Laufling tragen mit nassen Schuhen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Naturelfe
gehört zum Inventar
Laufling tragen mit nassen Schuhen

Beitrag von Naturelfe »

Hallo zusammen.
wir sind zwar noch ziemlich weit weg vom Laufling, aber gestern kam mir der Gedanke, als ich auf nassen Feldwegen einen Laufling mit Buggy sah:
Wie tragt ihr denn eure Lauflinge beim Regen oder Schnee? Zieht ihr jedesmal die Schuhe aus und wieder an?
Danke schonmal :-)
Liebe Grüße
Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen

Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache

BildBild
Elfe666
möchten wir nicht mehr missen

Re: Laufling tragen mit nassen Schuhen

Beitrag von Elfe666 »

Da bin ich ja auch mal gespannt...Das Thema wird jetzt nämlich aktuell. Wobei ich hoffe, dass er sich dann galt einfach tragen lässt und nicht zwischendurch immer laufen will. Zumal da ja noch das ganze restliche Thema Kleidung / Tragejacke etc dran hängt.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)

Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

Ich lasse die Schuhe einfach an.
Ich bin derzeit bei Nässe mit einem robusten, dunkel gestreiften, unempfindlichen Tuch (Lisa) unterwegs, meine Klamotten sind auch unempflindlich.
Oder dachtest Du an andere Gründe?
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Aaaalso, wenn ich wohin musste, kam zwergi mit unter die Jacke. Spontan raus, pfütze hüpfen und wieder rein fiel dann aus.
Wenn wir aber so spazieren oder zum Spielplatz waren, hab ich ihn über der Jacke getragen und selber Regenjacke an gehabt. Bzw "Schmutzjacke".
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Da gibt's verschiedene Möglichkeiten. Man kann Plastiktüten über die Schuhe ziehen um die eigene Kleidung zu schützen.
Ich habe immer an liebsten ein Paar warme Socken oder Puschen dabei, die ich ihr dann anziehe. Nasse Schuhe verschwinden dann in einer Tüte in der Tasche.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Laufling tragen mit nassen Schuhen

Beitrag von Tutti »

Da das Maikäfermädchen grade als Hobby Nr. 1 hat, durch alle Pfützen Berlins zu hüpfen, binde ich sie auch mehrmals am Tag mit dreckigen und nassen Schuhen ein. Ich trage einen Softshellmantel, so dass dann nur der dreckig und nass wird. Abklopfen, einmal drüber wischen und schon sieht er wieder sauber aus. Eine kurze Jacke, wodurch dann die nassen Schuhe immer an meine Hose kommen würden, ist also eher ne schlechte Idee, würde ich sagen.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Ich glaube, für Wege von A nach B habe ich J. einfach so wenig wie möglich runtergelassen (weil wir erstens sonst nie ankommen und ich zweitens sonst nicht nur das Problem mit den Schuhen, sondern auch mit der restlichen Kleidung habe). Ging die letzten beiden Winter eigentlich meist ganz gut - mal schauen wie's dieses Jahr wird, inzwischen ist obenlassen keine Option mehr, aber sich drauf verlassen, dass er immer alles läuft ist auch noch nicht).

Schuhe: entweder ausziehen (und dann halt Fellpuschen oder dicke Socken oder so an) oder was drüber ziehen (große Matschfüßlinge oder einfach ne Plastiktüte). Das Problem hat man übrigens nicht nur beim Tragen: nasse Schmutzschuhe im KiWaFussack sind auch nicht optimal (okay, da ist die Gefahr für kalte Füße, wenn man die Schuhe nur auszieht nicht ganz so groß wie beim Tragen).

Hm, mal schauen. Im Augenblick habe ich einfach ein paar Lederschläppchen in meiner Tasche - falls J. eben doch auf den Rücken will oder in den Öffis mit den Füßen auf die Sitzbank. Habe aber inzwischen auch feststellen müssen: Die Schuhe sind geg. noch das kleinste Problem: richtig spannend wird's wenn der Zwerg sich gerade mit der Hose voll in den Dreck oder sogar in eine Pfütze gesetzt hat und Mama hat die Wechselkleidung vergessen :D

Okay, bin zu langsam. Schicke jetzt aber trotzdem ab.

Ginevere: selbst Schmutzjacke tragen ist auch gut - nützt nur leider nicht so viel, wenn die ganze Hose betroffen ist (unser armes Buzzidil) :D
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich trage dann auch über der Jacke und nur im sling - für längere Strecken hab ich dann irgendwas anderes dabei, wenn ich weiß, dass er zwischendrin laufen und spielen will. Also zb zum tiergartenfest neulich waren wir mit sling und Dreirad mit schiebestange. Das geht bei uns gut weil zwischendrin schlafen nicht mehr vorkommt.
Klar hat die Jacke dann entsprechende Spuren, aber ist halt so. Was soll's.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Antworten

Zurück zu „Trageforum“