neuer mamalila tragemantel?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Viveca
Re: neuer mamalila tragemantel?
Hallo chailatte,
Ich habe jetzt keinen Vergleich, da ich die allwetter nicht kenne, aber ich kann Dir anbieten, meinen Mantel mal anzuprobieren, wir wohnen ja nicht so weit auseinander. ich bekomme ihn in ca 10 Tagen. In M war er mir zu groß, jetzt bekomme ich s.
Ich habe jetzt keinen Vergleich, da ich die allwetter nicht kenne, aber ich kann Dir anbieten, meinen Mantel mal anzuprobieren, wir wohnen ja nicht so weit auseinander. ich bekomme ihn in ca 10 Tagen. In M war er mir zu groß, jetzt bekomme ich s.
-
ChaiLatte
- gehört zum Inventar
Oh ja, gerne!
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Ich bin soooo unschlüssig. Hier sind die Mäntel in M und L eingetroffen und ich muss mich entscheiden. M passt, sitzt "eng", mit dicken Wollpulli drunter sehe ich aus wie eine "Presswurst". L ist weiter, dann aber "sackmäßig".
Hmmm. Hilfe!
Hmmm. Hilfe!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Hmmm. Hast du es mit beiden Kindern drunter versucht. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du L brauchst. Wie sitzen sie denn, wenn du sie ohne Kind anhast. Ich ziehe meinen auch gerne ohne Kind an. Mit dem Großen passt mir meiner auch noch. Ist dann zwar auch echt eng, aber es geht.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Hm, der Große? Den trage ich nur 5-Minutenweise in der Wohnung.
Mit Schwälbchen sitzen die Mäntel ungefähr wie ohne sie. Also M: figurbetont bzw. "Wurst", je nachdem, was ich unterziehe. Und L: sackartig. Allerdings leichter anzuziehen.
Weiten die Mäntel sich? ich sehe da die Fußbeulen wenn ich sie trage.
Sind die wirklich warm? Also brauche ich bei Minusgraden einen dicken Wollpulli drunter? Oder reichen einfache LA-Shirts?
Mit Schwälbchen sitzen die Mäntel ungefähr wie ohne sie. Also M: figurbetont bzw. "Wurst", je nachdem, was ich unterziehe. Und L: sackartig. Allerdings leichter anzuziehen.
Weiten die Mäntel sich? ich sehe da die Fußbeulen wenn ich sie trage.
Sind die wirklich warm? Also brauche ich bei Minusgraden einen dicken Wollpulli drunter? Oder reichen einfache LA-Shirts?
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Ich dachte nur, du versuchst es mal mit dem Großen, damit du besser abschätzen kannst, wie lange dir der Mantel passen könnte. Wenn er nur diesen Winter passen würde und nächsten nicht mehr, wäre es ja auch schade.
Letztes Jahr war der Kleine ja auch erst ein halbes Jahr und der Große 2,5 Jahre alt. Der Große hat da noch drunter gepasst. Fußbeuelen gab es auch, aber es ging. In einer Nummer größer würde ich versinken.
Ich persönlich finde den Mantel warm. Ich habe schon auch Wollpullis mit drunter an, aber ich habe nur nicht so dicke Wollpullis. Das macht bei mir nicht so viel Unterschied.
Letztes Jahr war der Kleine ja auch erst ein halbes Jahr und der Große 2,5 Jahre alt. Der Große hat da noch drunter gepasst. Fußbeuelen gab es auch, aber es ging. In einer Nummer größer würde ich versinken.
Ich persönlich finde den Mantel warm. Ich habe schon auch Wollpullis mit drunter an, aber ich habe nur nicht so dicke Wollpullis. Das macht bei mir nicht so viel Unterschied.
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Ich brauch noch ein Kind, dann lohnt es sich. 
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Das ist natürlich auch ein guter Plan
.
-
MissMoneypenny
- ist nicht mehr wegzudenken
Klimaforscherin, darf ich fragen wo und welche Farbe Du bestellt hast? Beim Hersteller wurde jetzt ein Lieferdatum Ende November/Anfang Dezember vorrausgesagt 
Allerbester Sohn 04/2013
-
Viveca
Ich habe den neuen Mantel jetzt auch bekommen. Im Vergleich mit dem "nur Wollwalk"_Mantel finde ich ihn wärmer und er ist etwas anders geschnitten. Der nur Wollwalk war mir in der Taille zu weit, dieser ist schmaler geschnitten, als "taillierter" finde ich.