Mein Sohnemann ist nun 6 Monate alt und wir tragen sehr, sehr viel, eigentlich praktisch den ganzen Tag. Seit c.a. dem 4. Monat trage ich ihn auf dem Rücken, bisher ausschliesslich im TT mit dem Rucksack. Das geht auch prima unterdessen und es macht uns sehr viel Spass. Wir sind beide richtig tragesüchtig geworden und haben uns auch mehrer Tücher zugelegt
Da ich jedoch noch eine Alternative zum Tuch wollte habe ich alle möglichen Tragehilfen durchgetestet und bin beim Mysol gelandet. Er ist für mich echt super bequem und ich bin einfach froh mal was anderes als das Tuch zu binden, ausserdem, find ich ihn einfach sehr schön. Der Kleine war am Anfang nicht so begeistert, aber es kommt langsam. Wir "üben" jeden Tag 1-2 Stunden darin. Unser grosses Problem ist allerdings: Wie auf den Rücken packen? Zuerst umbinden und dann Kind auf den Rücken geht irgendwie nicht so gut. Ich habe irgendwie angst, dass er mir runter fällt und der Kleine irgendwie auch. Er jammert und quietscht dann erstmal ganz schrecklich, zappelt wie wild herum und stösst sich mit den Armen vom Rücken ab. Ich krieg ihn dann nicht wirklich in die Mitte gepackt und bind einfach mal fertig. Wenn wir uns beide beruhigt haben optimier ich dann das Ganze. Leider dauert das ganze dann immer sehr lange und ich brauch dann halt doch das Tuch, was unterdessen so schnell zum binden geht. Brauchen wir einfach noch etwas Uebung? Oder gibt es eine andere Alternative ihn auf den Rücken zu bekommen im Mysol?
Herzlichen Dank
Sonnenblume