[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Moderator: britje
- eve
- alter SuT-Hase
Re: AW: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Ja, als Pulver.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- Selina79
- Power-SuTler
Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Im Griff?? Was hat das für nen Sinn??? Wie sieht der denn aus?? der Griff ist doch nicht aus durchsichtigem Hartplastik? Haben sie Dir gesagt aus was die Füllstandsanzeige ist? Ich bleibe da sehr skeptisch!kleinodia hat geschrieben:Ha, nochmal zu meinem Braun Wasserkocher und BPA.
Die haben sich dann Wochen später doch ncoh auf meine Anfrage hin gemeldet.
Und siehe das BPA ist nur im Griff, also nix was mit dem Wasser in Berührung kommt.
Kennt ihr eigentlich "Zero Waste Home" von Bea Johnson? Da sind auch eine Reihe guter Tipps drin.
Das ist ja toll! Ich hab mir jetzt auch mal eine reine Olivenölseife gekauft und probiere es auch aus, da mein Waschmittel eh leer ist und ich die BAbyklamotten durchwaschen möchte.kuscheltiger hat geschrieben:So, ich wollte mal kurz ein Feedback zum o.g. Waschmittelrezept geben.
ICH BIN TOTAL BEGEISTERT!!!
Ich habe Olivenseife mit Lavendel aus dem Bioladen genommen, nun riecht die Wäsche auch noch toll nach Lavendel (ehrlich gesagt weil ich auf die Schnelle keine Olivenseife ohne Lavendel bekommen habe..., war aber sonst reine Olivenölseife.
Supersauber ist sie übrigens auch geworden!
Und das Beste: Meinen kritischen (Haus-)Mann konnte sie auch überzeugen.
- Selina79
- Power-SuTler
ah - zu früh abgeschickt
Beim Waschmittel: Kann ich da auch 2 mal Waschsoda nehmen? also 200g?
Beim Waschmittel: Kann ich da auch 2 mal Waschsoda nehmen? also 200g?
-
kleinodia
- gut eingelebt
So hab noch mal in der Mai nachgeguckt:Selina79 hat geschrieben:Im Griff?? Was hat das für nen Sinn??? Wie sieht der denn aus?? der Griff ist doch nicht aus durchsichtigem Hartplastik? Haben sie Dir gesagt aus was die Füllstandsanzeige ist? Ich bleibe da sehr skeptisch!kleinodia hat geschrieben:Ha, nochmal zu meinem Braun Wasserkocher und BPA.
Die haben sich dann Wochen später doch ncoh auf meine Anfrage hin gemeldet.
Und siehe das BPA ist nur im Griff, also nix was mit dem Wasser in Berührung kommt.
Kennt ihr eigentlich "Zero Waste Home" von Bea Johnson? Da sind auch eine Reihe guter Tipps drin.
Braun Kundenservice hat geschrieben:Der Deckel-Öffungsknopf und Ein/Aus Knopf von den Wasserkochern (3221 + 3222) sind aus PC. Die beiden Knöpfe kommen aber nicht direkt mit dem zu kochenden Wasser in Berührung
kleinodia mit Rübenbaby (März 2013)
- Selina79
- Power-SuTler
Ok das klingt logischer. Und Füllstandsanzeige hat er nicht?
- eve
- alter SuT-Hase
Re: AW: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Ich selbst habs nicht probiert, mein aber gelesen zu haben, dass man auch nur Waschsoda nehmen kann.Selina79 hat geschrieben:Beim Waschmittel: Kann ich da auch 2 mal Waschsoda nehmen? also 200g?
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
-
kleinodia
- gut eingelebt
Doch, aber ich geh mal davon aus, dass die mir das mitgeteilt hätten, wenn da was wär. Ne andere Möglichkeit habe ich ja nicht.Selina79 hat geschrieben:Ok das klingt logischer. Und Füllstandsanzeige hat er nicht?
kleinodia mit Rübenbaby (März 2013)
- Selina79
- Power-SuTler
Hm. Ich kann nicht glauben dass sie in Teilen PC verwenden und ausgerechnet da wo es am meisten Sinn hat (von der Materialeigenschaft her) kein PC verwenden. GRAD da macht es den meisten sinn durchsichtung und unempfindlich gegen Beschlag zu sein (BPA Zugabe).
Ich bin da von grund auf skeptisch da gerade die Füllstandsanzeige sehr oft vergessen wird. Das sind ja auch nur Mitarbeiter die nachsehen und überlegen was für Teile sind da dran, wenn die nicht explizit an die Füllstandsanzeige denken dann fragen sie halt nicht nach. Ich würd an Deiner Stelle explizit nochmal nachfragen aus welcheM Material die Füllstsandsanzeige ist.
Ich bin da von grund auf skeptisch da gerade die Füllstandsanzeige sehr oft vergessen wird. Das sind ja auch nur Mitarbeiter die nachsehen und überlegen was für Teile sind da dran, wenn die nicht explizit an die Füllstandsanzeige denken dann fragen sie halt nicht nach. Ich würd an Deiner Stelle explizit nochmal nachfragen aus welcheM Material die Füllstsandsanzeige ist.
- Charli
- möchten wir nicht mehr missen
Hat jemand eine Idee zu einer Alternative für Unterschenkelfußbäderwannen? Also nochmal anders formuliert, es gibt meistens nur Plastikeimer für Fußbäder in Unterschenkelhöhe (Eimer soll hoch sein). Was könnte ich nehmen? Und wo kann ich es bekommen?
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
Kannste nicht nen einfachen Metall einmer nehmen?
würde mal nach breitem oder evtl eckigen metalleimer googlen.
Ich habe mir grad Waschpulver gemacht... zwar nur mit Kodi Olivenseife, (100% aber parfümiert)
dafür aber weniger dann davon.
Bin gespannt.
Kann man damit auch geschirr spülen? Spülmaschine?
würde mal nach breitem oder evtl eckigen metalleimer googlen.
Ich habe mir grad Waschpulver gemacht... zwar nur mit Kodi Olivenseife, (100% aber parfümiert)
dafür aber weniger dann davon.
Bin gespannt.
Kann man damit auch geschirr spülen? Spülmaschine?
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..