Baby schreit immer beim Baden
-
EhMibima
Re: Baby schreit immer beim Baden
Kätzchen: Wie ist denn eure Badetemperatur?
Meiner Großen war das Wasser mit 37Grad war definitiv zu warm. Ich hab es daran gemerkt daß sie beim langsamen Eintunken ganz tief und schnell geatmet hat. Wie wir wenn wir in kaltes Wasser steigen.
Als ich kaltes Wasser zugegeben hab war wieder alles ok. Bin dann bei einer Badetemp. von 32-34Grad geblieben, bzw hab warmes Wasser nachgegossen.
Mein Kleiner hat, er ist ein Sommerbaby, oft mir mir geduscht. So machen wir das auch heute noch mitunter wenn mir Baden zu viel ist. Und er liebt es wenn das warme Wasser über seinen Rücken läuft.
Meiner Großen war das Wasser mit 37Grad war definitiv zu warm. Ich hab es daran gemerkt daß sie beim langsamen Eintunken ganz tief und schnell geatmet hat. Wie wir wenn wir in kaltes Wasser steigen.
Als ich kaltes Wasser zugegeben hab war wieder alles ok. Bin dann bei einer Badetemp. von 32-34Grad geblieben, bzw hab warmes Wasser nachgegossen.
Mein Kleiner hat, er ist ein Sommerbaby, oft mir mir geduscht. So machen wir das auch heute noch mitunter wenn mir Baden zu viel ist. Und er liebt es wenn das warme Wasser über seinen Rücken läuft.
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Lunali hat geschrieben:Eine große Hilfe bin ich dir leider nicht, aber ich habe ein ähnliches Problem. Mein "Baby" ist allerdings schon 2 Jahre und 8,5 Monate
Bin gespannt auf die Antworten, die hier kommen.
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
-
EhMibima
Ist bei euch denn das Baden das Problem oder mögen sie keine Haare waschen und sträuben sich deshalb schon vorher?
....wasserscheue Kleinkinder, gibt´s das?!? Planschen geht doch immer, dachte ich und kenn auch nur Kinder die sich auf Wasser jeglicher Art stürzen.
....wasserscheue Kleinkinder, gibt´s das?!? Planschen geht doch immer, dachte ich und kenn auch nur Kinder die sich auf Wasser jeglicher Art stürzen.
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Danke schon mal für Eure Antworten. Bei uns ist tatsächlich das Baden an sich das Problem. Beim Haare waschen wird's dann noch schlimmer.
Sollten wir vielleicht öfter baden?
Wir werden es nä Mal mit einer normalen Babywanne versuchen, haben noch eine alte.
Wir werden es nä Mal mit einer normalen Babywanne versuchen, haben noch eine alte.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
- Ebu
- möchten wir nicht mehr missen
Ob wir öfter baden sollen hab ich mich auch schon gefragt.
Bei uns ist es genau so: erstes Mal Baden mit etwa 4.5 Wochen mit der Hebamme war ok, zweites und drittes Mal mit Mama u Papa auch. Seitem noch dreimal probiert ind jedes Mal war Geschrei, er ließ sich gar nicht beruhigen. Beim letzten Mal wars in der Wanne gerade noch ok, beim Rausnehmen fings dann an.
Diese Woche hatte ich ihn schon ausgezogen und er fing an zu schreien als ich ihn nackt hochgenommen hab. Ich hab dann spontan entschieden, nur mit Waschlappen zu waschen, das fand er super...
Bin auch etwas ratlos... Werde erstmal nur mit dem Waschlappen waschen, um uns den Streß zu ersparen...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Bei uns ist es genau so: erstes Mal Baden mit etwa 4.5 Wochen mit der Hebamme war ok, zweites und drittes Mal mit Mama u Papa auch. Seitem noch dreimal probiert ind jedes Mal war Geschrei, er ließ sich gar nicht beruhigen. Beim letzten Mal wars in der Wanne gerade noch ok, beim Rausnehmen fings dann an.
Diese Woche hatte ich ihn schon ausgezogen und er fing an zu schreien als ich ihn nackt hochgenommen hab. Ich hab dann spontan entschieden, nur mit Waschlappen zu waschen, das fand er super...
Bin auch etwas ratlos... Werde erstmal nur mit dem Waschlappen waschen, um uns den Streß zu ersparen...
Sent from my iPhone using Tapatalk
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
- Sakura
- Miss SuTiversum
Meine Große hat beim Baden auch nur gebrüllt, also haben wir es gelassen. Warum das Kind quälen???? Und müsst ihr wirklich Haare waschen? Selbst Babys mit Haaren haben doch noch gar nicht die Hormone wie wir, die die Haare fettig werden lassen.
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Baby schreit immer beim Baden
Uns hat die Hebamme den Trick gezeigt, das Kind (Neugeborene) in ein dünnes Tuch oder eine Mullwindel eng einzuwickeln und dann das Baby im Tuch langsam ins Wasser zu lassen. Und erst im Wasser dann langsam das Tuch wegnehmen. Hat hervorragend funktioniert. Nur erstaunte Blicke, kein Schreien.
***kurz und knapp vom Handy***
***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
DornsInge
- schreibt ganz schön oft
wir sind von baden auf duschen umgestiegen....natürlich so, das kein wasser ins gesicht kommt.
-
EhMibima
Also ich wurd nicht mehr/ weniger baden solange du nicht weißt WARUM sie nicht baden mag. Versuchs doch mal mit DuschenKätzchen2013 hat geschrieben:Danke schon mal für Eure Antworten. Bei uns ist tatsächlich das Baden an sich das Problem. Beim Haare waschen wird's dann noch schlimmer.
-
Lösche Benutzer 1828
Das Einfachste - einfach lassen. Man muss ein Baby nicht baden.
Immer mal spielerisch probieren. Aber ich wuerde nie ein weinendes Kind baden.
Babyschwimmen dann wohl auch eher nicht. Braucht man auch nicht.
Immer mal spielerisch probieren. Aber ich wuerde nie ein weinendes Kind baden.
Babyschwimmen dann wohl auch eher nicht. Braucht man auch nicht.