Ich drücke dir die Daumen das es kein Herpes ist.
Main händy hatt dat mit die Näue Rächtsschraipunk nix fastanden
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Ja. Aber wir reden vom einem 3jährigen Kind!!!Ajailana hat geschrieben:Hallo, hab nicht alles durchgelesen, aber ich bin Erzieherin im u3 bereich und weiß, dass die erstinfektion mit herpes im Säuglings alter ziemlich gefährlich sein kann.
Dir haben alle Ärzte bestätigt, dass man mit einem Kindergartenkind, das ein Herpesbläschen an der Lippe hat, umgehend in die Klinik gehen soll?!?Dad sagte mir die Ärztin damals genauso wie erklärt. Ich haber drei Kinder in verschiedenen KHs bekommen.
Und alle bestätigten das so. Ausserdem beide Kinderarzte die ich in der Zeit für die Kinder hatte.[..]
Mehr belege brauche ich.nicht. Deswegen kann ich dir leider keinen Link geben.
Herpesangina gibt es nicht, es gibt eine Herpangina allerdings hervorgerufen durch Coxsackie-Virus (Typ A) - eine völlig harmlose und komplikationslos verlaufende Krankheit, die nichts mit Herpes zu tun hat. Ansonsten gibt es aphthöse Stomatitis - Mundfäule genannt - die durch Herpes-Viren (Herpes simplex Typ 1) hervorgerufen wird. Die Krankheit wird allerdings auch nur symptomatisch behandelt wird d.h. nicht mit Aciclovir und klingt nach einigen Tagen von alleine wieder ab. Schmerzhaft ist beides und den Kindern gehts nicht gut - meine - inkl. Ziehtochter - können ein Lied davon singen.Bei der erstinfektion entscheidet die sofortige Behandlung mit acic oft über den weiteren Verlauf wie z.b. Herpesangina
(mehrfach an Kinder im Alter deines gesehen...)