Nino oder Indio...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken

Nino oder Indio...

Beitrag von Crystal »

... das ist hier die Frage ;-)

Hallo liebe Attas,

bei meiner Trageberatung hatte ich das Vernügen mit dem Indio zu binden. Mit dem ich auch sehr gut klar kam. Nun lacht mich aber auch immer wieder das Nino an. Dies war auch vorhanden bei der Beratung aber ich habe es leider versäumt, auch damit mal zu binden :oops: Gibt es zwischen den Tücher große Unterschiede? Oder könnte ich auch das Nino nehmen, wenn ich schon mit dem Indio keine Probleme hatte? Hier schreit es nach Anfängerfrage :oops:

Ich weiß, selbst testen wäre ideal und das Indio kenne ich bereits aber das Nino ist auch so toll...Zwickmühle... Und beide kaufen werde ich (noch) nicht. Habe schon den Schrank voller Stoffwindeln, da kann ich mir nicht noch eine Sucht leisten :lol:

Vielen lieben Dank für Eure Erfahrungen.
LG Crystal mit Kind '13
Mami5

Re: Nino oder Indio...

Beitrag von Mami5 »

Ganz ehrlich?

Ich persönlich finde sie beide nicht unbedingt anfängertauglich.
Und Du hast nicht verraten welches Indio und welches Nino, die sind nämlich auch noch mal sehr verschieden.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Leanida
ist gern hier dabei

Beitrag von Leanida »

Puh also nachdem meine beiden Indios nach nur anderthalb Monaten tragen total ausbeulen und nun schon öfter von dem Problem gehört und gelesen habe, würde ich eher das Nino nehmen ;)
Bild
Crystal

Beitrag von Crystal »

Vielen Dank Ihr 2 für Eure Erfahrungen.

@Mami5: Das wäre das Indio ultramarin und das Nino jeansblau. Meinst Du auf Grund des Jaquards nicht anfängertauglich oder aus einem anderen Grund? Die Streifentücher finde ich nicht so schön, welche Alternative würde es aus Deiner Sicht noch geben?

@Leanida: Mhhhh, das ist natürlich nicht so schön und lässt mich wieder grübeln.
LG Crystal mit Kind '13
Mami5

Beitrag von Mami5 »

Aaalsooo nicht anfängertauglich aus mehreren Gründen.
Die Indios lassen sich häufig schwerer festziehen und geben gerne nach.
Die Ninos sind wiederum rutschiger, aber stabiler, zumindest das jeans.
Außerdem muss es recht präzise gebunden werden, sonst schneidet es schneller ein oder drückt.

Und ein weiteres Problem ist die Einfarbigkeit und die gleichen Kanten, das erschwert. Die Orientierung beim Binden.

Alternative sind da echt die Streifentücher, vielleicht der Till oder Tobi?
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
sitra
ist gern hier dabei

Beitrag von sitra »

wenn du streifentücher nicht magst, kannst du auch ein Lisca probieren - ich finde die gehen für Anfänger.
Crystal hat geschrieben:Vielen Dank Ihr 2 für Eure Erfahrungen.

@Mami5: Das wäre das Indio ultramarin und das Nino jeansblau. Meinst Du auf Grund des Jaquards nicht anfängertauglich oder aus einem anderen Grund? Die Streifentücher finde ich nicht so schön, welche Alternative würde es aus Deiner Sicht noch geben?

@Leanida: Mhhhh, das ist natürlich nicht so schön und lässt mich wieder grübeln.
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
kleinodia
gut eingelebt

Beitrag von kleinodia »

Also ich hab mit einem ganz normalen Nino jeansblau als Anfängerin die besten WXTs hinbekommen, deswegen kann ich das nur empfehlen.
Später beim Rucksack ging das dann nicht mehr, da musste was festeres her, aber für den Anfang fand ich unser Nino super.
Und da es die gebraucht oft schon für unter 40€ gibt, kannst du das doch gut ausprobieren.

LG

kleinodia
kleinodia mit Rübenbaby (März 2013)
Crystal

Beitrag von Crystal »

Vielen lieben Dank nochmal an alle :piepmatz:

Ich werde wohl doch bei den Kleinanzeigen schauen und mir versuchen beide zu ergattern. Dann kann ich testen und schlecht werden die Tücher ja nicht ;-) Der Mann kauft sich einen Fräulein Hübsch, da kann Frau ja auch 2 oder 3 oder 4... gebrauchte Tücher kaufen *grins und in die Luft pfeif*.
LG Crystal mit Kind '13
Leanida
ist gern hier dabei

Beitrag von Leanida »

Höhö, dann geht's Dir am Ende so wie mir: stellst fest, dass es doch nicht soooo toll zu binden ist und brauchst dann "leider leider" noch ein paar andere Tücher. Und dann biste angefixt ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“