Evtl. Herpes beim Stillkind und dann?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Katzensanne
- ist gern hier dabei
Re: Evtl. Herpes beim Stillkind und dann?
Gerne 
Ein Kind betritt Deine Wohnung und macht in den folgenden 20 Jahren so viel Lärm, dass Du es kaum aushalten kannst.
Dann geht das Kind weg und läßt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, Du wirst verrückt.
Sanne mit großer Räubertochter (09/08), großer Stiefprinzessin (09/08), kleinem Zappelkäfer (11/12) und Überraschungsmaus (01/15)
Dann geht das Kind weg und läßt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, Du wirst verrückt.
Sanne mit großer Räubertochter (09/08), großer Stiefprinzessin (09/08), kleinem Zappelkäfer (11/12) und Überraschungsmaus (01/15)
- Ajailana
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Evtl. Herpes beim Stillkind und dann?
Oh ok, hab wie gesagt nicht alles gelesen. Dann ist das wahrscheinlich nur lästig.
Zur behandlung der Bläschen nehme ich immer eine creme mit zitronenmelisse (gibt es in der Apotheke weis leider nicht wie die heißt) ,die ist nicht so agressiv wie dieses zovirax ist fur Kinder vll angenehmer.
Gute Besserung
liebe Grüße von Ajailana mit kleiner Prinzessin (3/13)
gestillt, getragen und familiengebettet
*vom handy mit Tapatalk*
Zur behandlung der Bläschen nehme ich immer eine creme mit zitronenmelisse (gibt es in der Apotheke weis leider nicht wie die heißt) ,die ist nicht so agressiv wie dieses zovirax ist fur Kinder vll angenehmer.
Gute Besserung
*vom handy mit Tapatalk*
Liebe Grüße und Gottes Segen, Ajailana mit
Großer Schwester (März 2013),
großem Bruder(November 2015),
Sandwich-Schwester(März 2017),
kleiner Schwester (Oktober 2018)
und kleinem Bruder (Oktober 2019)
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
So noch mal vom Lappi aus.
Ich rede weder von nem Herpes bei nem Neugeborenen (DANN hätte ich anders geschrieben)
Sonden ALLGEMEIN von dem Fall das man das erste Mal Herpes hat.
Ich war ERWACHSEN und es hätte auch für mich gegolten.
Eine sofortige Behandlung mit ACIc (als Tabletten ich meine über dre Tage alle sechs Stunden, ich weiss war lästig) verringer die Wahrscheinlichkeit das man ein Lebenslang immer wieder ausbrücke hat stark.
oder andersrum:
Menschen die nicht bei der Erstinfketion mit Acic behandelt werden haben öfter lebenslange wiederkehrende Ausbrüche, also Menschen die eben zum Arzt gingen und wo der Arzt richtig reagiert hat.
Ich habe damals einen HSV I (ja einen Lippenherpes) bekommen allerdings im Genitalbereich (ja das ist nicht immer HSV II)
bin zum KH die meinte: ach da ist ein Haarfollikel entzündet, nehmen sie mal ein Kamillebad.
Nächster Tag (Sonntag) wieder hin... ja das ist eine Haarfollikelentzündung.... nehmen sie mal ein Bad
Montag total schmerzhaft, zum Gyn: Abstrich: HSV I .... WIE sie haben das seit SAMSTAG UND waren im KH?? und haben KEIN ACIC bekommen?
sie erklärte mir das JEDER Mensch bei JEDEM Ausbruch von Herpes (HSV I EGAL wo er ausbricht) eine sofortige Behandlung mit ACIC wie oben beschrieben gemacht werden sollte (EGAL wie alt, ich war schon so 25 oder 26 Jahre alt....) oke sie leitete sie trotzdem ein aber die Wahrscheinlichkeit das sie so anschlägt wie gewünscht (HErpes kommt NIE wieder, bleibt also nur im Körper wie bei so vielen) ist geringer.
Der Herpes kam immer wieder
Mein nächster Arzt machte dann wieder nen Abstrich wieder HSV I (also Lippenherpes) und er fragte mich wieder ob ich beim ersten mal denn keine ACIC behandlung gehabt habe, ich erzählte die Geschichte er bestätigte das.
Als ich dann selber Kinder bekam, hatte ich immer Sorge sie anzustecken und JEDESMAL sagte mir das KH das ich wen das Kind es bekommt, und war EGAL WANN (also ALTER Egal) auf alle Fälle zum Arzt sollte und um die Wahrscheinlichkeit zu verringern das das Kind eben immer wieder Infektionen hat .... und eben bei kleinen Kinder die Gefahr das sich eben der Herpes andeweitig ausbreitet zu verringern (Ausserdem erklärten sie mir noch die Neugeborenen komponente aber das ist hier ja unwichtig)
Komisch nur das zwei meine Ärzte
drei KH Ärzte (inklusive Uni radboud)
und zwei verscchiedene Kinderarztpraxen mir das gleiche Erklärten.
Das war bei mir wirklich immer wieder Thema wenn ich nen neue Arzt kennenlernte (also zwei Kinderärzte, drei KH grad in Holland hattei ch gehofft das da was anderes gilt, irgendwie), weil ich da so Malesse mit habe
Die beiden Kinder die es hatten:
es war auf jeden Fall eine Infketion mit HSV I, die Kinder bekamen das am Mund,.... die Eltern fanden nen Piepsnormalen Lippenherpes harmlos, gingen nicht zum Arzt, als es dann zu dieser Infektion im Mund kam, gingen sie und es wurde eben Herpes festgestellt per Abstrich.
Beide Kinder waren schon im Kindergarten das weiss ich noch.
Sie hatten es kurz hintereinander, da es zwei Familien sind die auch miteinander befreundet sind, und beide hielten mich für bekloppt weil ich mich mit meinem Kind in der Zeit ferngehalten habe.... meine Kinder haben bis heute aber keinen Herpes!!!
Eine ACIC behandlung ist kein Drama.
Hier geht es nicht um Panikmache, sonedern einfach darum das ma das Risiko verhindern KANN wenn man eben die Erstinfektion (wenn man sie denn bemerkt
) direkt behandelt.
Damit die Kinder eben KEIN lebenslanges Lied davon singen!
Ne klar wenn diese Mundfäule ausgebreitet ist gibt es kein ACIC mehr... gab es bei den beiden auch nicht, da hätten die Eltern eher kommen sollen.
Zumindest verringert sie dann nicht mehr die Wahrscheinlichkeit der Ausbrüche.
Und der Ausbruch einer Mundfäule verhindert ACIC dann ja acuh nicht mehr, da das ja dann schon da ist.
Ich habe das niemals angezweifelt.
Ich bin nun 37 und habe seit 12 Jahren immer wieder Herpes, und ich habe noch nie was anderes gehört wenn ich nachgefragt habe.
Ach so: Globuli halfen übrigens nie. Das war damals meine letzte Hoffnung.
Ich pesönlich finde Herpes schmerzhaft und lästig genug als das ich eben diese Behandlung versuchen würde zu bekommen wenn ich damit das Risiko halt verringern könnte. Um viel mehr ging es mir nicht.
Ich rede weder von nem Herpes bei nem Neugeborenen (DANN hätte ich anders geschrieben)
Sonden ALLGEMEIN von dem Fall das man das erste Mal Herpes hat.
Ich war ERWACHSEN und es hätte auch für mich gegolten.
Eine sofortige Behandlung mit ACIc (als Tabletten ich meine über dre Tage alle sechs Stunden, ich weiss war lästig) verringer die Wahrscheinlichkeit das man ein Lebenslang immer wieder ausbrücke hat stark.
oder andersrum:
Menschen die nicht bei der Erstinfketion mit Acic behandelt werden haben öfter lebenslange wiederkehrende Ausbrüche, also Menschen die eben zum Arzt gingen und wo der Arzt richtig reagiert hat.
Ich habe damals einen HSV I (ja einen Lippenherpes) bekommen allerdings im Genitalbereich (ja das ist nicht immer HSV II)
bin zum KH die meinte: ach da ist ein Haarfollikel entzündet, nehmen sie mal ein Kamillebad.
Nächster Tag (Sonntag) wieder hin... ja das ist eine Haarfollikelentzündung.... nehmen sie mal ein Bad
Montag total schmerzhaft, zum Gyn: Abstrich: HSV I .... WIE sie haben das seit SAMSTAG UND waren im KH?? und haben KEIN ACIC bekommen?
sie erklärte mir das JEDER Mensch bei JEDEM Ausbruch von Herpes (HSV I EGAL wo er ausbricht) eine sofortige Behandlung mit ACIC wie oben beschrieben gemacht werden sollte (EGAL wie alt, ich war schon so 25 oder 26 Jahre alt....) oke sie leitete sie trotzdem ein aber die Wahrscheinlichkeit das sie so anschlägt wie gewünscht (HErpes kommt NIE wieder, bleibt also nur im Körper wie bei so vielen) ist geringer.
Der Herpes kam immer wieder
Mein nächster Arzt machte dann wieder nen Abstrich wieder HSV I (also Lippenherpes) und er fragte mich wieder ob ich beim ersten mal denn keine ACIC behandlung gehabt habe, ich erzählte die Geschichte er bestätigte das.
Als ich dann selber Kinder bekam, hatte ich immer Sorge sie anzustecken und JEDESMAL sagte mir das KH das ich wen das Kind es bekommt, und war EGAL WANN (also ALTER Egal) auf alle Fälle zum Arzt sollte und um die Wahrscheinlichkeit zu verringern das das Kind eben immer wieder Infektionen hat .... und eben bei kleinen Kinder die Gefahr das sich eben der Herpes andeweitig ausbreitet zu verringern (Ausserdem erklärten sie mir noch die Neugeborenen komponente aber das ist hier ja unwichtig)
Komisch nur das zwei meine Ärzte
drei KH Ärzte (inklusive Uni radboud)
und zwei verscchiedene Kinderarztpraxen mir das gleiche Erklärten.
Das war bei mir wirklich immer wieder Thema wenn ich nen neue Arzt kennenlernte (also zwei Kinderärzte, drei KH grad in Holland hattei ch gehofft das da was anderes gilt, irgendwie), weil ich da so Malesse mit habe
Die beiden Kinder die es hatten:
es war auf jeden Fall eine Infketion mit HSV I, die Kinder bekamen das am Mund,.... die Eltern fanden nen Piepsnormalen Lippenherpes harmlos, gingen nicht zum Arzt, als es dann zu dieser Infektion im Mund kam, gingen sie und es wurde eben Herpes festgestellt per Abstrich.
Beide Kinder waren schon im Kindergarten das weiss ich noch.
Sie hatten es kurz hintereinander, da es zwei Familien sind die auch miteinander befreundet sind, und beide hielten mich für bekloppt weil ich mich mit meinem Kind in der Zeit ferngehalten habe.... meine Kinder haben bis heute aber keinen Herpes!!!
Eine ACIC behandlung ist kein Drama.
Hier geht es nicht um Panikmache, sonedern einfach darum das ma das Risiko verhindern KANN wenn man eben die Erstinfektion (wenn man sie denn bemerkt
Damit die Kinder eben KEIN lebenslanges Lied davon singen!
Ne klar wenn diese Mundfäule ausgebreitet ist gibt es kein ACIC mehr... gab es bei den beiden auch nicht, da hätten die Eltern eher kommen sollen.
Zumindest verringert sie dann nicht mehr die Wahrscheinlichkeit der Ausbrüche.
Und der Ausbruch einer Mundfäule verhindert ACIC dann ja acuh nicht mehr, da das ja dann schon da ist.
Ich habe das niemals angezweifelt.
Ich bin nun 37 und habe seit 12 Jahren immer wieder Herpes, und ich habe noch nie was anderes gehört wenn ich nachgefragt habe.
Ach so: Globuli halfen übrigens nie. Das war damals meine letzte Hoffnung.
Ich pesönlich finde Herpes schmerzhaft und lästig genug als das ich eben diese Behandlung versuchen würde zu bekommen wenn ich damit das Risiko halt verringern könnte. Um viel mehr ging es mir nicht.
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
drei Jungs (03/06/09)
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
Ajailana hat geschrieben:Hallo, hab nicht alles durchgelesen, aber ich bin Erzieherin im u3 bereich und weiß, dass die erstinfektion mit herpes im Säuglings alter ziemlich gefährlich sein kann. Wenn ich herpes habe muss ich mit mundscutz arbeiten. Ich würde morgen evtl mal zum kia gehen. Es kann sonst auch sein, dass dein kind nicht in die Kita darf, falls es wirklich herpes ist.
*vom handy mit Tapatalk*
Hi
sag mal hast du meine Beiträge durchgelesen?
Der letze von mir würde reichen.
Haben mich jetzt alle Ärzte verar....
kann doch nciht sein oder? DIe haben eigentlich alle einstimmig gesagt das man beim Kind auf alle Fälle mit ACIC behandeln sollte um weitere Ausbrüche usw zu verringern, bzw die wahrscheinlichkeit das man es immer wieder hat.
Mit
drei Jungs (03/06/09)
drei Jungs (03/06/09)
-
jusl
- Jusl Almighty
Liebe Mäusebrot,
ich kann verstehen, dass Du durch Deine persönliche Genitalherpes-trotzdem Typ1-Geschichte stark persönlich betroffen bist; das ist deutlich geworden.
Trotzdem bestehe ich auf eine Quellenangabe zu Deiner Behauptung, dass man sich mit einem Kleinkind, das offenbar ein Lippenherpesbläschen hat, "sofort in eine Klinik" begeben solle. Andernfalls sehe ich die Relevanz für die Threadstarterin nicht und würde Deine Beiträge ins Krankheitsforum verschieben.
LG
Julia
ich kann verstehen, dass Du durch Deine persönliche Genitalherpes-trotzdem Typ1-Geschichte stark persönlich betroffen bist; das ist deutlich geworden.
Trotzdem bestehe ich auf eine Quellenangabe zu Deiner Behauptung, dass man sich mit einem Kleinkind, das offenbar ein Lippenherpesbläschen hat, "sofort in eine Klinik" begeben solle. Andernfalls sehe ich die Relevanz für die Threadstarterin nicht und würde Deine Beiträge ins Krankheitsforum verschieben.
LG
Julia
- Ajailana
- hat viel zu erzählen
Ich hab davon noch nie gehört, fände es aber gut wenn das funktioniert, ich habe oft herpes und das nervt voll:(Mäusebrot hat geschrieben:Ajailana hat geschrieben:Hallo, hab nicht alles durchgelesen, aber ich bin Erzieherin im u3 bereich und weiß, dass die erstinfektion mit herpes im Säuglings alter ziemlich gefährlich sein kann. Wenn ich herpes habe muss ich mit mundscutz arbeiten. Ich würde morgen evtl mal zum kia gehen. Es kann sonst auch sein, dass dein kind nicht in die Kita darf, falls es wirklich herpes ist.
*vom handy mit Tapatalk*
Hi
sag mal hast du meine Beiträge durchgelesen?
Der letze von mir würde reichen.
Haben mich jetzt alle Ärzte verar....
kann doch nciht sein oder? DIe haben eigentlich alle einstimmig gesagt das man beim Kind auf alle Fälle mit ACIC behandeln sollte um weitere Ausbrüche usw zu verringern, bzw die wahrscheinlichkeit das man es immer wieder hat.
Wenn ich bei meiner kleinen das bemerke, werde ich auf jeden fall beim arzt mal nachfragen, vll kann ich sie ja dann davor bewahren.
Achso, diese zitronenmelissensalbe ist kein globuli sondern funktioniert wirklich;-)(zu mindest bei mir)
*vom handy mit Tapatalk*
Liebe Grüße und Gottes Segen, Ajailana mit
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
jusl hat geschrieben:Liebe Mäusebrot,
LG
Julia
Soll ich jetzt was aus dem Internet raussuchen???
Du glaubst nicht wirklich das ich ne Quelle brauchen oder?
Willst du die Adressen der ÄRzte und der KH haben?
Mir wurde immer gesagt mit jedem Herpes sofort zum Arzt und ACIC in Tablettenform verschrieben lassen, mit der oben genannter Begründung.
Und immer von Ärzten die ich für wesentlich seriöser halte wie nen Link aus dem Net.
Ich glaube kaum das mich die Ärzte alle verar... haben weil sie es so lustig fanden das ich mir Sorgen um Herpes beim Kleinkind machte.
Vor allen haben die ersten beiden es ja auch ausgesagt (sie hätten direkt bei Erstinfektion ACIS als tabletten haben sollen um Rezidiv zu vermeinden) obwohl ich keine Kinder habe.
Ich werde jetzt nicht im Net nach ner Quelle suchen da ich das überhaupt nicht im geringsten bezweifel.
Wie gesagt das ORTSKH hier hat es nicht erkannt.
Drei andere grössere KLINIKEN, unter anderem die Uni in Nimwegen haben mir alle gesagt: beim ersten Ausbruch sobald man es bemerkt, Tabletten verschrieben lassen (am WE eben Notdienst oder KH) und konsequent nehmen.
Jedes Wochenende sitzen Tausende Eltern von Deutschland beim Arzt weil das Kind zwei mal gehustet hat oder weil die Nase läuft oder wegen sonstiger wirklich banaler Infekte.
Da kräht kein Hahn nach.
Wenn hier ne Mutter unsicher ist weil das Kind hustet, und 37,8 Grad hat, dann sage hier mit SIcherheit genug Leute: wenn du Unsicher bist fahr eben zum KH.
Aber wenn hier ein kleinkind nen Herpes hat und jemand sagt. lass besser eben testen damit man durch ne Sofortige Behandlung evtl Rezidiv vermeidet oder eine Mundfäule, dann ist das Panikmache und man schreit nach Quellen?
Passt für mich nicht. Sorry.
Und nein ICH brauche keine Quellen, wenn du welche suchst, kannst du ja gern Tante google bemühen.
Da ich ja keinen zweifel habe werde ich jetzt nicht evtl stunden suchen bis ich ne Quelle habe die seriös genug ist damit das angenommen wird.
Jeder der es wissen will kann das ja machen.
Wenn meine Kinder einen Herpes haben (egal ob der kleine ode der grosse) gehe ich eben sofort zum Arzt. Fertig.
Was andere machen liegt in derem Ermessen.
Ich habe mit Sicherheit was besseres zu tun als Sonntags abends hier das Forum zu veräppeln, und ich glaube auch nicht das mich auch nur einer der Ärzte an der Nase rumgeführt hat.
Mit
drei Jungs (03/06/09)
drei Jungs (03/06/09)
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
Ajailana hat geschrieben:
Ich hab davon noch nie gehört, fände es aber gut wenn das funktioniert, ich habe oft herpes und das nervt voll:(
Wenn ich bei meiner kleinen das bemerke, werde ich auf jeden fall beim arzt mal nachfragen, vll kann ich sie ja dann davor bewahren.
Achso, diese zitronenmelissensalbe ist kein globuli sondern funktioniert wirklich;-)(zu mindest bei mir)
*vom handy mit Tapatalk*
Ja es haben gar nicht so wenige Leute wirklich oft Herpes.
Ich werde es auf alle Fälle versuchen sollte eines meiner Kinder das mal bekommen.
Es ist ja keine Monatelange ChEMO oder so erforderlich, sondern es wäre NUR ein paar tage ACIC; alle sechs Stunden was zwar lästig ist aber ich finde es lohnt sich der Versuch.
Ach so, ne ich habe Globuli bekommen, die nicht geholfen haben, Herpes Simplex hiesse die auch.
Zitronenmelisse half bei mir leider auch nie
Mit
drei Jungs (03/06/09)
drei Jungs (03/06/09)
-
jusl
- Jusl Almighty
Hab ich schon.Und nein ICH brauche keine Quellen, wenn du welche suchst, kannst du ja gern Tante google bemühen.
LG
Julia
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
Ja mag sein das IHR die braucht, das ist ja auch ok, vo allem wenn IHR die weiter gebt (ich überlege grade bin ich jetzt wieder unbemerkt im Expertenforum???)
Ich fand das jetzt nicht so wahninnig schlimm, ich habe ja nicht gesagt: dein Kind ist in Lebensgefahr renn zum KH oder so.
Sondern nur gesagt ich würde es so machen wegen den und den Erfahrungen.
Und für mich sind die Infos der Uniklinik und diverser anderer Fachkräfte fundiert genug, ich habe die nie angezweifelt.
Finde da so mache Impfdiskussuin hier gefährlicher und unfundierter und verschiebungswürdiger muss ich sagen
Wie gesagt: zus agen: geh mal besser zum arzt lass nachschauen ob es wirklich Herpes ist und leite dann ggf die Therapie ein, find ich absolut ungefährlich,, vor allem bekommt man die tabletten ja nicht rezeptfrei in der Apotheke, und ich habe auch mti keinem Wort gesagt: such dir ind er Nachbaschaft ACIS zusammen und stopfe dein Kind damit zu.
So schlimm und unsachdienlich fand ich den Hinweis besser "einmal zu viel" zum Arzt zug ehen absolut nicht, wie gesagt, die Medis bekommt ja eh nur vom Arzt verschrieben.
Vielleicht ist es ja auch ne Verschwörungstheorie der Ärzte gegen mich als Person......
Ich fand das jetzt nicht so wahninnig schlimm, ich habe ja nicht gesagt: dein Kind ist in Lebensgefahr renn zum KH oder so.
Sondern nur gesagt ich würde es so machen wegen den und den Erfahrungen.
Und für mich sind die Infos der Uniklinik und diverser anderer Fachkräfte fundiert genug, ich habe die nie angezweifelt.
Finde da so mache Impfdiskussuin hier gefährlicher und unfundierter und verschiebungswürdiger muss ich sagen
Wie gesagt: zus agen: geh mal besser zum arzt lass nachschauen ob es wirklich Herpes ist und leite dann ggf die Therapie ein, find ich absolut ungefährlich,, vor allem bekommt man die tabletten ja nicht rezeptfrei in der Apotheke, und ich habe auch mti keinem Wort gesagt: such dir ind er Nachbaschaft ACIS zusammen und stopfe dein Kind damit zu.
So schlimm und unsachdienlich fand ich den Hinweis besser "einmal zu viel" zum Arzt zug ehen absolut nicht, wie gesagt, die Medis bekommt ja eh nur vom Arzt verschrieben.
Vielleicht ist es ja auch ne Verschwörungstheorie der Ärzte gegen mich als Person......
Mit
drei Jungs (03/06/09)
drei Jungs (03/06/09)