Ich liege hier mit meinem 3 Tage alten Sohn im Bett und kuschle. Gleichzeitig muss ich fast in ein Kissen beißen, wenn er andockt. Der Ansaugschmerz ist echt die Hölle. Seine bzw unsere Technik ist wohl gut, sagt die Hebamme. Im Laufe der Mahlzeit legt sich der Schmerz auch, ich spüre dann nur noch starkes Saugen.
Dazu kommt, dass meine Brüste (ohnehin schon 80G) derart geschwollen und prall sind, dass es echt auch wehtut. Die Brustwarzen stehen gut und er kann sie prima packen. Die Schwellung ist halt echt unangenehm. Eine warme Dusche gerade war minimal lindernd. Hab jetzt ne Thermoskanne mit warmem Wasser am Bett stehen und werde immer mal wieder Kompressen machen.
Er stillt gut und viel, finde ich. Heute schon 12 mal je zwischen 10 und 30 Minuten. Schlucken tut er auch, das höre ich. Zum Glück scheint ER mit der prallen Brust zumindest kein Problem zu haben...
Habt Ihr sonst noch Ratschläge für mich? Jusls Grundinfos zum Stillen (übrigens herzlichen Dank für diese tolle Sammlung geballten Wissen) hab ich gelesen, bin aber nicht 100%ig fündig geworden. Oder sagt mir, dass der Schmerz in 2 Tagen vorbei ist, das halte ich aus