Welchen overall?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Xaida
Herzlich Willkommen

Welchen overall?

Beitrag von Xaida »

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen welche Overalls sich zum Tragen eignen und vorauf ich achten muss.

Gerade jetzt in der Übergangzeit, wenn es kalt und nass ist nehme ich gerne das Tragetuch, so hab ich eine Hand für den Schirm und eine für den Größeren frei. Meine Fellcejacke kann ich über den Füßen bis etwas über den Po meines Traglings zumachen. Da es aber bei uns im Schwarzwald schon richtig kalt werden kann (auch im Herbst) suche ich nach nem Anzug und weiß halt nicht so recht.....

Ich würde mich über jeden Tipp freuen!

Liebe Grüßle

Xaida

P.s. ach ja, erschwinglich sollte der Anzug auch sein :)
francois
ist gern hier dabei

Re: Welchen overall?

Beitrag von francois »

Hallo in den Schwarzwald :-)!

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Wollwalk/Wollfleeceoveralls der diversen Hersteller wie Disana, Engel gemacht. Hält warm, auch wenn´s macl feucht wird, ist je filziger desto winddichter, dennoch mit super Körperklima. Binden geht auch super, nicht so rutschig wie der Fleeceanzug von Hoppediz. Der ist auch ok, hält warm und war deutlich billiger. Gebraucht findest du beide Varianten gut über die einschlägigen Anzeigenportale. Ist natürlich zur Zeit Saisonartikel ;-).

Ansonsten wäre vielleicht ein Tragecover was für euch, wir hatten mit Winzlingskind ein Babydos von Didymos mit Kapuze aus Wollfleece. Bei eisigen Temperaturen unter der halbgeschlossenen Jacke reichte dann ein Wolle/Seide- Mützchen und "normale Innenraumklamotten" fürs Baby. Das nervige in den Overallstopfen fiel dann weg, sehr angenehm. Jetzt ist der Babydos zu klein und das MaM Deluxe Cover im Einsatz. Oder schaue mal nach einem Einsatz/Jackenerweiterung für deine Felljacke wie eine Kumja. Dazu findest du auch Nähanleitungen.
Xaida
Herzlich Willkommen

Beitrag von Xaida »

Danke für deine Super-schnelle-Antwort!

Jetzt seh ich erst was ich für Blödsinn geschrieben habe: Habe eine Fleece-Jacke, keine Felljacke :)

Ich such mich mal n bissle durchs Netz...

Liebe Grüßle

Xaida
sterntalerin
gehört zum Inventar

Beitrag von sterntalerin »

wir haben einen walkoverall von h*ess natur u. sind damit sehr zufrieden. bzw. als das drachenkind noch ein kleiner wurm war, hab ich mir immer eine wollweste und eine warme jacke von meinem mann geliehen. da hatte ich das würmchen ganz nah bei mir und die jacken konnte ich gut bis oben hin zu machen :)
Sterntalerin mit dem Zuckerstrietz (11/2012), der Herzpüppilotta (08/2015) und der Frühlingsüberraschung (03/19)
quark
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von quark »

Hi,

ich hatte mir die gleichen Reißverschlüsse, wie sie meine standardjacke hat, gekauft. Und dann ein Stück doppelten fleecestoff dazwischen genäht, also mir mein eigenes tragecover gemacht. Für kleine Babys, die nicht laufen, ist das schöner, weil man ihnen nichts weiter anziehen muss, nur Mütze auf und evtl dicke socken an und fertig. Wenn sie schon zu hause im tuch sind und schlafen, konnte ich einfach raus gehen. Doof ist nur, wenn ich draussen stillen wollte und das im tuch nicht hinbekommen habe, weil zum rausnehmen hatte das baby dann zu wenig an.

Für meine regenjacke habe ich das auch gemacht, aber mit Druckknöpfen und dem Stoff eines kaputten Regenschirms. Mit Reißverschluss sieht's aber schicker aus.

Kg Quark
Bild
saguaro
schreibt ganz schön oft

Beitrag von saguaro »

Hallo,

also ich habe bei meiner Großen damals auch einen Overall gekauft, ihn aber nie zum Tragen genutzt, auch wenn es in dem Winter oft richtig kalt war, -10 Grad war es hier doch ab und an, haben wir das nie gebraucht, da wir uns so sehr gut gewärmt haben. Ich hatte ein Fleece-Cover von Hoppediz darunter hatte sie ganz normale "Hauskleidung" an, habe ihr noch Beinstulpen und dicke Socken angezogen und ne Mütze natürlich, dann das Cover und meine Jacke, die musste ich nicht mal zumachen :wink: meist war es mir viel zu warm, aber vielleicht kommt es auch darauf an, wie lange man draußen ist und ob frau bzw. Kind eher Warmblüter sind. Den Fleece-Overall habe ich von Jako, aber ich würde im Nachhinein lieber einen aus Wollwalk von Cosilana oder so kaufen, finde die einfach schöner und nicht aus 100% Polyester und vom Preis gibt sich das nicht viel zu dem von J.

LG
Xaida
Herzlich Willkommen

Beitrag von Xaida »

Danke für euren lieben und schnellen Antworten!

Ich habe nun einen Anzug aus Fleece, den werde ich mal probieren und habe mir ein Tratgecover genäht (nun ja, fast fertig :) )... das versuche ich jetzt einfach mal!

Ganz liebe GRüßle

Xaida
quark

Beitrag von quark »

würdest du ein foto zeigen, dann kram ich auch mal ein raus
Bild
Xaida
Herzlich Willkommen

Beitrag von Xaida »

Ähm foto... jap, kann ich versuchen! Wird aber nicht heute sein :)
quark

Beitrag von quark »

hier der mantel, ob ich auch ein bild von der regenjacke habe, weiß ich gar nicht.
seite_ohnekopf.jpg
vorn_ohnekopf.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“