Erfahrungen mit Einwickeldecke gesucht
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
akst
- Profi-SuTler
Erfahrungen mit Einwickeldecke gesucht
Hallo alle zusammen,
für den Winter überlege ich, ob eine Einwickeldecke evtl. praktisch wäre. Dabei geht es gar nicht so sehr ums Tragen, sondern auch um den Autositz oder wenn man mal irgendwo ist, wo es recht kalt ist.
Habt ihr Erfahrungen mit Einwickeldecken? Mit welchen? Welche Vor- und Nachteile haben die denn? Bzw was sind eure Alternativen?
Vielen Dank!
für den Winter überlege ich, ob eine Einwickeldecke evtl. praktisch wäre. Dabei geht es gar nicht so sehr ums Tragen, sondern auch um den Autositz oder wenn man mal irgendwo ist, wo es recht kalt ist.
Habt ihr Erfahrungen mit Einwickeldecken? Mit welchen? Welche Vor- und Nachteile haben die denn? Bzw was sind eure Alternativen?
Vielen Dank!
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Erfahrungen mit Einwickeldecke gesucht
Wir hatten nie so eine Decke und haben sie auch nicht vermisst. Aber das Tragecover Two-Way von Mum eignet sich lt. einer Bekannten auch sehr gut für die Autoschale.akst hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
Vielen Dank!
Außerhalb des Autositzes kann ich mir so eine Decke überhaupt nicht vorstellen. Höchstens noch im Kinderwagen. Welche Situation schwebt Dir denn vor?
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
akst
- Profi-SuTler
Ich dachte vor allem an den Autositz. Oder wenn man mal mit dem Wagen unterwegs ist und ihn zum Stillen dort rausnimmt. Momentan habe ich dann eine normale Decke dabei, aber mindestens ein Bein guckt dann doch immer raus.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
-
Donnerkind
Ah, okay. Ich musste bisher noch nicht bei kaltem Wetter draußen stillen. Guck Dir mal das Cover an, vielleicht wäre das etwas für Euch.akst hat geschrieben:Ich dachte vor allem an den Autositz. Oder wenn man mal mit dem Wagen unterwegs ist und ihn zum Stillen dort rausnimmt. Momentan habe ich dann eine normale Decke dabei, aber mindestens ein Bein guckt dann doch immer raus.
Für den Autositz haben wir nichts, weil der Sitz eh immer im Auto bleibt und das Auto ja eine Heizung hat.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
iphigenie
- schreibt ganz schön oft
Wir haben dünne Einschlagdecken von Sterntaler und dicke Fußsäcke von Kaiser. Sind mit beidem zufrieden und bei beiden sind schlitze für die Gurte.
Ich finde das sehr praktisch. So muss ich die Kinder nicht im schneeanzug in die Sitze packen - ist ja auch ein Sicherheitsaspekt - und wenn wir in ein Geschäft gehen oder so mach ich nur die Säcke etwas auf und sie schwitzen nicht...
Kurz, da vom Apfel mit Tapatalk
Ich finde das sehr praktisch. So muss ich die Kinder nicht im schneeanzug in die Sitze packen - ist ja auch ein Sicherheitsaspekt - und wenn wir in ein Geschäft gehen oder so mach ich nur die Säcke etwas auf und sie schwitzen nicht...
Kurz, da vom Apfel mit Tapatalk
Viele Grüße von Diana mit Greta (06/2008), Martha und Elsa (09/2013)
- dievier
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir hatten im Winter im Autositz Daunensäcke mit Gurtschlitzen und in der Übergangszeit Einschlagdecken. Ich fand das sehr praktisch, weil ich das Baby dann nicht mehr so warm anziehen musste. Denn beim Aussteigen ging es ja ins Tuch und unter die Tragejacke.
-
Donnerkind
Mal ne doofe Frage von mir: Wird im Auto nicht geheizt? Dünne Einschlagdecke kann ich ja noch nachvollziehen, aber wozu ist ein Daunensack gut, wenn der Autositz nur im Auto verwendet wird? Ich hab auch keine dicke Jacke im Auto an.dievier hat geschrieben:Wir hatten im Winter im Autositz Daunensäcke mit Gurtschlitzen und in der Übergangszeit Einschlagdecken. Ich fand das sehr praktisch, weil ich das Baby dann nicht mehr so warm anziehen musste. Denn beim Aussteigen ging es ja ins Tuch und unter die Tragejacke.
-
MissMoneypenny
Im Winter ist es doch total kalt und es dauert ne Zeit lang bis sich das Auto aufheizt. So ganz ohne irgendwas kann man die Kleinen doch da nicht rein setzen?
Allerbester Sohn 04/2013
- dievier
- ist mit Leidenschaft dabei
Dazu kommen dann noch die Wege bis zum Auto....
-
Donnerkind
Hm. Vielleicht war ich da bisher wirklich etwas naiv. Wie gesagt, eine dünne Einschlagdecke leuchtet mir noch ein, aber ein dicker Fußsack? Wer macht den denn im Auto auf, wenn keiner neben dem Kind sitzt?MissMoneypenny hat geschrieben:Im Winter ist es doch total kalt und es dauert ne Zeit lang bis sich das Auto aufheizt. So ganz ohne irgendwas kann man die Kleinen doch da nicht rein setzen?