Hallo, wer kann mir helfen??
Bis her trage ich meine Tochter ( 4 1/2 Monate, 70cm, ca 7,5 kg) in der wickelkreuztrage oder im einfachen Rucksack oder in der hüftschlinge.
Klappt alles.... So, nun wollte ich bei dem matschwetter erst mal ganz auf ein kürzeres Tuch umsteigen und sie dann vorne im Känguru tragen.
NUN ABER MEIN PROBLEM (TROTZ mehrstündigem, schweißtreibendem Üben)
Ich bekomme das obere Drittel (Nacken) nicht zufriedenstellend fest genug.
Habt ihr nen Trick für mich????
Stehe auf Kriegsfuß mit der Kängurubindeweise --- HIIIIIILFE
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Greetje
- gut eingelebt
Stehe auf Kriegsfuß mit der Kängurubindeweise --- HIIIIIILFE
Lausbua (4/09) Lieselöttchen (8/10) Erdebeerbaby (05/13)
Clauwi GK (2/14)
Clauwi GK (2/14)
- Christiane
- SuT-Legende
Re: Stehe auf Kriegsfuß mit der Kängurubindeweise --- HIIIII
Hallo Greetje,
wie hoch hockt Deine Tochter denn? Sie ist ja nicht mehr ganz so winzig. Wo ist der Kopf und wie verläuft die Kopfkante?
Wie dicht neben der Kopfkante greifst Du beim Festziehen ins Tuch? Ziehst Du oberhalb oder unterhalb der Haltehand?
Wie oft greifst Du um beim Festziehen?
Ein Foto wäre prima, sonst stochert man so im Trüben.
wie hoch hockt Deine Tochter denn? Sie ist ja nicht mehr ganz so winzig. Wo ist der Kopf und wie verläuft die Kopfkante?
Wie dicht neben der Kopfkante greifst Du beim Festziehen ins Tuch? Ziehst Du oberhalb oder unterhalb der Haltehand?
Wie oft greifst Du um beim Festziehen?
Ein Foto wäre prima, sonst stochert man so im Trüben.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Ihre les mal mit ..., hab das gleiche Problem
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
-
EhMibima
Ich fand es immer hilfreich beim Festziehen mit dem Körper und der Schulter mitzuarbeiten, bzw. Schulter zu kreisen. Da kommt noch einiges an Stoff mit.
- Christiane
- SuT-Legende
Der Körper sollte mitarbeiten, damit das Tuch gut gleitet.bienesmama hat geschrieben:Ich fand es immer hilfreich beim Festziehen mit dem Körper und der Schulter mitzuarbeiten, bzw. Schulter zu kreisen. Da kommt noch einiges an Stoff mit.
Das Schulterkreisen führt allerdings oft zu dem genannten Problem, weil man den Beutel hoch und damit zuviel Stoff in den Nacken zieht.
Liebe Grüße, Christiane
-
EhMibima
Daß man das so trennt war mir nicht klar. Aber jetzt wo du´s so schreibst kommt´s mir auch logisch vor weil man mit Schulterkreisen leicht zu viel Tuch verschieben könnte.
Aber danke für den Tipp.
Aber danke für den Tipp.