Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Blubberella »

Hat mir heute meine Mama erzählt:
Als sie für gut 30 Jahren mit meiner Schwester durch die Toskana sind, war sie meist im Glückskäfer. Sie würde dann von einem Mann angesprochen: "Ihre Tochter wird zwar nicht mehr wissen, wo sie im Urlaub war - aber dass es ihr so nah Papa gut ging, das wird sie nie vergessen!"
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
DornsInge
schreibt ganz schön oft

Beitrag von DornsInge »

Jamelek hat geschrieben:Kein Kommentar, aber eine sehr nette Geste ist mir jetzt bereits das zweite Mal passiert.
Habe den Kleinen im Supermarkt meist im Sling dabei. Da ich nicht gerade groß bin, ist es etwas schwierig, die untersten Lebensmittel aus dem Einkaufswagen herauszubekommen, wenn ich an der Kasse steh. Nun wurde mir bereits das zweite Mal von alleine von der vorstehenden Person angeboten, meine Lebensmittel für mich aufs Band zu legen und einmal sogar von einem älteren Herrn 60 aufwärts. Hätte im Leben nicht gedacht, dass der einen Blick für solche Problemchen hat.
ich wünschte es käm bei mir mal jemand auf die idee anstatt genervt zu schauen weil das ausräumen aufs band was länger dauert
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MissMoneypenny »

Uns kamen letztens zwei Damen asiatischer Abstammung entgegen, die in etwas gebrochenem Deutsch ihre Begeisterung zum Ausdruck brachten, Oh wow, so schön bei Mama :mrgreen:
Allerbester Sohn 04/2013
nyma
ist gern hier dabei

Beitrag von nyma »

wir hatten auch schon ein paar schöne Kommentare:

u.a. Einmal begegnete uns ein ein sehr alter Mann und meinte, so zu tragen und viel liebe, mehr braucht ein Kind nicht.

oder

Sitze in der Straßenbahn mit dem Rücken zu einem vollbelegten Vierersitzer mit Rentnern und summe der Maus ein Liedchen, damit sie leichter einschlafen kann. Da hör ich, wer summt denn uns ein Lied? Ich antwortete, ich meinem Baby. Und sie sagten, so schön möchten sie es auch haben ♥

Toll fand ich auch letztens als ich von einer Schwangeren angesprochen wurde, dass sie auch unbedingt TT tragen wolle und ein paar Tipps haben wollte.
LG nyma mit Püppi (05/13)

ClauWi GK (03/14)
nyma
ist gern hier dabei

Beitrag von nyma »

nyma hat geschrieben:wir hatten auch schon ein paar schöne Kommentare:

u.a. Einmal begegnete uns ein ein sehr alter Mann und meinte, so zu tragen und viel liebe, mehr braucht ein Kind nicht.

oder

Sitze in der Straßenbahn mit dem Rücken zu einem vollbelegten Vierersitzer mit Rentnern und summe der Maus ein Liedchen, damit sie leichter einschlafen kann. Da hör ich, wer summt denn uns ein Lied? Ich antwortete, ich meinem Baby. Und sie sagten, so schön möchten sie es auch haben ♥

Toll fand ich auch letztens als ich von einer Schwangeren angesprochen wurde, dass sie auch unbedingt TT tragen wolle und ein paar Tipps haben wollte.
Da fällt mir noch ne klapprige Omi mit Rollator ein: Ich gehe vom Flohmarkt nach Hause, Kind im Känguruh und nen ergatterten alten Schulstuhl in der Hand und sie fragt mich, ob sie mir den Stuhl abnehmen kann... :lol: :lol: schon goldig
LG nyma mit Püppi (05/13)

ClauWi GK (03/14)
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mallory »

Neulich hat mich auch ein älterer Herr angesprochen, der ganz begeistert war "so schön bei der Mama" und dass es so toll ist, dass die Kinder heutzutage so liebevoll großgezogen werden.
Es hat sich dann ein kurzes Gespräch entsponnen, dass er schon 85 Jahre alt ist und er ist im Heim groß geworden und mit acht Jahren in eine Adoptivfamilie gekommen. War wohl alles nicht so toll... hat mir richtig leidgetan :cry: Aber es war echt süß, wie er sich für den Krümel gefreut hat.
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Rebella
ist gern hier dabei

Beitrag von Rebella »

Ich war heute beim Zahnarzt, meine Eltern haben auf Kleinchen aufgepasst. Als ich zurückgekommen bin hatte ihn meine Mutter im Fräulein Hübsch Mei Tai und er hat tief und fest geschlafen. Da wir aber essen wollten, und es hat Brokkolichremesuppe gegeben, hat meine Mutter einen Strohhalm geholt und ihre Suppe damit getrunken. Sie, die dem Tragen immer eher kritisch gegenüber gestanden ist meinte dann: "Es geht alles mit Baby im Tragerl" :D
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
KatinkaEx
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von KatinkaEx »

hihihi rebella das ist ja schön... cool deine Mama :)

gestern die Mutter unserer Vermieterin.
"ach, mit diesen tragetüchern ist schon toll, ganz nah bei Mama und man hat die Hände frei" :)
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Am WE hab ich versucht meine Kleine im rappelvollen Einkaufszentrum auf den Rücken zu binden. Da ich statt der Stoffi eine www hatten und sie nicht eingebunden werden wollte, rutschte mir der Beutel hoch. Hab ich aber nicht gemerkt. Kommt eine ältere Frau zu mir und sagt: "Das Tuch ist nicht unterm Popo. Meine Tochter hat auch ein TT und von daher weiß ich, wo es sein sollte"
War absolut nicht übergriffig und sehr nett fand ich. Mußte ich haltnochmal anfangen.
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Die tollsten Kommentare kommen hier von älteren Damen und Herren - längst im Rentenalter. Ein Herr saß in der Apotheke und wartete auf sein Medikamentenpaket und meinte zu mir, die mit Baby auf dem Bauch reinkam: "wie sich die Zeiten ändern: als mein Sohn so klein war, vor 50 Jahren, da mussten Kinder unbedingt immer liegen. Dabei ist das [zeigt auf uns beide] doch genauso gut, wenn nicht sogar noch besser!"

Und eine Dame kam mir im Einkaufszentrum entgegen und sagte: "wenn meine Mutter mich damals so getragen hätte, dann hätte ich heute nicht zwei künstliche Hüftgelenke!" :idea:

Naja, und dann die üblichen "oh, wie süß" "ach so schön bei der Mama" "ja, das ist gemütlich" usw. 8) wenn ich's recht bedenke, eigentlich auch nur von älteren Leuten :mrgreen:
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“