Ich verliere die Orientierung im Mamadasein

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

nido56
Dipl.-SuT

Re: Ich verliere die Orientierung im Mamadasein

Beitrag von nido56 »

War leider 30 Grad Buntwaesche, sonst haetten wir uns gleich das Kochen sparen koennen, das waere mal effektiv gewesen!
nido mit dem Piraten (01/2012)
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

wir haben auch ganz viel gemeinsam gemacht bzw. wenn ich darauf keinen nerv hatte, kam das kind auf den rücken.
und natürlich hab ich auch meine ansprüche runtergeschraubt und kann super auch mal was liegen lassen...
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
Valentina5
gut eingelebt

Beitrag von Valentina5 »

Ach Gott.. dann sind´s wohl echt nur meine Nerven?
Vielleicht bin ich einfach zu spießig und egoistisch, alles muss so laufen wie ich es will, ohne Unterbrechung und Ablenkung durch ein Kind.
Sorgfältig eingelegte Socken rausgerissen zu sehen, das nervt mich.
Man muss sich wohl entscheiden, spießig sein oder ein Kind haben zu wollen :)
Klingt jetzt irgendwie ironisch, ist aber ernst gemeint. Ich werde beim späteren Aufräumen des heutigen Chaos´ an euch denken. Jetzt gehen wir erst mal mit Kind - oergs - zum Jahrestagessen - unser erstes Date war heute.
Liebe Grüße
kiezkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Ich verliere die Orientierung im Mamadasein

Beitrag von kiezkind »

Ich liege hier beim einschlafstillen und hab das Kind wieder aufgeweckt vor lauter lachen und den tränen die da kamen. Kartoffeln im kochwaschgang....das würde ich gerne mal probieren.

Und dir herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!

Bei uns läuft es ähnlich wie bei mondenkind.
aber ja anstrengend finde ich es schon auch und vorallem wenn viel wochenendszeit drauf geht. Mein Mann macht auch viel. Abends machen wir meist das größte durcheinander zusammen weg. und auch sonst ist es Einglück nicht mein Bier alleine. Obwohl hier Nummer 2 deutlich pflegeleichter ist und ich unter der Woche deutlich mehr schaffe als beim großen.
Und ja ich glaube auch man muss sich bisschen entscheiden und flexibel werden... Ein Top Haushalt und entspannte zeit mit Kind und keine Hilfe....ich glaube da muss man sehr diszipliniert sein und sehr wenig Schlaf brauchen.
hier gibt es keine fein zusammen gelegte Socken mehr, ein fach wo die einfach schnell reinkommen....die untersten Fächer überall sind nicht wirklich aufgeräumt (momentan würde es sogar gehen...der große räumt nicht mehr aus, der kleine noch nicht) aber wir sind ein Kinder Haushalt. Wir haben uns gerade ausgerechnet...der große muss noch 6 mal so alt werden dann ist er volljährig.... Das geht alles so schnell...da nehme ich Chaos in kauf und ich war mit beiden söhnen in der Badewanne und wir haben so sehr Spaß gehabt das mein Mann immer noch das Bad trockenlegen muss.

Ich schreibe immer so wirr...was ich sagen will...ich kann dich verstehen, gerade beim großen fand ich die zeit auch sehr schwer, aber ich habe es mehr und mehr gelernt und Prioritäten setzen war wichtig.
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Alles Gute zum Jahrestag!
Valentina5 hat geschrieben:Ach Gott.. dann sind´s wohl echt nur meine Nerven?
Vielleicht bin ich einfach zu spießig und egoistisch, alles muss so laufen wie ich es will, ohne Unterbrechung und Ablenkung durch ein Kind.
Sorgfältig eingelegte Socken rausgerissen zu sehen, das nervt mich.
Man muss sich wohl entscheiden, spießig sein oder ein Kind haben zu wollen :)
Spießig hast Du jetzt gesagt! :lol: Ich kann das Bedürfnis, Dinge mal ohne Unterbrechung am Stück zu machen, gut verstehen. Ich denke aber trotzdem, dass Du Dir das Leben selbst schwer machst. Klar sind pikobello geordnete Schränke toll. (Hab ich auch vor den Kindern nicht gehabt, aber egal). Aber Leben mit Kindern hat ja auch seinen Wert und klar muss man Abstriche machen. Aber so ein friedlich Schränke ausräumendes Kind ist doch großartig. Schick Deinen Mann mit ihm am Wochenende um den Block oder auf den Spielplatz und mach ganz in Ruhe ohne Unterbrechung was und freu Dich drüber. Und freu Dich an Deinem Kind, wenn Ihr zusammen die Küche macht. Ich glaube, in dem PUnkt an der eigenen Einstellung zu arbeiten hilft ganz viel.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Luinil
gut eingelebt

Beitrag von Luinil »

Hallo,

die letzten Beiträge liegen schon etwas zurück und die meisten guten Tipps, die auch ich für mich entdeckt habe und gegeben hätte, sind schon geschrieben. Bei uns ist es ganz genauso. Der Muckel ist 9 1/2 Monate alt, allem wahnsinnig interessiert - vor allem betrifft das alles außer definiertes Spielzeug. Ich hatte auch das Gefühl spießig zu sein und manchmal verfolgt mich der Perfektionismus immer noch: "Es hat doch früher alles so toll geklappt. ich war so gut organisiert. Das wird doch wieder so, oder? Und wenn es nicht so wird, wie bin ich denn dann?" Ich hätte nicht gedacht, dass die Geburt unseres Sohnes so einschneidend ist, dass ich mich so sehr in Frage stelle und neu finden muss.
Deshalb DANKE für Deinen Beitrag, Valentina5.

Was ich vlt. noch beitragen kann, sind Sätze, die ich während der Schwangerschaft in irgendeinem Ratgeber gelesen habe. Auch die beachte ich nicht immer, aber in harten Zeiten funktionieren sie als "Filter" für meine Vorhaben. Vielleicht sind sie was für Dich und andere Leser:
"Muss das getan werden?"
"Muss das jetzt getan werden?!
"Muss ich das tun?!

Ach ja: neben dem Tragen bei der Hausarbeit kann ich beim Ausräumen von ausgewählten Stellen Mülltütenrollen, alles was rasselt und Waschzettel empfehlen. Dadurch hatte ich schon entspannte Kochminuten und Telefonate. :D
Liebe Grüße
Judith

mit den lebensbereichernden Krümel (01/13) und Muckel (04/16)
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: Ich verliere die Orientierung im Mamadasein

Beitrag von anirahtaK »

Hm wir haben Türgitter an Küche PC Zimmer und Schlafzimmer.
Küche wird zubleiben sobald sie Schubladen aufzieht, im PC Zimmer ist alles drin wo sie nicht dran soll, Nähsachen PC Kram Bastelzeug etc pp und das Schlafzimmer ist nur zu, weil Manns Nachttischlampe aus Glas runterziehgefàhrdet ist. Und die Steckdose liegt so doof, dass mir da noch keine Lösung eingefallen ist. Offen sind ihr Zimmer, Wohnzimmer und den Flur hat sie.
Aufs Klo krabbelt sie mir seit ner Weile auch immer nach, was solls. Wenns mal gar nicht geht, kommt sie in ihren Knast, klappt 90% gut für ne Weile und die restlichen 10 brüllt sie dann eben aber da müssen wir dann mit Leben.

Perfektionistisch war ich noch nie - äh naja als Single hatte ich zeitwiese ne Wohnung wie im Katalog, ich mags eigentlich nicht wenn überall was rumliegt. Aber diesen Traum hab ich schon vorm Kind begraben mit einem Mann der überall Zeug stehen und liegen lässt. Jetzt ist halt der Boden noch dazugekommen ;)
Also Entspannung hilft echt viel :P
Und gestern war grad Premiere, meine Mutter war allein mit ihr hier, ich geh wieder ins Fitness

Zwergin * 12.12.12

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Antworten

Zurück zu „Stillforum“