ich vermute ja, dass das schon irgendwo behandelt wurde, aber ich hab über die Boardsuche und in der Linksammlung leider nix gefunden
Also, bald steht die Geburt vom Winterbaby an, und ich möchte gerne eine ausreichende Vitamin D Zufuhr sicherstellen, zumal wir zwar bestimmt mehrfach am Tag draußen sein werden, aber sie eher wenig direktes Tageslicht dabei abbekommen wird (Tragetuch, Jacke drüber etc.).
Reicht es, wenn ich Vigantoletten nehme, kann sie das dann in ausreichender Menge über die Muttermilch zu sich nehmen? Also geht das künstliche Vitamin D über in die Mumi?
Wenn nein - ist das Öl verträglicher oder die Tabletten fürs Baby? Ab welchem Alter, also ab wieviel Tagen/Wochen?
Eigentlich mag ich nichts zum Stillen dazu geben, aber da der Winter gerade erst beginnt, halte ich Vitamin D für sinnvoll. Kombination mit Fluor will ich keine geben, da zwei meiner Kinder darauf heftigst mit Bauchweh und Blähungen reagiert haben, beim Dritten habe ich es daher gar nicht erst gegeben.
Ich nehme auch gerne einen oder mehrere Links, da ich schon denke, dass das bereits irgendwo beantwortet steht, ich aber zu doof zum suchen bin
Liebe Grüße Alex