Jeannette
gut eingelebt

Re: Stilltop oder Stillhemd, kann keins finden

Beitrag von Jeannette »

Hallo,

Ich hab mir das Still-Hemdchen "Emma" von Petit Amour geholt. Still-Bhs hab ich natürlich auch, aber das Hemd ist mein absoluter Favorit. Es sitzt perfekt und sieht dabei unglaublich schön aus. Auch monatelanges tragen und waschen konnten ihm nichts anhaben. Es kostet zwar etwas mehr (glaub 44 Euro) aber es ist den Preis auf jeden Fall Wert. Und beim Stillen sieht man keinen Bauch ... :D

Liebe Grüße
Jeannette
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Malo81 hat geschrieben:
animaus hat geschrieben:Nimm doch einfach Spaghettiträgershirts in 1-2 Nummern zu groß, damit man den Ausschnitt bequem über id eBrust runterziehen kann. Ich ziehe dann das Top unter die Brust und mein normales Shirt das ich drüber trage schiebe ich hoch. Ist das verständlich geschrieben? Man sieht nit mehr als bei einem Stillshirt, der Bauch ist bedeckt und man kann seine gewohnte Kleidung weitertragen. Gibt ja ganz tolle Stillshirts/pullis etc, ist aber auch eine Kostenfrage.
Das wollte ich auch gerade schreiben. So mache ich es hier auch und man sieht nix...Und es ist deutlich günstiger. Und auf Dauer finde ich die Stillshirts-Ausschnitte auch nicht mehr so doll. Also für mich un meinen Kleiderschrank und zur Abwechslung. :D
*anschließ*
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
B_Engal
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von B_Engal »

NicolasMama hat geschrieben:vielen Dank für die vielen Tipps.
Mal schauen war ich davon finde
H&M habe ich im Netz nichts gefunden, aber vielleicht habe ich imLaden mehr Glück.

Die Idee mit den Shirts grösser finde ich auch gut, werde ich dann auch ausprobieren.

@Lalumama
Ich bin mir nicht sicher ob ich da S oder M brauche.
Wie fallen die aus?
Ich bin für die KK noch nicht freigeschaltet.
Wie geht das :oops:

VG
Vanessa
Ich trag normal S/M also 36/38. Bei dem H&M stilltops reicht mit S völlig.
Wölkchen123

Beitrag von Wölkchen123 »

Ich habe irgendwie das gleiche Problem, hab schon so viel im Internet rumgesucht und zum Shoppen mit Baby fühle ich mich irgendwie noch nicht bereit :?
Aber ich habe woanders den Tipp gelesen, dass man ein Bauchband, was viele ja noch aus der Schwangerschaft haben, nehmen kann um damit den Bauch zu kaschieren wenn man das Shirt hochschiebt. Das habe ich jetzt auch schon ausprobiert und es funktioniert ganz gut. Allerdings ist mir das Bauchband jetzt etwas zu labberig und es ist ja auch am Rücken kürzer als am BAuch, also nicht ganz optimal von "Tragekomfort" her. (Dafür aber preisgünstig, weil schon da)
Ich hab mir jetzt überlegt, ob man sich nicht sowas selbst nähen kann, z.B. aus einem alten T-Shirt mit Strech-Anteil...

Viele Grüße
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Haasi23

Beitrag von Haasi23 »

Hole den Thread mal hoch, denn bei mir ist es gerade aktuell. Kann jemand vielleicht noch etwas empfehlen? Vielleicht das Hemd von Medela? Trage von denen auch den Bustier und das war das einzige Teil, von bestimmt 20 die ich anprobiert habe, was echt bequem war und gepasst hat (jetzt 75 D/E). Bei dem großen Onlineshop mit A sind die Bewertungen dafür aber nicht so super. Ich suche halt nach einem Hemd inkl. Still-BH. Bis jetzt schieb ich mein Shirt immer unter die Brust zum Stillen aber bei den aktuellen Temperaturen wird mir das zu luftig. Würde dann auch gern wieder hochgeschlossenere Sachen anziehen und das Stillhemd quasi als Unterhemd. Also immer her mit euren Empfehlungen :)
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Tato

Beitrag von Tato »

Boob! Ich wüsste nicht wie ich ohne stillen sollte^^ Ich habe drei T-Shirts, zwei Pullis, ein Kleid und ein Schlafanzugoberteil. Diese sind seit 17 Monaten quasi ununterbrochen in WaMa und Trockner, den etwas anders kann ich nichtmehr tragen und mehr ist finanziell leidet echt nicht drin ;-) Die Qualität und Funktion ist fantastisch. H&M und co. fand ich furchtbar und Unterhemd in zu groß etc. ist mir persönlich zu kruschelig, da komm ich nicht drauf klar...
Bild

Bild
WiLada

Re: AW: Stilltop oder Stillhemd, kann keins finden

Beitrag von WiLada »

Nimm doch einfach ein elastisches top und drunter einen still-bh. Das war meine lieblingsvariante. Ich schick dir mal ne pn.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

Ich hab letztens auch die Variante gesehen in ganz einfach Jersey Unterhemden auf Brusthöhe jeweils ein Loch reinzuschneiden, sieht man nicht wenn mans als Unterhemd trägt und es enthüllt sicher nichts was Frau nicht enthüllen will.
Ich hatte ein Medelahemdchen und fand es immer toll, jetzt stille ich nur noch im Bett und habe nur noch Probleme bei der Pyjamaauswahl :wink:
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
elamicha
Herzlich Willkommen

Beitrag von elamicha »

Neben den Stilltops von H&M hab ich noch eins von HEBA-Germany. Da kann man die Träger abmachen und an den Still-BH clipsen. Ist aber etwas teurer.
Ansonsten hab ich noch einfache Spaghettitops die ich dann runterziehe. Leiern zwar aus, aber das macht ja nix ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Mama von Katastrophen-Lotte (04/09) und Schmunzelbär (05/13)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“